Zum Inhalt springen

Wasser im Becherhalter Fahrerseite

simisch

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Cali-Fans,

ich stellte Wasser in den Becherhaltern fest. Das erste mal, gab ich den Kids und einer nicht zugeschraubten Flasche die Schuld. Ich befürchte da lag ich falsch. 

im Nachbarforum scheint das Schiebefenster der Grund zu sein. Das hätte ich auch vermutet. 

Wäre das auch eure Meinung?

Wenn ja, gäbe es eine DIY Reparaturvorschlag  im Nachbarforum.

https://tx-board.de/threads/dauerhaft-dichte-schiebefenster.19958/page-14#post-1002287

Wäre eine festinstalliertes Airvent auch eine Vorsichtsmaßnahme, den Spalt/Dichtung vor Regen zu schützen?

Danke euch 

IMG_3725.jpeg

Bearbeitet von simisch

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

MMn solltest Du mal die Suche nutzen mit "Schiebfenster undicht".

Top! Danke @diego.sampedro für das Ausbauvideo. 

Schön, wenn es keine anderen Quelle als das Schiebefenster sein könnte. Dann baue ich das demnächst mal aus.

Hi. Bei uns waren die Becherhalter letztes Jahr gleichermaßen mit Wasser gefüllt. Solltest erst mal prüfen, ob die Dichtung/Fensterrahmen überall sauber ist und anliegt. Auch die Entwässerungslöcher prüfen, ob verstopft. Also alles mal sauber machen. Dann mit ner Giesskanne testen. Falls jetzt dicht hast du Arbeit und Geld gespart. Wenn immer noch undicht, siehst du die Tropfen schnell laufen.

So wars bei uns; der Dichtgummi war "ermüdet". Habe dann genau nach dem Video das Fenster getauscht und jetzt ist wieder Ruhe...

PS: Auch mal einen Blick auf den Boden unter dem Fenster werfen. Wenn es reichlich reingelaufen ist, dann kann der Boden feucht sein. Wenn das Wasser hinter die Verkleidung läuft, dann wird ggf. der Holzunterbau über den Winter gammelig...

Danke @Lucky Luke

Beim Boden ist mir nix aufgefallen, aber ich werde jetzt mehr drauf achten!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spätestens wenn das Holz aufquillt erkennst Du es. Dann kommt das PVC hoch.

So war es bei mir... 😔😭:hoil:

In diesem Zusammenhang wüde mich interessierren, ob es ein Dichtheitsgarantie gibt.

Z.B. gibt es bei manchen Herstellern eine 10.Jahresgarantie gegen Durchrostung.

Manche Wohnwagenhersteller geben 10 Jahre auf Dichthei, immer vorausgesetzt die Inspektion wird gemacht.

Die Inspektion beim Cali beinhaltet ja auch das Reinigen des Schiebefensters.....🙃

Die gab es bei meinem 2017er T6. Nach 3 oder 4 Jahren war das Fenster schon mal undicht. Durch die 5-jahres Garantie und Inspektion inkl. Reinigung der Schiebefenster hatte ich seiner Zeit schon mal ein neues Fenster bekommen.

Ich vermute mal, dass das bei aktueller Garantie noch immer so ist.?

Gegen Extra-Einwurf von ca 30 €.....

Bei den "normalen" Transportern, Multivans, Caravellen geschieht das Reinigen der Dichtungen mittels Ausbau/Herausnehmens des beweglichen Teils.

Aufgrund der Rollos ist dies beim Cali nicht möglich, daher wischt der Service-Mitarbeiter da nur mit nem Lappen an den Dichtungen, so gut er dran kommt und will.

Und das traue ich mir auch selber zu, wahrscheinlich sogar gründlicher als der Service-MA.

Die oben schon erwähnten Ablauflöcher dabei nicht vergessen.

Und es wird wohl auch helfen, auf die Dichtungen irgendwie Gummipflege aufzubringen, wie bei den Türdichtungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 106 Mitgliedern gesehen

Eric904 Californiger p.eter Xaversonne _michi Thosch Christoph1234 Sofasurfer HansJoachim simisch crossbiker Walter66 tonitest derDicke Lucky Luke Pladijs GruenNdB Bulligonzo CalifornAx aderci vieuxmotard LupoBavarese patseeu Winter2004 nick0297jan T3-4-5 HansMark Almroad Nero3 GER193 Feli msk DonPellegrino FreeDriver Calimichl ASI Emmental T6b PaulW Franz Josef alexw Elba1997 diego.sampedro Tiatia McIntyre Bertram-der-Bulli Reno66 UnserBus Palmer01 Simoncrafar Franz56 Crisscross Beaker Winki Multi22 Ferdl Langer Segelsonne KalleNRW Cool Straminke toulouse T6Rookie urso66 Babba gser2 noatakriver Atze pjotrowicz alexo SW4956 Faceman tommasini unixjoe Bushaltestelle Startlinetdi Q-Biker ali4020 EwaldTx Beachtourer Bo209 FrankB Fabe Blacky78 AP2020 tobi550 Reise.Schneider happymac aare07 CherryRed Calilotta Schimmic radlrob Zille Slow-Fox Hyperion calimerlin FlyingT oceanfrank Klausi +6 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.