Zum Inhalt springen

Dach schließen nicht möglich

Sadeaf

Empfohlene Beiträge

Brauche Hilfe ,ich habe Problem mit Camper Unit ,die zeigt Fehlermeldung: Fehler bei Standheizung und hängt fest ! Kann nicht Dach schließen und auch Kühlschrank ohne Funktion ! Wer kann mir Tipp geben . Bin in Valencia. VW California T6.1 Ocean bj 2021

Hast Standheizung mit Sofortheizen gestartet?

Glaube ja 😏 Tank voll und Strom angeachlossen 

Ich schicke dir PN

Hast die Anleitung bekommen?

Danke !!! nun kann ich Dach steuern 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Kramer1

Spricht etwas dagegen (Copyright etc.), wenn du diese Anleitung hier für alle Boardies zugänglich veröffentlichen würdest?

Oder wurde sie etwa schon an anderer Stelle veröffentlicht?

Gruß T2-Fahrer

Was sagen die Moderatoren dazu? Darf man eine bebilderte Anleitung von VW hier einstellen?

zB hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

• Mag ich 2
  • Danke 1

Danke! Hier auch als PDF verfügbar:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solange du den Link einstellst ist es m.M nach in Ordnung. (War übrigens schon mal hier verlinkt im Board)

Gruß T2-Fahrer

Am besten die Laufzeitbegrenzung raus codieren. Dann sollte der Fehler Vergangenheit sein.

Für die Wwzh bereits gemacht.

Denke bei Luftheizung geht's genauso.

Werd das eh bald mal bei einer Bekannten mit Luftheizung ausprobieren.

Bearbeitet von Kramer1

@T2-FahrerAhhh, du bist Moderator 🤣.

Das ist im Tx Board besser sichtbar.

Steht dann unter dem Namen.

Dort solltest du aber dein Profil aktualisieren 😜

Bearbeitet von Kramer1

Dank @Kramer1 konnte ich endlich das Dach meines Campers schließen! Ich habe leider einen Fehler gemacht und dreimal „Sofortheizen“ gedrückt, anstatt „Dauerheizen“. Dadurch wurde die Camper-Unit blockiert. Als Gehörloser war es für mich schwierig, vor Ort in Spanien Hilfe zu finden. Zum Glück habe ich die Anleitung von @Kramer1 bekommen , und so konnte ich das Problem lösen.

Hier ist der Ablauf, falls jemand das gleiche Problem hat:

1. Camper für 60 Minuten verriegeln Wichtig: Vorher den Landstrom abklemmen 

2. Nach 60 Minuten die 4x 25A-Sicherungen unter Lenkrad herausziehen und wieder einsetzen.

3. Danach konnte ich endlich das Dach schließen.

4. Anschließend 30 Minuten fahren, damit alles wieder korrekt funktioniert.

Jetzt klappt auch „Sofortheizen“ wieder!

Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich kleine Aufkleber anbringen, um nicht aus Versehen noch einmal denselben Fehler zu machen.

Ich finde es wirklich unverschämt, dass VW dieses Problem bekannt ist, aber bisher kein passendes Software-Update bereitgestellt wurde.

Bearbeitet von Sadeaf
  • Mag ich 1
  • Danke 1

Keine Sorge, werde demnächst beide Profile aktualisieren. 😀

Gruß vom Mod. T2-Fahrer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 151 Mitgliedern gesehen

fatisyourchance Myb40 Morrison Smokyfrank Pladijs Mario2u dokite die_braue MarcoTT chris2008 morgenroete Enjoy Sadeaf gorkal14 Canislupus odlig Mark76 Franki4711 reisender JanKorsika ISbaer Bulligonzo tonitest bennigecko 931_2 MartinR krueschan76 Ampeterli ailenrocrelseah Gringo84 classicline2009 ppschmitz GerSchi duellog Californiger T3-4-5 knuffle Lenzel CaliBeach2021 Matze14612 rowcalicamper derFlo radrenner llds25 Kramer1 borz300 p.eter Franz T. Radix ASI EwaldTx alexo pseudonym T2-Fahrer MUC_Cali jimmirain MrBiochip happymac Segelsonne GER193 bruece-lee Berti21 LupoBavarese FlyingT DonPellegrino fossilium AP2020 Filou04 motorpsycho Cadde vonDunkelwald wobie GruenNdB Lukas720 aderci Slow-Fox William GECO Hyperion Thosch radlrob Sofasurfer Seb00 calimerlin Semmi Famous13 patseeu toulouse bendicht Mainline Dieselschnüffler jrohh Uwe Gerd chruesi thomasvo Zille Bergdoktor Tim_Jochen Calimichl Emmental +51 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.