Zum Inhalt springen

Viele Grüße aus Nürnberg

MrBiochip

Empfohlene Beiträge

Hi, ich möchte mal ein dickes Dankeschön für diese umfangreiche Wissenssammlung hier sagen! Hab ganz frisch seit November meinen T6.1 Ocean last edition 2024 und bin seit ca. drei Monaten bereits fleißig am mitlesen. Es ist mein erster VW-Bus, nachdem ich vorher mehr als 13 Jahre mit meinem Caddy und Vanessa-Bett unterwegs war. Dank der vielen Tipps hier, war ich auch schon fleißig shoppen:

- bei Calicap: das Calicap, drei zusätzliche Schubladen im Küchenschrank, Matratze für oben, Omnia-Ofen

- bei Grünthal: Heckauszug, Spiegel Schrank hinten, Schuhregal, Schneidebretter für Herd

- bei Tuning-Bus: den VW-Logo Fahrradträger in schwarz gepulvert 😄 und den Kühlschrank-Lüfter
- bei Vanessa: Packtasche für Fenster hinten rechts

- bei Ingo hier aus dem Forum: die Bett-Brett-Höherlegung für das untere Bett, um den Stauraum zu vergrößern

- bei HausundWerkstatt: Aktionsset GARDINGER PROFILL907-Gas Flasche 2,5kg + Umfüllschlauch + Adapter

- bei Ikea: Vattenwerk Fussmatte, Brytaren Filzmatte für Schublade unter Bank, Ljungan Korb und Besta Box für Schrank ganz hinten, Tisken für Spüle
- bei Lidl: die Stauboxen für den Küchenschrank links

- bei Berger: Berger Culina Faltbox / Aufbewahrungsbox 6 Liter

- bei Boxio: die TTT mit Weihnachtsrabatt

- bei Scotti: den Grill+Cap aus der Aktion

- bei PeggyPeg: das Set aus der Weihnachtsaktion

- beim Reifenhändler: Michelin Crossclimate 2

- bei Strahlfix Oberflächentechnik: Dinitrol Unterboden und Hohlraumversiegelung

- bei VW: Erwin Zugang und Garantieverlängerung

Die erste Feuertaufe hat der Ocean auch schon beim Wintercamping an der Therme Erding bestens bestanden. Eigentlich wollte ich beim Bäcker dort Frühstücken, doch das Angebot war sehr traurig. Also spontan die Bialetti an geschmissen und wirklich überraschend bequem im mobilen Zuhause gefrühstückt. Dank Propangas funktionierte der Kocher prima und der Kaffee war lecker. Croissants hatte ich noch vom Vortag. Die Schubladen sind auch klasse, ich musste nicht mal die Aussen-Türen zum unteren Betten-Rückbau/Tisch-Aufbau bzw. Frühstück decken öffnen, denn dann wäre es ja kalt rein gekommen. Das Auto möchte ich jetzt schon nicht mehr hergeben 😄

Nur bei einer Baustelle hänge ich fest und komme einfach nicht weiter. Hab mir bei ebay noch eine zweite Fernbedienung für die WWZH geholt (3G0963511D) und schaffe es partout nicht diese anzulernen. Das Prozedure hat damals beim Caddy sofort funktioniert. Egal ob ich beim Bus die Sicherungen ziehe, die Start-Batterie abklemme oder das Anlernen via OBDEleven aktiviere, ich erhalte immer nur ein rotes Blinken beim Drücken der Stop Taste innerhalb der fünf Sekunden nach Strom an. Hat das evtl. was mit einer Änderung ab Modelljahr 2022 zu tun (SFD2 Protection der ECUs)? Gibt es jemanden, der bei einem Modelljahr >= 2022 hierbei schon mal Erfolg hatte? Über Sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Jetzt werden erst mal die nächsten Urlaubsfahrten für 2025 geplant.

Schöne Festtage! Micha

Hallo @MrBiochip,

herzlich willkommen hier im Board ! :welcome5:

Da hast du ja schon gewaltig investiert in deinen Ocean, Respekt !

Wie warst du mit der Fa. Strahlfix denn zufrieden und was hat dich der Spaß gekostet. Hattest du Vergleichsangebote eingeholt ?

Bin ja aus der Region und habe noch ein Neufahrzeug (neben div. Oldtimern) in der Garage stehen.

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo und willkommen,

Du hast vermutlich in der Suche, z.B.:

https://www.caliboard.de/search/?q=anlernen Fernbedienung &quick=1

auch nichts zu Deinem Problem gefunden?

VG msk

Bearbeitet von msk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Strahlfix ist top! Die Jungs dort machen vorher den Untergrund mit Trockeneis sauber und nicht mit Wasser, weil sie die Infrastruktur für Trockeneis eh zur Hand haben, da sie es selber herstellen und verkaufen. Dadurch bleibt garantiert kein Wasser Film unter der Versiegelung zurück. Laut Hrn. Seibold (Inhaber) war ich in 2024 bereits der fünfte T6.1 last edition dort, der entsprechend aufbereitet wurde, sie kennen also die ganzen Tricks&Kniffe. Versiegelt wurde laut Rechnung mit Dinitrol 4010 Corroheat und die Hohlräume mit Dinitrol Penetrant LT.

Alle anderen Vergleichsangebote waren im Nürnberger/Fürther Stadtgebiet zudem deutlich teurer und mit Wassser-Reinigung, so dass sich der Ausflug mit der S-Bahn (S4 Richtung Ansbach) nach Heilsbronn gleich mehrfach gelohnt hat. Die S-Bahn Station ist praktischer weise 10 Minuten zu Fuß vom Firmensitz entfernt und die Firma hat Samstags von 10-16h offen, was Abgabe und Abholen stark vereinfacht hat.

Ansonsten bin ich ein sehr pragmatischer Kunde. Natürlich sind ein paar Tropfen Wachs z.B. von der Behandlung der Türen, der Motorhaube oder der Heckklappe aufs Blech daneben gegangen. Da hab ich halt zuhause einen Bremsenreiniger und einen Lappen genommen und die in Ruhe und bei guten Licht wieder weg gewischt. Lieber nicht daran denken, wie das Auto ausgesehen hätte, wenn ich so eine Aktion komplett selber versuchen würde ...

Für den T6.1 gibt es ein pauschales Paket für 1250 Eur brutto inkl aller Ab- und Anbau Arbeiten der Verkleidung und hat eine Woche vor Ort benötigt. Darin enthalten ist eine 6 Jährige Gewährleistung auf die Versiegelung, wenn alle 2 Jahre zum kostenlosen Service vorbei geschaut wird.

In der Werkstatt und im Hof standen auch genügend andere teils sehr interessante Patienten (auch einige Oldies), mit teilweise sehr tragischen Schicksalen (denn die eigentlichen Rostschäden werden ja erst nach dem Abstrahlen sichtbar).

Strahlfix ist für mich ein echter Handwerksbetrieb, den ich gerne weiter empfehle!

@T2-Fahrer wenn du dir das Ergebnis mal am Bus anschauen willst, dann können wir uns gerne mal treffen ...

Bearbeitet von MrBiochip
Ergänzung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 52 Mitgliedern gesehen

Bine64 Rzro MaLachML MrBiochip T4-Diebstahl LupoBavarese tommasini Cali-Franky Simoncrafar Semmel200 GCSix Radkäppchen alexw hjd ce_mammi Friesenfrauke DonPellegrino FreeDriver T2-Fahrer donneahi Emmental Winter2004 patseeu Nero3 Californiger msk GER193 exCEer velomox redone Jim calimerlin ono99 Lynn Adddi oceanfrank GruenNdB heiligsblechli RonnyGC derDicke Beaker snipy AP2020 Vampilein aderci T6b Brooktree gngn CherryRed radlrob lonsito radrenner
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.