Zum Inhalt springen

Funktion SAT-Anlage + USB Stick

Christian1964

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab dieses Thema noch nicht gefunden,

daher versuche ich es mal :

Ich hab einen Fernseher über Satellit angeschlossen an der Steckdose neben der Beifahrersitzbank. Wenn ich parallel über die App und den USB Stick ein anderes Programm schauen will, geht das Bild am Fernseher weg und er findet kein Signal mehr.

Laut Kathrein, soll ich das SkaveKabel direkt an den Fernseher anschließen und das Master Kabel an den Kathrein Converter.

Dann sollte das funktionieren.

Unter dem Beifahrersitz finde ich aber nur das Master Kabel und das abgehende Kabel zum Fernseher an der  Beifahrersitzbank.

Scheinbar geht das zweite Kabel direkt von der Schüssel zur Außen Steckdose.

Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle ich die Kabel tauschen könnte?

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Christian1964

2

• Robbsi

1

• Fourmotion

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wäre auch an einer Lösung interessiert  benutze zur Zeit meistens den Anschluss an der aussen Klappe dann funktioniert das mit der app.

Mein Kenntnisstand:

Du hast 2 SAT-Steckdosen, über die Du ganz normal einen Sendersuchlauf auf einem geeignetem TV-Gerät mit SAT-Receiver durchführen kannst.

Und dann unabhängig von jeder APP und WLAN ganz normal Satellitenfernsehen schauen kannst.

Normalerweise nur auf einem Gerät. Um auf zwei Geräten unabhängig verschiedene Programme zu schauen, würde ein Twin-LNB benötigt werden, dass nicht verbaut ist. Ausserdem ein TWIN Receiver.

Außer die Sender befinden sich auf einer Polarisationsebene, horizontal oder vertikal.

Mit dem Kathrein WLAN-Stick unter dem Beifahrersitz installiert, erweiterst Du die Anlage und kannst damit auf Geräten ohne SAT-Receiver gucken, wie Handy oder Tablet.

Aber du erweiterst aber nicht die Teilnehmeranzahl, die gleichzeitig verschiedene Programme ansehen können.

Es scheint ein Twin LnB zu sein .

laut Kathrin zumindest.

Ein Kabel geht direkt von oben zur Steckdose , das andere zum Receiver . Vom Receiver geht ein Kabel zur anderen Steckdose .

der Receiver steuert dann auch die Schüssel.

Die App sperrt dann den Anschluss der am  Receiver angeschlossen ist 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 58 Mitgliedern gesehen

AndreGC680 Emmental n.t5 linux14 Californiger Christian1964 Rockiebal llds25 califranjo Robbsi meisterf Silviu LupoBavarese Obersulm Shibafan D.Fleischer nick0297jan Bullifeeling patseeu EwaldTx husky-0815 gueldner69 BuDa Siggi VWFan Mifoss20 MarioRS Back_To_Bus Berbel01 JTT Ekki-Hamburg Mannims65 Jerawi GC-Freund golf62 callilui aderci Moasta GCharly lemuba Onlyvans Berfuc DonPellegrino Flanders Fourmotion Sverje-Paul T4-Diebstahl Berti21 andre1601 Slowmover Globe Maxd03 mrsticks Brisko chruesi Tivan56 LuckyLook Leo

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.