Zum Inhalt springen

Abdeckung für Schublade T5 Bj 2004

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich hier neu angemeldet, da ich ein kleines Problem habe. Ich habe einen T5 California Comfortline Baujahr 2004. Nun ist leider die Abdeckung der 2er Sitzbank kaputt und ich wollte dieses Teil bei VW kaufen, doch man teilte mir mit, dass diese Abdeckung seit 2021 nicht nicht mehr lieferbar ist, Teile Nummer: 7H7067465B. Leider ist auch die komplette Schublade, Teile Nummer 7H7067461C, nicht mehr lieferbar.

Nun habe ich mehrere Autoverwerter rund um Wien angeschrieben, aber leider hat keiner so eine Abedeckung.

Hat jemand eine Idee wo man so eine Abdeckung neu oder gebraucht kaufen kann? Oder hat jemand so eine Abdeckung zu verkaufen, die er nicht mehr benötigt?

Danke für eure Hilfe und Beste Grüße aus Wien

Geggo

Schublade 01.jpg

Schublade 02.jpg

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Benno_R

3

• Geggo

3

• toulouse

1

• Nero3

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bis auf andere Grautöne sollte die Abdeckung neuerer Baujahre identisch sein, also ggfs. ein Farbspiel akzeptieren und eine solche bestellen.

Hallo Geggo

ich hatte vor kurzem nachgesehen. Bis 6.1 identisch nur die Farbe ist dunkler. Hinsetzen bevor du den Preis liest

Teilenummern

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Benno_R

Wirklich? Ich habe nämlich gelesen, dass die Abdeckung vom T6 nicht passt. Dann werde ich mich auf die Suche machen, weiss jemand zufällig die Teile Nummer der Abdeckung des T6? Die Preise für die Ersatzteile sind alle überzogen, aber was solls, man gönnt sich ja sonst nicht 🙂

Hallo Geggo

Mach doch im Zweifel noch Fotos , dann kann man mal am T6 nachsehen. Ob wirklich anders 🤔

T6:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

7E7 067 465

auch hier aus dem Forum

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

T5 2004:

VAG 7H7 067 465 B

Bearbeitet von Benno_R

Super, vielen Dank für die Tipps, ich werde mich gleich auf die Suche machen, ob es passen würde. Wenn es abweichende Farbtöne sind, wäre mir das egal, ist immer noch besser, leichte Farbunterscheide zu haben, als diese Bruchstelle. Das scheint ein bisschen eine Schwachstelle zu sein.

LG

Hallo Geggo

korrekt. Zum einen bleibt man an der Ecke "leicht hängen". Zum Anderen wirst Du auch am Neuteil im Eck ein sehr grosse Ausdünnung sehen. Die Teile sind tiefgezogen und im Eck max 1mm Wandstärke. Nach dem Riss habe ich innen eine Patte eingeklebt und den Bereich mit Sika 260 + Primer verfüllt. Seit 2019 ist nun Ruhe :)

> Es lohnt auch beim Neuteil die Ecke "auszugiessen".

Besten Gruss

BR

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, oder einfach mehr Stauraum benützen:

Bearbeitet von toulouse

Hy Geggo,

wollte grad mal in einer kurzen Regenpause die Schubladen aus unserem T5.1 mit dem T6.1 tauschen. Da die vom T6.1 ist noch angeschraubt ist, war das nicht mal schnell möglich. Daher mal nur ein Bild der beiden Schubladen im Vergleich:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die vom T5.1 ist tatsächlich etwas heller, aber nicht wirklich viel. Der Schliessmechanismus ist etwas anders und der Ausschnitt der Blende sieht auch etwas anders aus. Von den Massen her sollte es aber passen.

Viele Grüsse, Martin

Bearbeitet von BIM

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 34 Mitgliedern gesehen

Rikus Emmental alexw Geggo GruenNdB Californiger T3-4-5 Elbe wunderwuzi masoze alexo Ruedi Bertram-der-Bulli Mainline Calimichl Nero3 GECO Benno_R T2-Fahrer msk wobie calimerlin stw toulouse Q-Biker AndyWIL Suedtirolbz Leo marchugo BKOtti Calimaso GER193 JM96 Mich57

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.