Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung o.F. Batterie leer, Auto lässt sich nicht öffnen

DerRoemer

Empfohlene Beiträge

Moin moin, ich hoffe es kann mir jemand aus dem Forum helfen, bin gerade völlig ratlos. Folgende Situation:

Der Grand Cali steht mit der Fahrertür dicht an einer 2 Meter hohen Mauer geparkt. Die Batterie ist offensichtlich leer und das Auto lässt sich nicht mehr per Fernbedienung entriegeln. Es gibt an der Beifahrertür/Schiebetür oder am Heck keinen Schließzylinder, an dem ich den Wagen manuell öffnen könnte. Somit komme ich nicht in das Auto um die Motorhaube zu entriegeln, um dann die Batterie zu laden oder den Wagen zu überbrücken. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich zum Beispiel die Haube öffnen kann ohne etwas kaputt zu machen. Oder gibt es doch eine Möglichkeit eine andere Tür (abgesehen von der Fahrertür) mit Schlüssel zu öffnen?

Ich bedanke mich jetzt schon bei allen die für mich mitgrübeln…

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• DerRoemer

2

• gosswald

2

• Benno_R

1

• Martin01

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Landstrom per geliehener Powerbank ist die einzig materialschonende Lösung die ich kenne. Ansonsten bleiben nur die Klassiker.

Viel Glück, ev weiss jemand noch mehr Rat, da eine tiefentladene Starterbatterie vom Landstrom ggf nicht geladen wird.

Br

Bearbeitet von Benno_R

Hast du schon mit einem Zweitschlüssel dein Fahrzeug versucht zu öffnen?-Vielleicht ist ja nur die Knopfbatterie vom Handsender am Ende.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das wäre jetzt mein Vorschlag: den Landanschluss kann man evtl. erreichen und einen Stecker anstecken, in der Hoffnung, dass die Batterien geladen werden. Kann dauern

VG

Günter

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Den Zweitschlüssel habe ich schon probiert, daran liegt es leider nicht. Für die Variante mit dem Landstrom fehlt mir aktuell das richtige Kabel. Quasi Haushaltsteckdose zum Auto. War mir gar nicht bewusst, dass ich auf diese Weise die Starterbatterie laden kann. Eine Steckdose ist vor Ort mit einem Verlängerungskabel zu erreichen. 

fahre doch noch schnell zu einem Baumarkt und hole dir einen Adapter

Anhängerkupplung vorhanden ? Man kann die Starterbatterie auch über deren Stecker laden, muss man halt einen Adapter vom Ladegerät basteln oder besorgen. Besser als aufbechen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Nero3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 73 Mitgliedern gesehen

RonnyGC Segellieber Mifoss20 GruenNdB Hexemer SpeedyDresden Benno_R Salmix callilui Fabe gueldner69 K_Laus Suedtirolbz Maffy Steffmuc sprungimdach JaexMex norrland Emmental tonitest mellande Bertram-der-Bulli Jan12 Daik thomasvo Suedwind2004 knuffle FrankScherer LupoBavarese Rockiebal n.t5 Silviu Berbel01 msk AndreGC680 nick0297jan truebulli calimerlin bpunktm golf62 Nero3 gosswald Fourmotion rolke4573 Bart7974 D.Fleischer Eges Chrisclubjoker CeesDJNG JTT Vicot califranjo Schimmic Dexter Tivan56 Till23 leon-loewe matthiasneff Lebowski Greekfan Obersulm vieuxmotard DerRoemer gerda1217 TheDuke Californiger LuckyLook Moasta Hasenjaeger Berfuc Mkroenicke wunderwuzi voelligahnungslos

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.