Zum Inhalt springen

Test AT Reifen | 255/55 R18 | promobil 11/24

Wolle27

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Wahl, ich fahre den Reifen in anderer Größe und bin super zufrieden.

Ansonsten danke für´s Zurückführen zum eigentlichen Thema. Ich finde den Test deshalb so spannend, weil ich vorher -zumindest für den deutschsprachigen Raum- keinen AT-Reifen Test gefunden habe. Bisher wurde hier im Board immer nur aufgrund von eigenen (naturgemäß sehr subjektiven) Erfahrungen über verschiedene Fabrikate spekuliert, aber einen richtigen Vergleich gab es nicht.

• 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin auch nach wie vor am Überlegen bezüglich der Sommerbereifung. Leider fehlt im Test der Yokohama Geolandar G015.

Der steht neben dem Falken ganz oben auf meiner Liste in 235/55 R18.

Ausschlaggebend ist für mich bisher die Nasshaftung, der Yokohama soll zudem sehr leise sein. Beim Falken höre und lese ich Widersprüchliches zur Lautstärke, allerdings ist gerade das ja ein sehr subjektives Thema. Im Test wird ja z.B. das niedrige Innengeräusch gelobt.

Hat jemand persönliche Erfahrung mit beiden Reifen?

Viele Grüße 

Chris 

Bearbeitet von chris-rg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allein mit den Falken. Gefallen uns gut (1x trip Winterberg). Und keine Problem mit Lautstärke.  Ich hate damals überlegt mit Terranger, Sie hatte gesagt das es gute Reifen sind. Für uns "so far so good".

Danke für die Rückmeldung. Brauchtet ihr eine Tachoanpassung oder hat es so (gerade noch) funktioniert?

Mit unser Original Reifen 25545R18 war 100km auf den Tacho wirklich 96.

Jetzt mit den Falken 23555R18 is 100km auf den Tacho 99/100 wirklich. So das stimmt sehr nett.

Ich habe den Geolander in 255/55 R18 und bin damit sehr zufrieden. Für einen AT Reifen ist er doch erstaunlich leise. Habe aber bisher keine Vergleich zu anderen Reifen.

Und 100 sind wirklich 100!

Bearbeitet von BulliSuse

Nicht im Vergleich, aber ich kann bestätigen, dass der Falken sehr leise ist. Ich habe keinen Unterschied zur serienmäßigen Sommerbereifung feststellen können.

Besten Dank für die Rückmeldungen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 269 Mitgliedern gesehen

Millk Eldar gotti1973 mimo76 LueneElch ruedigerZ madein.kalifornia waxtomwax Bo1848 matyo magicrunman llds25 Str0lch Wurstblinker Chanel mabup campercali99 transalpia TattooCali lunasquare Calicorn caliclimber DerBussfahrer vx220gt RonnyGC gele solarsolar BulliSuse Rikus lasse_q LupoBavarese strojnik1 nameci PaulW niickm Semmel200 p.eter Mini1970 Ferdl DieselZugvogel miti11 CherryBuzz Matiflu 73er Franz56 stw wgrf Emmental Almroad Fiss_jr Onkelkalle aderci HansMark GER193 KaptnJoe FreeDriver Tarmac96 chruesi Californiger Callinichda Benno_R Wolle27 Bine64 crossbiker haaner Palmer01 chris-rg Zille Burtscher fujitsu72 Onicaah lou_lublin Timbocito Bullirider Ravennaghia Smac TomTulpe Bulligonzo noahgautschi heifelmann AC456 Zauncamper Dr.Chris schabot Chris_Harz MatthiasR AP2020 Endlich MartinR heiligsblechli Fritzrace voelligahnungslos nick0297jan califranjo Plindner Evert-H ono99 Schiffschaukelbremser reiseduo Reise.Schneider +169 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.