Zum Inhalt springen

Test AT Reifen | 255/55 R18 | promobil 11/24

Wolle27

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Link zum sehr aufwändigen AT-Reifen-Test der Zeitschrift promobil aus dem Novemberheft 2024: Klickeldiklack.

Ich fahre seit Jahren den Yokohama Geolandar AT und bin äusserst zufrieden. Schneeflocke und sehr gutes Bremsverhalten bei Nässe. Dazu sehr leise.

Das Thema und den Hinweis auf den Test hatten wir schon mehrmals, da hilft die Suche oben rechts.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann zeig mir doch mal, wo die online-Version des Tests verlinkt wurde. 

Bearbeitet von Wolle27

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der User Wolle27 hat z.B. hier geschrieben 🤣:

Mit den Suchbegriffen Promobil und AT bekommst Du all die Fundstellen. Es ist doch besser, an einem bestehenden Thread weiter zu kommunizieren, statt zu demselben Thema einen neuen zu eröffnen. Do we agree?

Nö. In dem Fall nicht. Dieser Fred ist eigentlich gar nicht dafür gedacht, dass über technische Details diskutiert wird. 
Angesprochen oder gezeigt werden aber natürlich fast alle An- und Umbauten, die mit Offroad zu tun haben. Dann könnte man zukünftig alles zu dem Thema dort diskutieren. Das wäre dann super unübersichtlich…

Bearbeitet von Knox16

Ich habe bewusst nur eine Stelle reinkopiert und dazu die Hinweise, wie man weitere Fundstellen finden kann. Aber wenn man nicht sucht...... 

Da war das ein langes Thema und es geht um AT Reifen. Auch da hat der Wolle auch geschrieben. Can we now agree?

@Tiffi79

Du scheinst die Zielrichtung meines Beitrags nicht zu verstehen. Natürlich haben wir und insbesondere wir beide schon einige Male über den Promobil Test und dessen Auslegung diskutiert. Aber etwas sehr wichtiges ist in diesem Zusammenhang bisher nicht passiert: Eine direkte Verlinkung zur Onlineversion des Tests. Bisher wurde hier lediglich über die Papierversion gesprochen und ggf. daraus zitiert. Durch den Link und Zugriff auf den Originalartikel kann sich jetzt (erst) jedes Forumsmitglied selbst ein Bild machen, welches der richtige Reifen für sie/ihn ist.

Außerdem ist die Zuordnung eines Tests von AT-Reifen der Dimension 255/55 R18 unter den Überschriften “Neue Optionen bei AT-Reifen 235/65 R17” und “Zeigt her eure Off-road Calis!” schlicht falsch. Weder zeige ich meinen Offroad Cali oder Teile davon, noch ist es die richtige Größe. 

Insofern ist Dir nicht zuzustimmen.

Schade, dass Du diesen für alle an AT-Reifen Interessierten als objektive Information gedachten Beitrag so unnütz zerreden musst. 

Bearbeitet von Wolle27

Es geht nicht um zerreden, sondern dass du einen neuen Thread mit einem Link eröffnest, der innert kurzer Zeit obsolet ist. Wenn wir für jeden Test einen Thread eröffnen, ist das unübersichtlich. Ein Forum funktioniert doch anders als Facebook. Hättest Du grundsätzlich das Thema Reifentests eröffnet, hätte ich nicht interveniert. Aber so kommt ein bereits an mehreren Orten durchgekauter Test nochmal als eigenes Thema, was nicht sinnvoll ist.

Ich denke, dass Du mit dieser Meinung ziemlich alleine da stehst, wie die ersten zustimmenden Reaktionen auf meinen letzten Text bereits zeigen. Darüber hinaus werde ich das mit Dir nicht weiter diskutieren, da es hier einfach nicht hingehört. Wenn die Admins der Meinung sind, dass mein Beitrag überflüssig ist, wie Du behauptest, sollen sie eingreifen und ihn löschen. Wenn sie der Meinung sind er ist an der falschen Stelle, können sie ihn verschieben.

Mein Vorschlag wäre vielmehr unser beider Beiträge zu löschen, um das eigentliche Thema wieder in den Vordergrund zu stellen. Alles weitere kannst Du mir gerne als PN zukommen lassen. 

Hallo Ernesto,

warum müssen immer wieder Threads so versaut werden?

Du verweist ja gerne mal auf die Suchfunktion, aber gleichzeitig schreibst du immer wieder unnütze Kommentare in die Threads.

Jeder hat halt andere Ansichten und nicht immer ist deine richtig.

Lass es doch einfach.
Die Mods haben mit Gewissheit ein Auge drauf. Und du bist keiner.

Auch wenn du dich gerne mit Usern anlegst die nicht deiner Meinung sind gehört das nicht in die Threads. Die werden nur verwässert. Und das ist nicht förderlich für die Sufu.
Ich schätze deine häufigen sachlichen Kommentare sehr, lass es einfach dabei.

PS: solltest du mich jetzt wieder auf die Ignorierliste setzen, wovon ich stark ausgehe, zeigt es mir nur dass eine andere Meinung bei dir nicht zählt.

Ach ja, bei @Wolle27 möchte ich mich für den Link bedanken.

Bearbeitet von habu01

Ich habe ja meine Ansicht erklärt und begründet, das ist weder richtig noch falsch, aber du akzeptierst die ja auch nicht. Themen x-fach in unterschiedlichen Threads aufzuwärmen ist halt nicht optimal. Aus meinem Hinweis darauf dann eine Diskussion zu machen und sich schlussendlich zu beschweren, dass es dazu führt, ist genau das, man akzeptiert selber nicht und unterstellt es anderen. Das Thema war nachweislich schon in passenden Threads (mindestens 3) durchgekaut. 

Am Stammtisch würde ich ja auch nicht mit jedem zusammensitzen wollen. Daher hilft hier im Forum eine Ignoreliste, zu vermeiden, sinnbildlich am falschen Tisch mit den falschen Menschen zu sitzen. Daher setze ich da drauf jene Forenmitglieder, mit denen ich nicht mehr kommunizieren will und deren Ansicht mich nicht  interessiert. Warum nicht, dafür gibt es diese Liste. Das Forum hat genug Mitglieder, dass man sich aus dem Weg gehen kann.

@Tiffi79

Erst hatte ich den Eindruck Du willst mich nicht verstehen, langsam denke ich Du verstehst es wirklich nicht. Beides wirft kein gutes Licht auf Dich. Nochmal ganz langsam und deutlich zu Deiner Behauptung:

Ja, es wurde über den Test in den von Dir genannten Threads geschrieben, ABER IN KEINEM WURDE DER ORIGINAL-TEST VERLINKT, DAS IST HIER NEU UND ES IST SEHR GUT, DASS ES UNTER EINER NEUEN ÜBERSCHRIFT PASSIERT, DA DIE ANDEREN NICHT PASSEN!!!!

Schnallst Du es jetzt?!?

Bitte ignoriere mich und meine Beiträge zukünftig auch, Du scheinst Streit zu suchen und da habe ich echt keinen Bock drauf. 

Nochmal mein Vorschlag an die Admins  das ganze Geseier hier zu löschen und nur die ersten beiden Posts stehen zu lassen. 

• Mag ich 2
  • Danke 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 154 Mitgliedern gesehen

BlueMarlin. chillo Eldar Paulcali Ravennaghia Crisscross feivel Genius730 Muli Whitewater DomiIBK Jo-Jensen ruedigerZ BulliSuse Vampilein Alcali niickm Reise.Schneider LupoBavarese Chris_Harz lunasquare Futureshorty stw Holgix Cali-MD GreatB die_braue Ozeaner DonPellegrino p.eter Bulli2025 tonitest aze i319 Travelcamper EIK_3 Peter1975 Wolle27 maj0 MD_998 Mini1970 GER193 chruesi 73er Fram vieuxmotard DieselZugvogel Rajakani Bo209 redone llds25 sheene happymac BjoernAusB radlrob toulouse ThorstenLu Semmel200 Botte BePla chris-rg gele Callinichda solarsolar Matze14612 Butschi8084 Almroad fringo mrx aderci RoToR SW4956 Rikus Knox16 Bulligonzo Zille Tiffi79 velomox Portnoy flokel calimerlin wunderwuzi stocki Hyperion patseeu Emmental CaliBeach2021 Calimichl alexw GruenNdB McIntyre Thosch aare07 Californiger Häuptling msk NussOnTour Nero3 Onkelkalle gueni33 +54 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.