Zum Inhalt springen

Welches Update ist J608 ?

monnem

Empfohlene Beiträge

Mein VW Partner hat bei meinem GC ein Update aufgespielt.

Bei der Fahrzeugabholung konnte mir leider niemand sagen, was genau macht wurde.

Auf mein Drängen hat man mir nun einen Leistungsnachweis geschickt. 
Foto anbei. Daraus werde ich leider nicht schlau.

Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen? 

IMG_1012.jpeg

Ich würde sagen die Camper CU ist aktualisiert worden. Das erfolgt mittels SD Karte.

Gruß Rudolf

• 3 Wochen später...

Hallo,

das KFG-Steuergerät wird mit J608 bezeichnet. 

Das KFG-Steuergerät wird über die OBD-Schnittstelle mit Software versorgt. 

Die Camperunit erhält und sendet u.a. an das KFG Daten und wird -völlig korrekt von „radrenner“ dargestellt-  direkt am Gerät über eine Speicherkarte mir Updates versorgt. Hierzu muss das Display von der Badezimmerwand demontiert werden. 

Ohne KFG, das eigentliche „Braun“, ist die CU aber weitgehend „dumm“; es handelt sich hier eher um eine Anzeigeeinheit mit Touchscreen-Funktion zum Senden von Botschaften (Schalterbetätigungen).

Beide Einheiten spielen also zusammen und wurden in deinem Fall lt. Arbeitsbericht auch beide bearbeitet. 

Ich vermute, du hast nun auf der CU die SW-Version V010110 und im KFG die 503. 

Vielen Dank für eure Antworten .
Euch ein gutes neues Jahr 😀

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 136 Mitgliedern gesehen

Breeze cubebiker75 quirxl JohnCoop Karlbln califuzzi FroschundFink Segellieber sgurly vandinther Artc88 Bullson docman Shibafan MIKWI toulouse andre1601 clausihb Californiger ALFornia Nitro54 ThomasR Ekki-Hamburg _FKO -Joerch- Rene2209 Silviu WuRie m.c.krohn Berfuc Eifelwolf Meggi Knubbig Kleber California600 Julian81 Hexemer VWFan Muivid T2-Fahrer Onlyvans matti2903 callilui GCharly Flanders GB80 Elba1997 thnbd T4-Diebstahl GC-Freund bustrip Tiffi79 Obersulm gueldner69 GruenNdB MarioRS SpeedyDresden Semmel200 Moasta Klingone lutzha oceanfrank Back_To_Bus Salmix nick0297jan TheDuke AndreGC680 Karsten4motion680 samonske tonitest Steff007 radrenner Emmental Flatlander LupoBavarese JTT Slowmover LuckyLook Jerawi Majanicho2020 Maffy n.t5 ennortr ortho4 califranjo JaexMex monnem paulrasch D.Fleischer husky-0815 Bart7974 Mifoss20 msk meisterf leon-loewe Dexter Condor lemuba sten208 Adddi +36 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.