Zum Inhalt springen

Starterbatterie tauschen - wie Plusverteiler/E-Box entfernen?

derkuurt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider braucht mein Cali nach fünf Jahren eine neue Starterbatterie. Nur habe ich festgestellt, dass die E-Box des Vorgängers beim T6.1 anscheinend nach oben in einen Kunststoffkasten gewandert ist, der auf der Batterie befestigt ist (eine Art Plusverteiler mit Sicherungen).

Was mich zu der Frage bringt: Wie zur Hölle kriege ich dieses Ding von der Batterie ab, um selbige zu tauschen? Ich bin leider schon daran gescheitert, den Kunststoffkasten zu öffnen, da er an der linken Seite festzuhängen scheint, wenn man rechts die Nase gelöst hat.

Wenn jemand weiß, welche (Varta?)Batterie man kaufen sollte, um die Serien-70A-Batterie durch eine mit den gleichen Ausmaßen zu ersetzen, wäre das auch super - auf die Gefahr hin, dass diese Frage hier schon mehrfach beantwortet wurde.

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• derkuurt

2

• Martin01

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Martin01

Habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass es sich bei der VW-Original-Batterie um eine umgelabelte Varta A6 (F21) handeln könnte (die geringfügige Differenz bei der Kapazität ist evtl. ohne Bedeutung). Dazu würde auch passen, dass Clarios Varta (das zum kanadischen Asset-Management-Konzern Brookfield gehört) ein riesiges Batteriewerk in Hannover betreibt, das ist ja von der Hannoveraner Cali-Fertigung aus gesehen quasi nebenan.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 70 Mitgliedern gesehen

enigma GerSchi TX-FG derkuurt T3-4-5 Avante Tim_Jochen franzfinanz Semmel200 krueschan76 w1ls0n Mario2u solarsolar tonitest Christoph1234 flo2489 Zille LupoBavarese GruenNdB Wurstblinker gorkal14 Unbekannter Theo-Retiker Calimaso oceanfrank matte70 Beachmark unixjoe Manni patseeu MrHomn Flh75 fossilium Palmer01 Emmental radrenner Californiger vieuxmotard borz300 EwaldTx ThorstenLu stiptec Nero3 toulouse T2-Fahrer DonPellegrino Matze14612 Ampeterli Schimmic Thosch yaenuu Cali-on-tour Famous13 classicline2009 acamper Glompf Sofasurfer Benno_R Radfahrer Bertram-der-Bulli Langer Sverje-Paul FlyingT Endamt FreeDriver stw CherryBuzz Almroad bendicht golf62

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.