Zum Inhalt springen

LED-Nebelscheinwerfer

mr.maison

Empfohlene Beiträge

Da ich die Nebelscheinwerfer ausschliesslich für die Coming-/Leaving Home Funktion nutze, überlege ich derzeit, ob ich die H11 Halogenleuchten durch LED´s erstezen soll. Gibt es hier im Forum jemanden, der das schon getan hat, bzw. der entsprechende Erfahrungswerte hat?

ACHTUNG

Die Frage ist ganz gezielt, ob jemand den beschriebenen Umbau durchgeführt hat und NICHT, ob es zulässig ist!

Hallo,

scroll in meinem Beitrag etwas nach unten:  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es ändert sich nur die Farbe des Lichts. Heller wird es mit LED nicht.

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhard, vielen Dank für deine Antwort. Kannst du ggf. ein Bild des Lichtes einstellen und kannst du die Haltbarkeit beurteilen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte das „gelbe“ Licht der Glühlampen weg haben. Die LED sind seit Juli drin und seit dem funktionieren sie. Die Einsätze klemmen nicht so fest wie die Originalen, aber auch auf Rumpelpisten haben sie sich nicht gelöst. Beim nächsten Mal würde ich keine Nebelscheinwerfer mehr ordern.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich hab die Osram LEDriving FL 6000K eingebaut. Die passen top, keine Widerstände erforderlich. Ausleuchtung gefühlt genauso und das auf- und abdimmen beim Kurvenlicht ist etwas abrupter. Bin sehr zufrieden damit. Die Lichtfarbe passt sehr gut zum Abblendlicht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 139 Mitgliedern gesehen

Globe DUNKELWALD CeesDJNG Sven1275 LupoBavarese 73er paulrasch Mannims65 mabup Fergie mr.maison Maffy bastian1441 silversurf Gerric Gosy 3pax DieselZugvogel AndreGC680 gueldner69 MPuTR norrland Eges Nolan tonitest lutzha Steff007 Kd73 nick0297jan Back_To_Bus thnbd Califreunde Yellowspider rage_0815 CaliUli tesa5 Berfuc T4-Diebstahl Logoflash85 Der_Billa Onlyvans eisenhauer654 j.j. Mainline MarioRS Kleber VWFan acamper Beachmark Häuptling Schroe sten208 FrankB TDE-Udo ThomasR GCharly leon-loewe GZLicht arrankaitxu EwaldTx bonanzarad califranjo _FKO ALFornia BuDa Moasta Adddi ToG1410 hanseatic Obersulm Flanders Ampeterli RonnyGC Mifoss20 Californiger GC-Freund Semmel200 husky-0815 RawShore miq callilui Silviu gngn Holgix Dexter n.t5 Emmental SpeedyDresden Slowmover Rikus Sverje-Paul flokel Vicot chruesi Ranger GrandCali_600 Flh75 HCP jeanpouet2 Deichkoenig +39 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.