Zum Inhalt springen

LED-Nebelscheinwerfer

mr.maison

Empfohlene Beiträge

Da ich die Nebelscheinwerfer ausschliesslich für die Coming-/Leaving Home Funktion nutze, überlege ich derzeit, ob ich die H11 Halogenleuchten durch LED´s erstezen soll. Gibt es hier im Forum jemanden, der das schon getan hat, bzw. der entsprechende Erfahrungswerte hat?

ACHTUNG

Die Frage ist ganz gezielt, ob jemand den beschriebenen Umbau durchgeführt hat und NICHT, ob es zulässig ist!

Hallo,

scroll in meinem Beitrag etwas nach unten:  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es ändert sich nur die Farbe des Lichts. Heller wird es mit LED nicht.

Gruß

Gerhard

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte das „gelbe“ Licht der Glühlampen weg haben. Die LED sind seit Juli drin und seit dem funktionieren sie. Die Einsätze klemmen nicht so fest wie die Originalen, aber auch auf Rumpelpisten haben sie sich nicht gelöst. Beim nächsten Mal würde ich keine Nebelscheinwerfer mehr ordern.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich hab die Osram LEDriving FL 6000K eingebaut. Die passen top, keine Widerstände erforderlich. Ausleuchtung gefühlt genauso und das auf- und abdimmen beim Kurvenlicht ist etwas abrupter. Bin sehr zufrieden damit. Die Lichtfarbe passt sehr gut zum Abblendlicht. 

• 1 Monat später...

Hallo Achim, soll heißen die LED Nebelscheinwerfer die du eingebaut hast erzeugen keinen Can Bus Fehlercode im System? Hatte bereits schlechte Erfahrungen mit 5W5 Led´s gemacht. Danke dir. Grüße Flo

Hallo Flo,

genau. Hatte mir extra Widerstände hingelegt, aber die waren nicht nötig. Trotzdem habe ich im Steuergerät (aber erst Monate nach dem Einbau) auf LED umcodiert. Aber eigentlich nur um es logisch zu haben, notwendig war es nicht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Achim,

sind die Osram "plug and play" zu verbauen oder musstest du die Stecker o.ä. auswechseln?

Die passen plug&play

• 2 Wochen später...

Moin Achim,

ich muss nochmal nachfragen: Von den Osrams gibt es verschiedene Versionen.

Sind es diese ".Osram 64211DWESY-2HB" oder "64219 CW"?

Ich meine es sind 67219CW. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 241 Mitgliedern gesehen

bustrip magicrunman VWFan n.t5 v__k Muivid Hexemer AgentSmith Slowmover Adddi Oelfuss JohnCoop Flatlander T4-Diebstahl Fergie T2-Fahrer ThomasR Bo1848 lutzha RonnyGC 3pax hans_771 Vicot gueldner69 Back_To_Bus AndreGC680 SpeedyDresden ALFornia Grete56 MarioRS Matts CaliUli califranjo Onlyvans GCharly Brisko Reno66 Der_Billa leon-loewe nick0297jan GC-Freund Emmental knuffle WuRie GruenNdB Californiger Berfuc Moasta Till23 norrland der_maik Mifoss20 husky-0815 vandinther _FKO ToG1410 Mainline andre1601 Semmel200 Flanders Rockiebal Balou-Sun LutzU Calle-680 Aktionjackson91 thnbd Carafan silversurf GreatB Matthias1961 Obersulm Ekki-Hamburg matyo djkasmic Norwegenfreund soso-030 -Joerch- Volo Maffy matthiasneff Schmiddi87 Kai184 Shibafan gs-flieger Hegau LupoBavarese eisenhauer654 sten208 MIKWI Beachmark RoToR Fram vieuxmotard GER193 MPuTR Cadde iwashere DerSalzmann SuS Holgix +141 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.