Zum Inhalt springen

LED von Osram nachrüsten

Whitewater

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe mir am Samstag die Osram LED nightbreaker gekauft und wollte sie einbauen.

Allerdings hat nichts gepasst. Die Kabelverbindung Lampe-KFZ nicht und sonst auch nichts.

Mein Scheinwerfer hat wohl eine DPA Halterung. Somit kann ich die Osram leider  nicht einsetzen.

Es stimmt weder die Einbautiefe, noch Stromverbindung der LED

Kennt jemand einen Adapter (Best.Nr.) oder eine Alternative z.B. Phillips?

Danke im Voraus

Bernd

Hallo Bernd

welche Glühbirne hast du und welchen Scheinwerfer? Siehe Bild.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

für 5.2 2010 gibt es nur H7..  2 Anschluesse.. 

Bearbeitet von Benno_R

Es sind die Night Breaker LED Smart 12 V 16W von Osram. Ersatz für H7 Birnen .

Den Scheinwerfer kann ich erst am Abend kontrollieren. 

Warst du auch in richtigen Loch?

Hallo,

ich habe die "Osram NIGHT BREAKER LED H7 GEN 2, Fern- und Abblendlicht mit Straßenzulassung, 12V, bis zu 230% mehr Helligkeit, Weiß" gemäß der Kompatilitätsliste mit den "OSRAM LEDriving ADAPTER 64210DA05 für NIGHT BREAKER H7-LED;
Lampenhalterung, Schwarz" eingebaut. Ohne Adapter passt die Lampe nicht. Allerdings habe ich keine ABE zum Download und Ausdrucken gefunden. Kennt jemand eine Quelle für die ABE? In der Liste ist das Fahrzeug auch falsch mit "5.1" genannt. Die Lampen für das Standlicht habe ich leider nicht aus dem Lampenkörper bekommen. Gibst da einen Trick?

Vielen Dank

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sollten mittels QR Code auf der Verpackung downloadbar sein

Auf der Schachtel ist ein QR Code.

Mal sehen, ob ich den hier hochladen kann.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fcunktioniert 👍

der rechte QR führt zu den Dokumente 📃 

Hallo,

die LED von Osram habe ich gestern eingebaut. Der Einsatz eines Adapters brachte die Lösung.

Die Lichtausbeute der neuen LED`s sind super. Der Umbau hat sich gelohnt.

Im neuen Jahr geht`s zur Werkstatt, die Einstellung zu kontrollieren.

Moin Moin,

Ich hoffe sehr,dass es für die H15 Fassung auch mal eine LED gibt.

Weiss jemand ob da was bei Phillips oder Osram was im Anmarsch ist ?

Beste Grüsse und  schon einmal schöne Feiertage

Hallo,

es gibt von Osram auch H15 LED Leuchtmittel. Dazu gibt es aber keine ABE. Man muss also eine Einzelabnahme bei einer Prüforganisation durchführen. Hat da jemand Erfahrung mit?

VG

Die gibt es bereits, sind aber in Deutschland nicht zugelassen. Im Ausland verwenden die Leute die.
Beim Bus (t6.1) muss man allerdings zwei Pins auspinnen und tauschen damit die LED leuchten. Und dann noch über OBD ein paar Steuergeräteeinträge auf LED umstellen sonst leuchten TFL und Fernlicht gleichzeitig weil ein Lampendefekt vermutet wird. Und damit klarkomme in der Illegalität zu leben 🙂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 95 Mitgliedern gesehen

matti5 Reise.Schneider Enjoy Guggerl nicb6 rowcalicamper Globi maxbulli T3-4-5 Feluke Cali-Tobi IMMU Vampilein ktmchris toyo78 oberth LupoBavarese T5 Tom stw Cali-MD p.eter günni_ms DonPellegrino jrohh Mr.Chicken tonitest MPuTR Adddi HolCo mellande Emmental SW4956 Californiger Häuptling wunderwuzi GruenNdB Janmann05 Reno66 chatte AndyWIL MBüscher Ruedi reisender jr1510 wobie Benno_R calimerlin RoLee Whitewater Rhino-Bus Rudo AndyCH fger hjd Leo Tobias0501 PaulCC Sofasurfer Rikus aderci FrankB t5mas Mitmog Tiatia tesa5 jeyniz Onkelkalle Semmel200 Callieman chruesi Hyperion jue1963 Bertram-der-Bulli Tarmac96 DerBussfahrer RoToR Seb00 wim3600 T2-Fahrer oceanfrank Svenni alexo stiptec JM96 TM71 marchugo llds25 Pilsnerb Almroad Segelsonne EwaldTx Der_Billa flokel truebulli DaliLami
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.