Zum Inhalt springen

Campingtisch Haken aus Metall abgebrochen

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

mir ist der Haken an dem Campingtisch abgebrochen. Siehe Bild anbei. Leider habe ich diesen verlegt.

Kann mir jemand sagen wie die Teilenummer heißt und wo ich diesen Haken nachbestellen kann?

Einen Betrag, wie ich den Haken wieder anbringe, habe ich gefunden.

Besten Dank vorab.

Bildschirmfoto 2024-12-16 um 10.07.00.png

So, wie ich VW kenne, wird es ein neuer ganzer Tisch und den alten kann man dann hervorragend als Ersatzteilspender für weitere Schadensfälle aufheben? 😉 

Ich hoffe sehr, daß ich falsch liege und es tatsächlich dieses kleine Teil passend einzeln geben könnte. Notfalls im Eisenwarenhandel und nicht bei VW?

Es lebe die Nachhaltigkeit und alle Reparaturmöglichkeiten!

Hallo

In den Tiefen von Google findet sich bestimmt was passendes: Augplatte … oder Ösenplatte

wenn Maß nötig, kann ich messen.

Bearbeitet von Benno_R

Vlt auch mal beim Boots- und Yachtausstatter schauen. 

Oder Möbelbauer, Schreiner o.ä.

Das Teil ist sicher keine Eigen-Sonder-Spezial-Entwicklung von/für VWN.

Bearbeitet von tonitest

@Benno_R Danke. Das wäre perfekt, wenn du die Maße hier mal kurz mitteilen könntest. Ich habe auf eine Augenplatte gefunden. Danke vorab.

Bügel 5mm

26 Aufbau über alles

40-max 50 breit

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vielen Dank. Dann mache ich mich auf die Suche nach einem

passendem Beschlag.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Benno_R ich bräuchte nochmal deine Unterstützung. Könntest du mir bitte nochmal die Maße wie in der Skizze mitteilen, damit ich mich auf die Suche machen kann. Danke dir.

… die Tage ja aber das gibt es so nicht denke ich. Buegeldicke und Höhe beachten, dann neu vernieten…

Zur Not könnte man sich so einen Bügel auch selbst anfertigen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Benno_R ja, das wäre cool, wenn du. ir die Tage die Maße mitteilen kannst. Es gibt sicherlich was zu finden, Danke vorab.

Hallo

hier noch mal genauere Maße.

Der Bügel hat doch 6 mm Durchmesser, das ist das Haupt x-mas, damit er in dem Schloss in der Türe richtig ein rastet. Lichte Weite zum Tisch sind 20 mm innen beziehungsweise logischerweise 26 mm außen aufbauend. 
Die Maße der Platte sind eigentlich egal aber anbei siehe Foto. Man kann sie auch mit neuen Löchern und zwei Blechschrauben leicht fixieren.

3M Tape 1.1..1.6 mm Typ VHB oder LSE (nicht GpH) sollte zusätzlich mit zwei Fixierschrauben vollkommen ausreichend. Das hält normalerweise Bomben fest.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wie gesagt, die Bügelbreite kann auch viel geringer sein. Das ist ja nur ein Schloss in der Türe…. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 154 Mitgliedern gesehen

rowcalicamper streetracetommi crossbiker snipy sansum pseudonym GER193 Tiatia vieuxmotard chruesi sheene AlexClimber Hubel50 EwaldTx Benno_R fymw golf62 Thosch FreeDriver Californiger alexo Murphy14 nick0297jan marchugo Beachtourer mb0610 Calimaso tonitest GECO GruenNdB wobie Bertram-der-Bulli Emmental Segelsonne Zatopek1 Radfahrer Nero3 flokoboi T3-4-5 GerSchi Sillo yps77 Arel ce_mammi BritzBus Sidenote miti11 HolCo CalifornAx sportacer SauerlandCali Phil-Cali Dan69 p.eter nomate Rockiebal Kellogs84 Nanu mbmz Leo Calimichl Schuli Famous13 fkreuzer toulouse FrankB Adddi Leguan Multi22 stw calimerlin patseeu Elbe ppschmitz LupoBavarese T2-Fahrer Dr. Lu 4cheers Mike07 ThorstenLu plonguel Matts _michi BKOtti Bo209 Hasenjaeger Sofasurfer Studio54 matte70 wellenreisender ASI radrenner MBüscher Franz56 bnhes schabot Stefan63 Semmel200 Gringo84 Zusi2 +54 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.