Zum Inhalt springen

X-Sense Wassermelder WLAN mit SBS50 Basisstation, Smarter Wassermelder,

Tramp4567

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe mir den Wassermelder gekauft.

Hat den chon jemand im GC ans WLAN angeschlossen?

VG

Kurt

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tramp4567

3

• Onlyvans

3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Kurt,

ich habe ein ähnliches Modell von Shelly installiert. Ebenfalls im WLAN.

Was möchtest du denn wissen?

Moin,

ich habe jetzt ein speedport daneben liegen. 
kann ich das nicht direkt mit dem Dicken verbinden?

Bei Shelly ist es so, dass das Gerät direkt via App in ein WLAN eingebunden werden kann.

Wenn ich die Beschreibung für deinen X-Sense richtig verstehe, wird hier zunächst die Baisstation über WLAN mit dem Internet bzw. Cloud verbunden. Die Verbindung der eigentlichen Melder erfolgt dann über den "Umweg" über die Basisstation.

Ja, Basisstation habe ich mit dem speedport verbunden. Klappt auch soweit. Würde aber gerne auf den Speedport verzichten. 

Ach so. Nein, das wird nicht funktionieren: der GC verfügt über keinen frei nutzbaren, dauerhaften Internetzugang über WLAN.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 87 Mitgliedern gesehen

moe123 MIKWI paulrasch Martinnn Tramp4567 Gosy AndreGC680 Jerawi Steff007 CaliUli Bullifeeling Steffmuc T4-Diebstahl MarioRS ThomasR Frankn Fvkrogh ALFornia Flanders S8-Stefan tonitest prth JTT VWFan Berfuc linux14 Bobby59 leon-loewe Californiger nick0297jan Emmental SUMO GCharly bustrip radrenner _FKO Obersulm SpeedyDresden Back_To_Bus lutzha n.t5 Moasta RonnyGC Mifoss20 andre1601 Seb00 Mainline Flo218821 Berbel01 gueldner69 callilui ufo61 Onlyvans Salmix magicrunman docman Silviu Mick120 Dexter 3pax Antheo kaje Bullson Anadrog infonaut Vicot EwaldTx knuffle Volo velomox Slowmover breuermo norrland Kleber Altfritz2000 Mkroenicke gosswald jeanpouet2 Simoncrafar GC-Freund Daik Aquaronde Moritz_1511 Haui3456 mrsticks GrandCali_600 calimerlin

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.