zander47 Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Hallo Califreunde Habe mein Auto zum Abstellen von heftigen Klappergeräuschen gestern in die Werkstatt gebracht. Heute habe ich es nun wieder bekommen mit der Aussage das diese Geräusche nicht abstellbar wären. Man sagte mir das die Geräusche vom Kühlmittelbehälter des Kühlfaches in der Küchenzeile kommen weil dieser beweglich gelagert sei und die Platzverhältnisse dort sehr beengt sind. Außerdem soll das Heckrollo nur an den äußersten Punkten gelagert sein und so auch bei Erschütterungen recht stark schwingen und Geräusche verursachen können. Hat jemand auch diese Probleme ? Und hat jemand nen Tip wie man weiter vorgeht ? Eventuell hat auch schon jemand selbst das Problem gelöst ?? Danke für eure Tips Gruß Zander Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also wenn dem so wäre, dann müssten ja alle Calis mit Kühlschrank heftig klappern! Das ist aber defintiv nicht der Fall. Somit stimmt wohl irgend etwas nicht. Allerdings könnte der Aufwand zur Beseitigung ziemlich groß sein, was den vermutlich in seinem Arbeitseifer etwas hemmt... Ein Camingfahrzeug aber komplett klapperfei zu bekommen halte ich allerdings auch für eine Utopie... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zander47 Geschrieben 18. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zander47 Geschrieben 18. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Zander, Beweglich gelagert ist da gar nix. Und wenn da was klappert ist das auf jeden Fall nicht normal. Hast du schon mal kontrolliert, ob die Befestigungsschrauben der Kühlbox vielleicht nur locker sind? Wie die Kühlbox befestigt ist siehst du hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Das ist Mumpitz. Das Heckrollo wird ja in der Mitte der Heckklappenverkleidung eingeklipst und dann klappert da garnix. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zander47 Geschrieben 18. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Stephan, Danke Dir für deine tolle hilfe .Ich bin der meinung das ein auto das nichmal 1 Jahr alt und gerade 16000 km gelaufen hat, nicht an vielen stellen klappern darf.Habe auch schon selber einiges gefunden.und befestigt.Bin nicht so eigen ,aber das ist mir auch zu viel. Gruß Lothar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.