Zum Inhalt springen

Klappern des Kühlmittelbehälters ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde

Habe mein Auto zum Abstellen von heftigen Klappergeräuschen gestern in die Werkstatt gebracht. Heute habe ich es nun wieder bekommen mit der Aussage das diese Geräusche nicht abstellbar wären. Man sagte mir das die Geräusche vom Kühlmittelbehälter des Kühlfaches in der Küchenzeile kommen weil dieser beweglich gelagert sei und die Platzverhältnisse dort sehr beengt sind.

Außerdem soll das Heckrollo nur an den äußersten Punkten gelagert sein und so auch bei Erschütterungen recht stark schwingen und Geräusche verursachen können.

Hat jemand auch diese Probleme ? Und hat jemand nen Tip wie man weiter vorgeht ? Eventuell hat auch schon jemand selbst das Problem gelöst ??

Danke für eure Tips

Gruß Zander

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• zander47

4

• calimerlin

1

• californiphil

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wenn dem so wäre, dann müssten ja alle Calis mit Kühlschrank heftig

klappern! Das ist aber defintiv nicht der Fall. Somit stimmt wohl irgend etwas

nicht. Allerdings könnte der Aufwand zur Beseitigung ziemlich groß sein, was den

:) vermutlich in seinem Arbeitseifer etwas hemmt...

Ein Camingfahrzeug aber komplett klapperfei zu bekommen halte ich allerdings

auch für eine Utopie...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zander,

Beweglich gelagert ist da gar nix. Und wenn da was klappert ist das auf jeden

Fall nicht normal.

Hast du schon mal kontrolliert, ob die Befestigungsschrauben der Kühlbox

vielleicht nur locker sind?

Wie die Kühlbox befestigt ist siehst du hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das ist Mumpitz. Das Heckrollo wird ja in der Mitte der Heckklappenverkleidung

eingeklipst und dann klappert da garnix.

Gruss,

Stephan

Hallo Stephan,

Danke Dir für deine tolle hilfe .Ich bin der meinung das ein auto das nichmal 1 Jahr alt

und gerade 16000 km gelaufen hat, nicht an vielen stellen klappern darf.Habe auch schon selber einiges gefunden.und befestigt.Bin nicht so eigen ,aber das ist mir auch zu viel.

Gruß Lothar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.