Häuptling Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Meine Frau, die den Bus immer fährt, hat mir jetzt schon öfter erzählt, dass es aus dem Motorraum raucht und stinkt, wenn sie ganz kurze Strecken gefahren ist. Also 1-1,5 KM Es ist weißer Rauch. Ich glaube ja, dass es der Zuheizer ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Kennt ihr das, oder kann mir jemand sagen was das ist. Seit es wieder wärmer ist, tritt es nicht mehr auf. Ich hab es auch schon ausprobiert, aber leider kam kein Rauch. Gestunken hat es aber trotzdem. Der Gestank ist nur schwer beschreibbar. Halt nach verbrannten Sachen Vielen Dank für eure Infos. Ach ja, der Bus hat erst 2500 KM drauf. Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd01 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hallo Sebastian, Ich habe aktuell einen T5 Startline Baujahr 2007. Das Problem hatte ich auch. Das was da so qualmt ist nicht richtig verbrannter Dieseltreibstoff. Richt nicht gut und sieht gefährlich aus, ist aber nicht schlimm. Es kann nach Aussage des Freundlichen nichts passieren. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 30. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Hallo Forianer. Jetzt raucht und qualmt es wieder bei unserem Bus. Diesmal aus den Lüftungsdüsen, direkt in den Innenraum. Meine Töchter haben sich geweigert wieder einzusteigen. Scheint also heftig gewesen zu sein. Hat jemand eine Idee dazu? Kann es wieder der Wärmetauscher sein? Meine Frau traut sich gerade nicht wieder zu fahren. Was meint ihr? Ich wäre für Ideen dankbar Viele grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 30. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Gerade noch mal mit meiner Frau gesprochen. Es stinkt scheinbar extrem nach verbranntem Plastik. Vielleicht hilft das ja jemanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mk40 Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Vielleicht der Luftgütesensor "abgeraucht" ? Sitzt in der Nähe der Frischluftgebläse Ansaugung unterhalb der Abdeckung unter der Frontscheibe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da tippe ich auch drauf! Ist ein bekanntes Thema beim T5.2, weil die Sicherung von 5 auf 10 A erhöht wurde. Dabei raucht meist nicht nur der LGS ab, sondern meistens verschmort auch die ganze Steckereinheit. Ich habe da interessante Bilder in der Parallelwelt gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 30. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Ja vielen Dank, da werde ich morgen gleich mal die Werkstatt drauf ansetzen. Der Servicemitarbeiter meinte wir könnten mit ausgeschalteter Lüftung ganz normal weiter fahren. Er tippte auf den Lüftermotor. Ich hab ihn gleich mal nachschauen lassen was da von der Garantieverlängerung abgedeckt ist. Der Motor natürlich wieder nicht. Habt ihr eine Ahnung wie das beim Luftgütesensor ausschaut. Gibt es da Garantie oder muss ich mich wieder ärgern. Aber mal wieder an dieses beste Forum hier. :danke: Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Hallo Sebastian, Du hast doch einen 2012er! Die Garantieverlängerung des VVD ab 2011 ist eine Verlängerung der originalen Werksgarantie. Da ist alles drin enthalten außer Verschleißteilen, auch ein neuer Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 30. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 JA schön, dann hau ich dem Servicemann morgen noch auf die Finger wenn es das sein sollte. Viele Grüße SEbastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Also was soll ich sagen, ihr seid die besten. Es war? ! . , na was wohl. . . . Der Luftgütesensor. Wird auch von der Garantie abgedeckt. Meine der Servicemensch. Mal schauen ob noch eine Rechnung kommt. Viele grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die sollte auch kommen. Aber nur als Kopie zur Kenntnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mk40 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hey ...super:) Dein erstes Problem vom 15.03 wird wohl aber auf jeden Fall der Zuheizer gewesen sein... Wünsche weiterhin eine "Rauchfreie" Fahrt. Mfg. Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 1. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2014 Das denke ich auch. Rechnung zur Kenntnis nehme ich schon. Aber zahlen muss ich nicht unbedingt was. Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.