Zum Inhalt springen

Wohin mit dem Einzelsitz beim Campen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Community,

Ich bin am überlegen mir einen zusätzlichen Sitz für den T6 California Ocean zu besorgen. Im Fahrzeugschein steht, dass bis zu 8 Sitzplätze erlaubt sind und er hat bereits 3 Schienen (ist kein 4Motion). Soweit sollte alles passen. Allerdings frage ich mich nun, wohin damit beim Camping? Wenn wir zu 5. campen gehen und oben ich mit Kindern, unten eine Freundin mit Kind schläft, dann müsste der Sitz ja raus. Habt ihr einen Tip, ob das ganze praktikable machbar wäre? Also 2 Frauen, die den Sitz raus und wieder reingekommen müssten (gewichtsmäßig). Und könnte man ihn zB auf einem der Vorderitze kopfüber zwischenlagern? Oder eher in einem separaten Zelt? Wie macht ihr das? LG Hanna

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Knox16

4

• Calihanni

3

• tonitest

1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das glaube ich nicht!

Steht bei dir unter S.1 wirklich 8??

Hallo Knox, 

nein, da steht 4! Oh, dann hatte ich das wohl falsch verstanden! Es steht unter Nr. 5 "Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl.". Das hörte sich für mich so an, als ob es zur Beförderung bis 8 Sitzplätze ausgelegt wäre. Ist das nicht so? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die Fahrzeugklasse und bedeutet, dassv du keinen Omnibus fährst.

Das steht auch bei zweisitzigen Sportwagen.

Für wieviel Personen das Auto tatsächlich zugelassen ist, steht unter S.1.

Was das Thema angeht, gibt es 2 Möglichkeiten: Du könntest den Sitz beschaffen und damit zum TÜV o.ä. gehen und den 5. Sitzplatz eintragen lassen. Ohne 4motion sollte das vom Gewicht her noch gehen.

Die andere Möglichkeit ist, den Sitz einzubauen und einfach so zu fünft rumfahren. Das ist nicht direkt verboten (nach StVO), solange alle ordnungsgemäß angeschnallt/gesichert sind und das Gesamtgewicht nicht überschritten ist. Was eine Versicherung im Fall der Fälle sagt, steht auf einem anderen Blatt...

Zu deiner eigentlichen Frage: der Sitz wiegt rund 30 kg. Man(n) kann ihn alleine herausnehmen und tragen. Ist aber kein Spaß!

Könnte iregndwie gehen, würde ich einem Cali aber nicht antun. Du wirst das kaum hinbekommen, ohne das halbe Fahrerhaus zu zerkratzen.

Eher in ein Beistellzelt. Habt ihr noch Kindersitze? Die müssten ja auch irgendwo hin.

Und das Gepäck eventuell auch.

Wir fanden es schon zu viert sehr eng im Cali. Aber zu fünft?

Vielen Dank für den Hinweis mit den zugelassenen Sitzen! Ich würde ihn dann wohl eher noch eintragen lassen, falls ich mich dafür entscheide einen zu besorgen.

Allerdings bin ich noch unschlüssig. Wir haben einen Kindersitz und eine Sitzerhöhung. Der eine Sitz steht bisher auf dem Beifahrersitz, die Erhöhung kann man ja gut verstauen. Das 3. Kind könnte auch eine Erhöhung nehmen. Aber wahrscheinlich ist es dann doch sinnvoller mit 2 Autos zu fahren. So oft würde die Konstellation ohnehin nicht vorkommen und dafür Sitz kaufen, TÜV Eintragung, Aufwand beim rein- und rausbauen, irgendwo verstauen etc. Das ist mir dann doch zu viel...

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Damit wärt ihr dann auf jeden Fall flexibler und mobiler vor Ort.

Sofern der 2. Wagen für mind. 5 Personen zugelassen ist... 😉 

Ansosnten muß halt mind. Eine(r) auf den Cali am Platz aufpassen... 😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 106 Mitgliedern gesehen

alpenraser atina simisch Blackmamba GPGB SteiraBulli Hakicgn Lidlroadtrain Th0mmy BenneNol78 becker1290 seppobacho LoicHerve Multicali Sombrero VauWeh Calihanni Knieschleifer Piepser ActualProof LupoBavarese Filou04 Hupo99 GerhardFH henne87 djkiwi j.j. Tim_Jochen flokoboi nick0297jan Buana yps77 T3-4-5 calichiller TobiSchi Filip tomkc mumelter Hilde4 Bastelino1 pjotrowicz Onkelkalle Lukas720 Schrankwand5.2 Dirk83 Steffel89 BulliDaniel Multi22 Arkon Hanseateva GerSchi Funky SauerlandCali bnhes ommelt Pitflit Phil-Cali ThorstenLu ilthi Arel nettemario ruedigerZ Bulli53 SW4956 GruenNdB nomate mbmz oceanfrank Matiflu Emmental Stefan63 Bellavista Zille hjd Adddi mb0610 _michi bennigecko truebulli FlyingT chrischö chris2008 pahe p.eter Californiger McIntyre Knox16 Winter2004 Bertram-der-Bulli calimerlin wgrf tonitest mc-dope trogganon T2-Fahrer Tiatia Bauer-Alt chruesi die_braue FreeDriver +6 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.