Zum Inhalt springen

Moin und Viele Grüße aus Lüneburg

gruuni

Empfohlene Beiträge

Seit Anfang November bin ich Fahrer (und Besitzer) eines VW California Ocean T6.1; Bj. 2021; 150 PS; DSG

Der Wagen wurde gebraucht gekauft und ist in einem guten Zustand.

Bereits seit Anfang September habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema "Bulli" beschäftigt. Ganz generell habe ich sehr viel hier im Forum gelernt, Anregungen, Hinweise und Tipps gefunden. Dankeschön an alle!!! Das ist wirklich großartig.

Zu allererst habe ich mir ein CaliCap mit Fenster vorne und RollUp-Funktion zugelegt. Eine sehr gute Anschaffung, besonders jetzt bei Kälte und Regenwetter! Für mich absolut unverzichtbar.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Wagen zufrieden, bis auf vielleicht einige Dinge, die bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse einfach unterirdisch schlecht gelöst sind. Vor allem die Software, das Multifunktionslenkrad, usw.

Im Vergleich zu einem z.B. Hyundai i10 ist alles, was VW hier in Bezug auf Software-Ergonomie abliefert, unterirdisch. Fast exemplarisch kann man hieran sehen, wo es bei uns im Bereich Digitalisierung krankt.

Die zweite - gaaanz wichtige Anschaffung - war ein Porta Potti mit Flexaport-Einsatz. Funktioniert tadellos. Dazu kam noch ein Sitzhocker, der über das PP gestülpt wird.

Nur ein kleines Beispiel:

ACC - die automatische Abstands/Geschwindigkeitskontrolle.

Wenn ich das Tempo erhöhen, bzw. absenken möchte, dann kann ich am Lenkrad die  + oder - Taste betätigen. Dann steigt, bzw. sinkt die Geschwindigkeit um jeweils 10 km/h.

Um in 1 km/h Schritten die Geschwindigkeit zu erhöhen, bzw. zu senken muss ich aber die RES(et)-Taste oder die SET-Taste betätigen. Reset ist allgemein im EDV-Bereich : zurück auf 0

Das kommt mir ziemlich unlogisch vor......

Auch die Einrichtung eines neuen Users ist wirklich "von hinten durch die Brust ins Auge" - möglich....

Ansonsten bin ich noch dabei mich in das Fahrzeug hineinzufuchsen.

Danke noch einmal an die vielen kreativen Mitglieder dieses Forums.

Mit bulligen Grüßen

Gruun

Bearbeitet von gruuni

Moin Gruun,

dann ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Cali

:welcome5:

und allzeit gute Fahrt und tolle Reisen! Schon so fix in das Toilettenthema reingefuchst - dann wird der Rest ganz schnell folgen 😉

Viele Grüße nach LG

Frauke

Grüße aus Lüneburg und viel Freude.

Den Einsatz kannte selbst ich nicht, danke :)

Moin,
ich glaube in diesem Fall bedeutet RES nicht Reset im Sinne von "Nullen", sondern eher Restore,
denn wenn ACC auf "Standby" geht, z.B. durch Bremsen kann man mit dem RES-Button die letzte gespeicherte Geschwindigkeit "wiederherstellen".
Drückt man stattdessen SET, wird die aktuelle Geschwindigkeit genommen.

Das die Tasten noch eine Doppelnutzung (+1/-1) haben, die nicht optisch aufgeführt ist, finde ich nicht schlimm. Kann ich mir gerade so merken. 😉

Weiterhin wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit dem Cali und herzlich willkommen...
Gruß Markus

Hi gruuni,

halt die Ohren steif. Wir klagen zwar (auch) immer wieder über viele Kleinigkeiten (und ein paar Großigkeiten) bei unseren Bullys, aber trotz alledem haben wir unsere Gründe, warum wir Cali fahren.

Willkommen ab Board

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 56 Mitgliedern gesehen

gruuni Haikumsai Frankie72 Excalibur JerryCotton alexw stw StefanM T4-Diebstahl Julijul RonnyGC HolCo Walter66 GerSchi eimsbush Greekfan Friesenfrauke paulrasch MartinR p.eter BenMUC Unbekannter Emmental GruenNdB EIK_3 Segelsonne Famous13 Almroad D.Fleischer GER193 Heizfeiz velomox bonanzarad FlyingT Hyperion Californiger McIntyre Elch wobie CaliOvali radrenner Elbe AP2020 Zille Pilsnerb _FKO Rikus JoFe Manni Svenni Mitmog T2-Fahrer Daik JanKorsika FreeDriver llds25
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.