Zum Inhalt springen

Wago-Stecker am Fi bei Landstromeingang

franz.mainz

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

ich wünsche Euch allen einen schönen Advent!

Eine simple Frage für Profis: Es gibt ja verschiedene Wago Stecker. Wie ist die genaue Bezeichnung des Wago-Steckers, der den Landstrom mit dem Fi verbindet?

Danke und einen besinnlichen Advent

Franz

Wago Klemme vielleicht?

was hast du vor?

Hallo, Die Wago-Klemmen habe ich reichlich in meinem Haus verbaut. Beim Wago-Midi-Stecker gibt es 770-113 und 770-103. Die haben gewisse Unterschiede und ob sie mit einander kompatibel sind, weiß ich nicht. Ich würde gerne eine Powerstation zwischenschalten um zwischen Landstrom und Powerstation wechseln zu können. Daher muss ich  an diese Wago-Stecker ran.

Gruß

Franz

Hallo,

Naja, der gewisse Unterschied ist: der eine ist Stecker, der andere die Buchse 🙂

VG

Günter

Nochmal Hallo,

ein gutes Konzept wäre es, wenn man einen neuen WAGO-Verteiler einbaut, und dann die Verbraucher, die über Powerstation o.ä. versorgt werden sollen, an diesen Verteiler anzuschliessen.

VG

Günter

Lieber Günter,

ich bin ja nicht unerfahren mit Elektrosachen, aber ich würde sagen, dass ich wohl ein Depp bin. 

Danke für Aufklärung am späten Sonntagabend!

Gruß

Franz

nö, kein Depp!

nur ein "kleines Detail" übersehen! gerne geschehen

LG

Günter

Bearbeitet von gosswald

Hallo zusammen,

ich habe meine Powerstation vollständig in meinen GC 600 integriert. Inklusive Vorrangschaltung und FI-Schutz auf allen Steckdosen.

Meiner Ansicht nach ist es aufgrund der fahrzeugseitig bereits vorhandenen Installation nicht erforderlich, hier einen weiteren Verteiler einzubauen. Man kann durch Umstecken von nur einem Kabel sehr elegant und völlig unbedenklich den kompletten Steckdosenstrang, alternativ auch einzelne Dosen, über die Powerstation routen. Die Steckdosen liegen bereits auf einem anderen Verteiler als Heizung und Ladegerät.

Hinsichtlich Stecker / Buchse ist es wie immer im elektrischen Bereich: die spannungsführende Seite hat immer die Buchse; der Verbraucher den Stecker. So auch bei der hier eingesetzten Wago-Midi-Serie.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 142 Mitgliedern gesehen

Kalli-Camper Sven1275 Dexter Knubbig m.c.krohn martin12345 Artc88 Steffmuc Deichkoenig Obersulm brezelman andre1601 Berfuc wooris gueldner69 callilui MaFra MarioRS nick0297jan Mannims65 ThomasR _FKO eisenhauer654 mti_pl bjs2510 bustrip ali4020 Raumgleiter Hein docman AndreGC680 Reise23 moe123 cuwupo Elba1997 VWFan Mainline w1ls0n Normi hjd paulrasch Camperdaddy chruesi T4-Diebstahl Flanders demmo Kai184 velomox lutzha Semmel200 Robbsi Salmix sansum n.t5 Hexemer hulk66 califranjo Jerawi Calimichl norrland patseeu EwaldTx Moasta GCharly Emmental radrenner Californiger GruenNdB snipy California600 günni_ms tonitest Back_To_Bus GC-Freund husky-0815 Onlyvans erwin68 bastian1441 v__k vorrnach schniktus 4cheers placebo1982_123 Bizzaru GrandCaliforni gosswald Rene2209 Beachmark ufo61 KielCamping Xavier DonPellegrino Siggi S8-Stefan Endamt LuckyLook chris2008 Kleber MrBiochip Klaus5 +42 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.