Zum Inhalt springen

Sonnenblenden Ablagepaket 2 über den Fahrersitzen demontieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor ein paar Kabel hinter dem Himmel auf beiden Seiten der A-Säule zu verlegen. Bisher habe ich mit einer Einziehhilfe gute Erfolge erzielt. Nun ist aber eins der Kabel so hängengeblieben, das ich wohl das Fach zumindest lösen muss.

Bisher bin ich hier aber gescheitert, speziell mit den Sonnenblenden.

Die Sonnenblenden sind ja mittels Federn geklemmt. Diese habe ich (zwei sollen es sein) lösen können, jedoch bekomme ich die Blende nicht herausgezogen. Gibt es hier eine dritte Klammer? Die Schraube habe ich draußen.

Vielleicht hat jemand Fotos, auch von den Befestigungspunkten der Blenden und einen Tip wie ich das zerstörungsfrei rausbekomme?

Die Suche hat mir nicht so recht weitergeholfen. Erwin habe ich auch schon befragt für das Ausbauen des Faches, bin da aber trotzdem nicht so recht mit den Blenden weitergekommen.

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Slowmover

4

• AndreGC680

2

• n.t5

1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du ein Bild an welcher Stelle du nicht weiterkommst?

VG André 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

das Bild ist aus dem Internet. Anscheinend habe ich dem Klemmmechanismus nicht richtig verstanden. Hast du  da einen Tip?

Ich bin jeweils mit einem Schlitzschraubendreher in einen der schlitze und habe nach innen entriegelt. 

mir scheint es als würde es an der Aufnahme der Blende selber festhängen aber da ist ja keine Befestigung….

Ich erinnere mich, dass dies nicht so einfach war, aber lösbar. Ich bin der Meinung, dass ich gleichzeitig mit zwei Schraubendrehern in die Schlitze gegangen bin und dann gleichzeitig gedrückt habe.

Aber ganz exakt kann ich es nicht mehr wiedergeben.

Viel Anspruchsvoller war die Demontage der Haltegriffe links und rechts. 🙄

Berichte gern wie du es lösen konntest. 

VG André 

Danke, ich werde berichten 👍

Welche Griffe meinst du, die von der Ablage? Da muss ich auch noch dran. Hast du dazu auch einen Tip?

Habe dafür eine extra lange und dünne Spezialzange

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke euch für die Tips! So eine Zange werde ich mir auch nochmal zulegen.

Das Problem habe ich mit viel Schweiß und meiner durchziehhilfe ohne Demontage lösen können. Zum Glück. aber irgendwann muss das Ding wohl trotzdem mal raus, daher werde ich mir das passende Werkzeug zulegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 135 Mitgliedern gesehen

prth Steff007 moe123 Oechel bpunktm JTT ortho4 Normi Kai184 Gosy Jerawi sepp_sz schniktus Lalongue Silviu Caligula Mick120 CaliUli GC-Freund JohnCoop ThomasR MarioRS Busfahrer03 eryayi n.t5 Hexemer cuwupo Flanders AndreGC680 paulrasch jeanpouet2 nick0297jan Steffmuc _FKO lintoni apfelquark VWFan gueldner69 Obersulm Mifoss20 Fergie sten208 GCharly califranjo T4-Diebstahl BKOtti aderci Deichkoenig WuRie Emmental Kleber Berfuc hjd Moasta Bullifeeling bustrip RonnyGC GruenNdB Maffy docman Mannims65 Semmel200 Californiger Calle-680 callilui Eges Bobby59 Slowmover norrland OfiCamper leon-loewe eisenhauer654 Ekki-Hamburg m.c.krohn Back_To_Bus linux14 EwaldTx Mkroenicke Vicot Vanlife-6a ToG1410 stewe Sven1275 Jan12 matthiasneff California600 Wami thnbd infonaut Lutzebub Adi1234 llds25 Dorsch radrenner mti_pl Suedtirolbz Mainline GZLicht GER193 calimerlin +35 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.