Zum Inhalt springen

Coast und Ocean Hybrid nur mit PKW Zulassung

Knox16

Empfohlene Beiträge

Beim stöbern im Konfigurator ist mir aufgefallen, dass es die „Küchencalis“ mit Hybrid Antrieb ab Werk nicht mit Womo Zulassung gibt. Ganz offensichtlich wegen der Gewichtsthematik. Trotz höherem zGG von 2950 kg (Verbrenner hat wohl nur 2850 kg) wäre eine 4-Sitzer Womo Zulassung bei 2550 kg Leergewicht kaum möglich bzw. bei paar Kilo Sonderausstattung nicht mehr möglich.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha...

Moin zusammen,

ich gehe davon aus, dass „aha“ in diesem Fall „allen harmonischen Advent“ heißt und bedanke mich für die guten Wünsche.

Weitere bräuchte ich jetzt hier allerdings nicht, weil ja doch ein bisschen OT 🎄von daher: weitere Posts zur Sache gerne. 

🕯️🕯️Viele Grüße 

Frauke

• Mag ich 5
  • Haha 2

Gewicht wird bei den neuen Cali‘s ein ganz spannendes Thema, die MQB PKW Platform ist ja nicht für 3T Fahrzeuge mal gedacht gewesen. Dafür fährt er sich halt auch wie ein PKW. Obwohl mal abwarten, wie sich dann 3T in echt anfühlen 🤔

Womo oder PKW Zulassung hat für mich keinen hohen Stellenwert, eher im Gegenteil, gibt keine Diskussion mehr mit meinen Miteigentümern auf dem Grundstück, da in der Hausordnung steht keine Womos auf dem Parkplatz 😆

eher die Einschränkung die mit der Womo Zulassung kommen wie eine fest verbaute Küche die dann zu so einer blöden Monster Konstruktion wie im Beach Camper führen. Natürlich nicht einfach herausnehmbar.

Wäre vielleicht noch interessant zu erfahren,  ob der Heckauszug vom T6 Coast oder Ocean auch im T7 passt. 📥

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 151 Mitgliedern gesehen

hpk Estoisc Elianimar ktmchris TM71 Californiaflitzer LutzU Manu92 Norbert aus W Walter66 brezelman Gringo84 Cali-MD Miar jr1510 Binarylion california_1991 Onicaah T3-4-5 andyst Californiger Guifravo BritzBus Guggerl RoLee Sidenote sprungimdach calichiller _michi kevin_24 stefanmuc drchang NeuBimpf bullibee sten208 Tarmac96 Chillbus TheGoldenState zabone Alcali Go321 franzfinanz Wuestinger RonnyGC MartinR Friedolin sunshower Touringfahrer Sofasurfer Hubel50 TycX henne87 Maffy Endlich RunningKarli UlrichF Fiss_jr classicline2009 JTT Knight Friesenfrauke Chrisclubjoker dedetto DirkDe Daik Almroad GruenNdB llds25 Smoodi eimsbush Emmental daitona patseeu DieselZugvogel Knox16 Skeeper BjoernAusB derFlo GER193 Adddi Segelsonne JerryCotton msk Cali-on-tour aderci calimerlin FreeDriver mb0610 nick0297jan t5mas SW4956 Jackthehack Benno_R chruesi alexw redone Bertram-der-Bulli Unbekannter sheene Canislupus +51 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.