Zum Inhalt springen

California T7 Beach Tour eHybrid nur als 4 Sitzer

Formwandler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei mir einen neuen California T7 Beach Tour eHybrid zu konfigurieren.

Jetzt musste ich feststellen das dieser nur als 4 Sitzer konfigurierter ist.

Weiß jemand was dahinter steckt?

Liegt das am Gesamtgewicht?

Meiner Meinung macht der Beach Tour als 4 Sitzer nur wenig Sinn. 

Was haltet ihr davon?

Jetzt überlege ich schon ob ich einen Beach mit 5 Sitzen als Hybrid nehmen soll aber leider kann man da keine "Standheizung für den Dauerbetrieb" konfigurieren, es sind keine Jalousien verbaut und der Campingtisch und Stühle fehlen auch. Was hat das noch mit California zu tun?

Beste Grüße

Georg

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Knox16

4

• Formwandler

3

• Endlich

1

• Breitler

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau doch im Konfigurator bei den technischen Daten. Da steht die MfZ und die zGM.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nix. Zumal der Kofferraum ja auch noch mit dieser Kiste für die Standheizung verbaut ist.

Würde ich auch eher machen.

Sehe das als Vorteil! Dann ist wenigstens der Kofferraum nicht verbaut…

Lieber selbst nachrüsten, idealerweise Unterflur.

Aufstelldach!

Keppel nicht! Jede große Familie hat halt auch ein schwarzes Schaf. Hier im Forum ist es eher ein ungeliebtes Kind. Man kann es aber deswegen trotzdem mögen. 😇

Wir haben genau den Beach Tour Hybrid bestellt. Für uns ist es fast ein Vorteil, das er nur zwei Sitze hinten hat. Weil den dritten würden wir wahrscheinlich eh rausnehmen, da vor die linke Schiebetüre ein Küchenmodul  (wie das von Reimo) und zwischendrin Sitze eine Toilette seinen Platz finden muss. Ja alles doof, insbesondere da der Hybrid Akku Power ohne Ende hat und man die Heizung sicherlich irgendwo unterflur hinbekommen hätte… Aber gut, was kann man für einen Van auf Golf Basis mit Ausstatung für 100k Euro schon erwarten 😂

Im TX-Board Forum ist man sich auch nicht einig. Einer schreibt dazu:

"Natürlich liegt das nicht am Gewicht. Wie jeder ganz einfach im Konfigrurator sehen kann, hat ein Beach Tour Hybrid (in Serienausstattung) ein "Leergewicht" (Masse in fahrbereitem Zustand) von 2520 kg, die zGM ist 2950 kg. Die "Zuladung" beträgt also 430 kg.
mit einem weiteren Einzelsitz (Annahme 30 kg) wären es 400 kg. Der Tour hat eine PKW-Zulassung. Daher muss die Zuladung nur 75 kg je Sitzplatz (außer Fahrersitz) betragen. Wäre also locker möglich. Sogar noch mit weiteren 100 kg Sonderausstattung.
Es muss also einen anderen Grund geben..."

Vielleicht hat da jemand noch eine andere Meinung dazu?

Beste Grüße

Den Beitrag hatte ich auch gesehen. Ich hatte das Gefühl, dass der Autor Ahnung von der Materie hat 😉

Ich nicht 😉

Bin aber gespannt…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 133 Mitgliedern gesehen

hpk Estoisc LutzU Matiflu Californiaflitzer NeuBimpf JLudwig Binarylion Onicaah Californiger grandpalacko calichiller Sidenote sprungimdach kevin_24 drchang Tarmac96 TheGoldenState Mielfuez Elianimar Alcali Go321 Friedolin Maffy RunningKarli lasvegasbill Daik Suedtirolbz lintoni Canislupus RonnyGC Wurstblinker franzfinanz Famous13 Lukas720 Norbert aus W GER193 _michi Knight Formwandler Lagerbier Hyperion Friesenfrauke Mainline derFlo GruenNdB T2-Fahrer aderci Klaus5 Chrisclubjoker TM71 jr1510 stefanmuc chruesi exCEer Skeeper Manu92 Emmental bvddobb aare07 Unbekannter DirkDe Atze TycX eimsbush Cali-on-tour Knox16 zabone Tiatia MUC_Cali sOli4 Segelsonne BePla FreeDriver redone Cdrake JoFe Miar HeiKoo Joe Calinda7 nettemario rolvos Sternlöwe DieselZugvogel Califanontour patseeu alexw Sofasurfer Excalibur mrx Benno_R Calimichl NussOnTour classicline2009 Bertram-der-Bulli Simoncrafar Bellavista Gringo84 HolCo +33 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.