Zum Inhalt springen

Welche Motorbezeichnungen in Carscanner App wählen

Sampo

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

mit der Carscanner App kann ich Über Bluetooth Daten von meinem Vgate iCar Pro BLE 4.0 OBD2 Scanner lesen. Welche Motorbezeichnung braucht die App, um die Sensordaten richtig zu erfassen. Ich habe Volkswagen MQB, PQ26: Diesel DPF var. 3 augewählt. Ich weiss nicht, wo ich die richtige Motorbezeichnung finde. Im Fahrzeugschein steht 7HMA, Über eine Suche im Internet für : VW T5.2 Blue Motion California , Bj. 2015, 84KW - habe ich die Angabe *CXG* gefunden. Beide Bezeichnungen stehen in der App nicht zur Verfügung.

Mit dieser Auswahl - MQB, PQ26: Diesel DPF var. 3 - erhalte ich korrekte Angaben für Drehzahl, Öltemperatur und Motortemperatur. Andere Sensordaten hab ich mir noch nicht angesehen.

Hat jemand für den gleichen Motor schon die optimale Bezeichnung für die App gefunden? Ich würde gern die relevanten Sensordaten für die DPF Regeneration im Dashboard anzeigen lassen.

Gruss, Klaus

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sampo

4

• T6b

1

• Benno_R

1

• PaulW

1

Hallo Klaus, du hast zum gleichen Thema bereits einen Thread aufgemacht??

Brauchen wir dafür noch einen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… and many others. 5.2 sollte Var. 1 sein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@T6b Hallo, du hast recht. Nur hab ich mich zuerst nicht klar ausgedrückt und dem Thema keinen Zielführenden Titel gegeben.

gruss Klaus

@Benno_RVielen Dank😊. Dann probier ich diese Variante.

Gruss, Klaus

@Benno_RMoin moin, mit deinen Angaben werden alle Sensoren rund um die DPF Regeneration ausgelesen und in der Carscanner App angezeigt.

Danke dir und den anderen Boardern, die ihre Erfahrungen geteilt haben.

Und die gleiche Frage für unser Motorvariant. 150 kW / 204 PS

DMZA motor?

Bearbeitet von PaulW

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 43 Mitgliedern gesehen

Sampo Californiger Winki wunderwuzi p.eter EwaldTx Semmel200 coldi DonPellegrino kk64 Jorichter Norbert54 T6b Emmental Sofasurfer Benno_R GruenNdB ommelt tonitest Jspi calimerlin PaulW lepse Segelsonne Unbekannter TDE-Udo bonanzarad vieuxmotard fymw Flh75 donneahi gngn fossilium hjd golf62 Nero3 Simoncrafar llds25 T2-Fahrer FreeDriver radlrob SW4956 LupoBavarese
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.