Zum Inhalt springen

Wasser dringt zwischen Motorhaube und Kotflügel ein und läuft auf Aufbaubatterie!

salchow71

Empfohlene Beiträge

Moin! Das oben Genannte habe ich vorhin festgestellt. Hat nichts mit dem eigentlichen Wasserablauf von der Frontscheibe zu tun. Es gibt einfach keine Dichtung zwischen Motorhaube und Kotflügel- geht gar nicht, wenn direkt darunter die Batterie verbaut ist. Habe nun eine Art Gummidingenskirchen, so ähnlich wie eine Türdichtung, nur fester, bestellt und will das morgen mal damit testen, es mal zwischen/unter Motorhaube und Kotflügel klemmen/evtl. einseitig verkleben. Eigentlich müßte hier ja jeder das gleiche Problem wie ich haben; umso mehr wundert es mich, daß es darüber noch keinen Thread gibt, sondern nur einen, der sich auf den Frontscheiben-Wasserablauf bezieht. Wie sieht es bei Euch aus, und hat jemand eine Lösung mit Erfolg verbaut?

Danke und Grüße,

Martin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

das gab  es schon   :

z.B.

-hier

-hier

Ich habe das auch am Anfang gehabt. Meine Werkstatt hat abgedichtet , weiss aber nicht mehr  genau wo.

Dank des Saharastaubs damals konnten wir dem Wasserlauf genau folgen.

Gruß Bart

Bearbeitet von Bart7974

...danke, Bart, aber genau geht es nicht (Frontscheibenablauf funzt wie gesagt).

Grüße Martin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar 🙂 bei dir ist der "Einlauf" dann anders.

Meine Werkstatt hat am Anfang aber auch gesagt das die Frontscheibenablauf in Ordnung war trotzdem hatte ich immer wieder Wasser auf die Batterie.

Bis wir dann gesehen habe (dank Saharastaub)  wie der "Einlauf" dann wirklich war .

Wo genau abgedichtet wurde weiss ich aber nicht mehr .

Gruß Bart

nochmals danke; dann werde ich bei unserem nächsten Werkstatt-Termin Mitte Dez. nochmal zusätzlich die dortigen Kollegen bemühen... Man liest sich 😉 

Hallo,

ich verstehe irgendwie gerade das Problem nicht: der Motorraum ist doch kein Trockenraum sondern ohnehin nach 5 von 6 Seiten mehr oder weniger offen...!?!

Hallo Martin, wenn es kein Problem gibt, ergo sucht auch keiner eine Lösung und ehrlich verstehe ich nicht wirklich deine Problematik.

Ja, es gibt keine Dichtung zwischen.Kotflügel und Motorhaube aber warum auch??? Ich fahre den GC seit 02/2020 und ich habe und werde solch eine Dichtung nicht vermissen.

Achja, der Crafter ist, wie seine Marktbegleiter, ein Nutzfahrzeug und sind solche Gimmicks, wie eventuell aus dem hochpreisigen Pkw Mittelklasse- oder Oberkassesegment völlig unbekannt.

Manchmal macht man sich auch Probleme, wo eigentlich keine sind. Meine Meinung nach....

Grüße Norman 

Sehr schön. Dann soll das alles so sein, danke den Beteiligten.

Grüße, Martin

Hänge jetzt aber doch noch mal ein Video ran, ist das bei euch bereits bei leichtem! Nieselregen auch so stark auf die Batterie tropfend? Alle drei sec....

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Dies hat aber nichts mit fehlenden Abdichtung zum Kotflügel zu tun, sondern das Wasser kommt von der Frontscheibe und scheinbar ist die Abdeckung Wasserkasten nicht korrekt verclipst (so wie es @Bart7974 schon beschrieben hat).

Also läuft scheinbar das Wasser unten an der Abdeckung lang und tropft schlussendlich an der Batterie nach unten.

Schau halt mal wo das Wasser herkommt.

Grüße Norman 

Danke, Norman, da soll die Werkstatt in 10 Tagen mal draufschauen, ich habe eh einen Termin. Habe jetzt erstmal etwas gebastelt, vielleicht lasse ich es drauf. Mit doppelseitigem temperaturbeständigen 3M Klebeband befestigt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 171 Mitgliedern gesehen

m.c.krohn moe123 salchow71 Steffmuc RonnyGC bjs2510 mpknight swoosh Robbsi Jerawi LutzU ThomasR alex.roemer Kalli-Camper sten208 Siggi Californiger Franz Josef leon-loewe Grandcal Ekki-Hamburg VWFan GC-Freund _FKO Mannims65 Maffy Kleber gcmartin3 GZLicht vorrnach Jonapot Mountainbiker ortho4 Brokenwings callilui JaexMex gueldner69 Steff007 AndreGC680 Kai184 Bobby59 Michalski Antheo Schroe bustrip meisterf Berbel01 wooris GCharly Flanders franz.mainz Berfuc MarioRS Back_To_Bus Vicot D.Fleischer Bart7974 Semmel200 paulrasch lutzha SpeedyDresden toulouse JTT Emmental Segelsonne California600 Onlyvans califranjo ufo61 T4-Diebstahl Cali-MD crossbiker WuRie radrenner nick0297jan Tiatia n.t5 husky-0815 Mifoss20 chruesi Moasta calimerlin Obersulm Mainline Rene55 vieuxmotard tonitest exCEer Winter2004 Jorichter martin12345 Obsidian ktmchris Manni Logoflash85 DaniB77 Nanu Lekloev rowcalicamper Volo +71 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.