Zum Inhalt springen

Kaum auf dem Markt und schon hoher Rabatte?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, die Leute wollen keine Verbrenner mehr (weil schöne Technologieoffenheit: es gibt auch Plug-In-Hybride und Vollelektro) und die Politik ist schuld 🤣

Gibts eigentlich auch Rabatte in der Größenordnung für den new Beach?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast die Aussage leider nicht ganz verstanden. Die heutigen Bestände z.B. zu sehen bei KTM müssen so ziemlich alle bis Ende Dezember eingelöst werden. Die Fristen bei neuen Anforderungen an Verbrenner werden immer kürzer gesetzt. Das dies schlussendlich wieder der Steuerzahler zahlt (ausgefallene Löhne, Verluste bei den Teilhabern inkl. öffentlicher Hand, Versicherungen, Rentenkassen) macht es für jeden von uns potentiellen Käufern nicht besser. Im Bereich Camping wären PlugIn Hybrid eine Lösung, jedoch nicht vorhanden, inzwischen ebenfalls verteufelt und wenn angeboten, dann viel zu teuer. Die Melkkuh geht weiter zum Aderlass.

Bearbeitet von Tiffi79

0% bei 1-7 Autos.

Und Zinsen wieder hoch auf 4,99.

Lieferzeit September.

Mein Beach Tour wird z.B. ein Firmenauto, wir haben eine ziemlich große Flotte im vierstelligen Bereich und na klar gibt es da erhebliche Rabatte. Und noch eine Sonderaktion bis Ende des Jahres. Und dann noch die 0,5 % Versteueung für den privaten Nutzungsanteil machen das Fahrzeug wirklich bezahlbar. Meiner hat einen LP von 104k, voll Gaga… selbst mit 25% Nachlass wollen 80k bezahlt/finanziert/ geleast werden. Privat würde ich das nie machen…

Oh Wunder, da war ja ganz plötzlich eine Regulierung, die wir gar nicht auf dem Schirm hatten!! Nennt sich dann eher Managementfehler...

Wenn ich zuviel produziere und mich über mangelnden Absatz wundere, weil ich Markttrends verschlafen habe = das nennt sich also "Die Politik ist schuld" ?!?

au weia 🤪

Ja, lass mal weiter Verbrenner produzieren. Die Chinesen kaufen den Schrott nicht mehr. Und wir sind Export-abhängig. Wenn Asien unsere Verbrenner nicht mehr kauft nützen uns solche Produkte in der EU nicht viel. Nennt sich Globalisierung, Wettbewerb bei vollkommener Technologie-Offenheit. Die Chinesen machen das Rennen. Vielleicht sollten wir endlich mal aufwachen und das retten, was noch zu retten ist.

Aber es geht hier um was anderes:

jeder der jetzt sagt, dass es Managementfehler war, sollte wissen, dass VW besonders ist - das Land Niedersachsen besitzt nicht nur einen großen Anteil an den VW Aktien, sondern hat m.W. auch noch ein besonders Stimmrecht... aktuell sitzen  Stephan Weil  und Julia Willie Hamburg im Volkswagen-Aufsichtsrat

als ich das Thema eröffnet hatte, wollte ich eigentlich keine politische Diskussion eröffnen, sondern nur ausdrücken, dass es aktuell nicht gut mit dem Absatz des neuen California aussieht und aktuell diejenigen, die einen haben wollen ggf. einen großen Rabatt aushandeln können 

wenn man google fragt sind es 18 % - interessant wäre mal eine Anfrage über carwow zu stellen 

Ja, genau. Ich gehe davon aus, dass fast keine Firma mehr Kapital im Fuhrpark bindet und sich unnötig Risiken auflädt. Viele Firmen dürften "All-Inclusive-Leasing" mit Wartung/Inspektion/Garantieverlängerung und ggf. Versicherung machen...

Und nattürlich muss der Leasinggeber den Wiederverkaufswert berücksichtigen. Aber da wird man davon ausgehen, dass der weiterhin recht stabil sein wird.

20-25% Rabatt hat es auch beim T6 gegeben, aber die Gebrauchtpreise waren trotzdem sehr hoch.

Bearbeitet von Knox16

Richtig, und zwar sind das genau 59 Millionen Stammaktien, was 20% entspricht. Damit ist zwar keine Sperrminorität erreicht, aber das von dir erwähnte erhöhte/besondere Stimmrecht.

Und du hast natürlich Recht, sowas driftet immer ins politische ab. Aber da sehen halt viele auch die Ursachen. Als ich im November 2019 meinen T6.1 Cali Beach bestellte, habe ich um die 13 bis 17% (keine Reimporte) als Angebot erhalten. Die 17% waren dann schon mit dem Status einer Behinderung über meinen Vater.

Das war zu der Zeit ein sehr gutes Angebot.

Was kümmert es wenn der Reimport so extrem günstiger ist.

Händler 114.000 - 16% =95.760,- inkl 5 Jahre Garantie

Reimport 84.700,- inclusive 3 zusätzl Garantie

Sorry ohne jetzt wirklich den Nachteil des Reimports im Detail durchschauen zu wollen.

Dazu hat doch niemand Stellung bezogen. Es ist bei der Angabe von Nachlässen aber wichtig, zu schreiben, ob es einen Reimport betrifft oder ein deutsches Modell. Dabei steht nur im Vordergrund, auf was der Rabatt gewährt wurde, um eine Vergleichbarkeit herzustellen.

Für mich als Käufer ist es nur wichtig, was unten auf der Bestellung für ein Preis steht. Wenn ich bei von der Forst für einen Ocean in Serienausstattung aktuell 68 000 € zahlen muss und beim Händler XY 75 000 €, dann wäre für mich die Sache klar, sofern die Serienausstattung identisch ist. Die Prozente interessieren mich nicht. Genausowenig wie Re-Import oder Deutsches Modell. Die Kisten kommen sowieso alle aus Wolfsburg.

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Yeti bei von der Forst gekauft. Der Wagen kam direkt aus CZ, hatte die exakt gleiche Ausstattung wie beim deutschen Skoda-Händler, nur das derselbe Wagen dort 1500 € teurer gewesen wäre. Als ich ein ein halbes Jahr später ein Problem mit dem AGR hatte, hat sich der deutsche Händler gefreut, dass ich bei ihm Kunde wurde und er an der Garantiereparatur verdiente.

Wolfgang

Bearbeitet von Touringfahrer

...öhm...nein! 😁

Auf der Messe hat sich wieder bestätigt, der ist nur noch für zwei, wem das aber passt hier vielleicht ein guter Kurs?

Zitat: "Inkl. Sonderausstattung BLP ca 93.000€ . Rabatt ca 27% Endpreis: 67.995€ inkl kostenloser Lieferung nach Hause." 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 298 Mitgliedern gesehen

LutzU Elianimar Californiaflitzer brezelman Ichfliegegerne california_1991 Walter66 Onicaah T3-4-5 andyst Californiger grandpalacko vwkeller calichiller Sidenote MBüscher Calicorn drchang Zauncamper TheGoldenState Bulli65 Friedolin Maffy Callipiet JoFe Jan12 Chillbus Nordwest Ozeaner stefanmuc bruece-lee RonnyGC Canislupus mellande Norbert aus W dd_rabbit HaLa wooris ce_mammi Formwandler Lagerbier Friesenfrauke derFlo Bulligonzo TycX sprungimdach Cali-MD Manu92 Cali-Franky zabone Ferdl franzfinanz Cdrake Atze Guggerl Holgix ommelt hjd coasti105 recamp Gala Miar Fabe tobi550 exCEer Bertram-der-Bulli gngn Radfahrer Nero3 Tomcali FlyingT msk JanKorsika Segelsonne chruesi Frankn Emmental Joe sts Calinda7 Flh75 Chrisclubjoker DirkDe Excalibur wobie t5mas aderci alexo MarBo Skeeper Bulli53 Endlich haaner Daik DerBussfahrer Adddi FreeDriver Winter2004 Kellogs84 radrenner +198 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.