Zum Inhalt springen

App‑Connect über USB (MIB2)nicht mehr verfügbar

Jerawi

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, heute war im APP Connect keine der angebotenen Optionen anwählbar ( Android Auto, Mirror link und Apple Carplay) normalerweise nutze ich Android Auto aber 

leider ging es nicht anzuwählen. erst dachte ich -falsches USB kabel, (handy lädt zwar aber überträgt keine Daten!) 10 sec An-Aus-Schalter , Neustart ging auch nichts, das die USB-Buchse kaputt glaube ich nicht, warum sollte die Kaputt sein,....wird ja kaum genutzt... Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende und ihr müsst herhalten... über ein paar gute Lösungsansätze wäre ich sehr Dankbar...

Mindestens bei Android-Mobiltelefonen gibt es ja auch die Einstellung "nur Aufladen" o.ä., wenn man ein USB-Kabel einsteckt.

Man kann dann den USB-Anschluß auf "Datenübertragung" o.ä. einstellen.

Schau mal, welche Optionen am Telefon nach dem Anstecken vorhanden sind und probier alle Möglichkeiten durch.

Nach kurzer Wartezeit sollte der GC dann Kontakt aufgenommen haben, wenn die richtige Einstellung gefunden ist.

Manchmal verstehen sich die Geräte nicht auf Anhieb ...

Hallo Freunde,

ich hatte das gleiche Problem,welches durch den Einsatz eines USB C-Datenkabels in Minuten gelöst war. Vorher hatte ich fälschlicherweise nur ein Ladekabel angeschlossen(hat mich fast an den Rand der Verzweiflung gebracht).Ich drücke dir die Daumen, dass damit dein Problem ebenfalls gelöst wird. 

Gruß Bert

Das war mein erster Gedanke , durch das vertauschen von 3 versch. Kabeln im GC war die auswahl nicht so groß das Kabel zu erwischen Daten überträgt, geht aber bei allen drei nicht mehr obwohl es vorher mit einen dieser Kabel 4 Jahre geklappt hat.

Ich forsche noch und berichte...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 98 Mitgliedern gesehen

Felone ToG1410 eisenhauer654 Artc88 ChrisG MD_998 nick0297jan GrandCali_600 Californiger jekyll Flatlander Ekki-Hamburg Camperdaddy Oelfuss Rockiebal Yellowspider Ulisa1 Mannims65 Brokenwings AndreGC680 FroschundFink Daik lemuba MarioRS Angel BuDa meisterf gueldner69 rage_0815 Mick120 Till23 Frankn TomMaas linux14 T4-Diebstahl Haikumsai VWFan GC-Freund knuffle _FKO Bullifeeling GCharly Obersulm Flh75 MIKWI califranjo Back_To_Bus Berfuc Klingone andre1601 Moasta n.t5 callilui Mifoss20 toulouse Ranger Semmel200 TheDuke GruenNdB kleinermarc Caliberi Emmental Berbel01 Flanders Jerawi Fire_and_Ice Kleber Robbsi Breeze AdiS cuwupo WuRie jeanpouet2 Thohow Tivan56 Jonapot Wimmie Halidohopi Globe Salmix JaexMex apfelquark lutzha leon-loewe paulrasch Almroad gerda1217 vieuxmotard B.Liechti Slowmover Siggi bustrip husky-0815 tonitest aderci radrenner Suedwind2004 D.Fleischer
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.