Zum Inhalt springen

Ausbau Kühlbox T5 CL nach Mäuse-Invasion

PaulMZB

Empfohlene Beiträge

Servus z´sam!

Nachdem ich nun 3 Mäuse im linken Geschränk neben der Öffnung für den Hebel zum Abwassertank, erlegen konnte und festgestellt habe, dass deren "Unterschlupf" sich unter der Kühlbox/Kühlschrank befand/befindet, möchte ich die Kühlbox ausbauen und da runter g´scheid aufräumen und sauber machen.

Weder hier im Board noch bei YT oder sonst wo im Netz, habe ich dazu eine bebilderte Anleitung gefunden.

Weiß jemand, mit einfachen Worten, wie die Kühlbox auszubauen ist oder wo ich es nachlesen könnte.

Ach ja, ich habe übrigens nicht die Spur einer Ahnung, wie und wo die kleinen Nagen in den Cali hinein gekommen sind... offene Schiebetür schließe ich aus.

Hoffentlich nun mausfreie Grüße,

Paul

@PaulMZB,

mit einfachen Worten: es sind seitlich im Kleiderschrank und im Küchenschrank jeweils 3 Schrauben welche die Kühlbox fixieren.

Den Kleiderschrank (oben) vorher gut mit Pappe oder Tape abkleben damit es beim Hochziehen keine Kratzer am Dekor gibt.

Ideal wäre ein Saugheber für Glasscheiben der am Boden der Box als Griff angesetzt wird. 

Elektrik abklemmen ergibt sich dann von selbst.

Dies mal als erste Gedanken von mir.

T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Paul,

Du kennst doch sicher die Calboardsuchfunktion?😁

Über selbige findest du auf  gar wundersame Weise diese wunderschöne bebilderte Anleitung:  😜

mausfreie Grüsse,

Stephan

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... vielen Dank. Die 3 Schrauben unter dem Herdbereich hatte ich schon gesehen, war aber sicher, dass das nicht alles ist.

Stefan, Du Spaßvogel 🤷‍♀️

Wenn ich Kühlschrank in die Suchfunktion eingebe, bekomme ich genau 1 Ergebnis... nämlich meins!!!

Nichtsdestotrotz, Danke für den Link 😘

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Paul,

Spassvogel...ja nee, is´ klar...😂

Muss man jetzt einem Moderator noch die Benutzung der Suche erklären? 🤣

Wenn du nur in deinem eigenen Thema suchst, kann das ja nix werden.:kopfpatsch:

Der Erklärbär sagt:

Versuchs mal mit "Überall" und bekommst Unmengen Lesestoff für viele lange Winterabende.:äatsch:

Guckst du:

https://www.caliboard.de/search/?q=kühlschrank&quick=1

Und falls du noch Tips für die Mäusejagd suchst kann dir auch hier die Boardsuche weiterhelfen...:sarkasmus:

Vielleicht haben die auch ihren "Wohnort" bereits verlagert, guck mal dort nach:

bei der weiteren hoffentlich erfolgreichen Mäusejagd noch viel Spass wünschende Grüsse,

Stephan

Man lernt einfach nicht aus... Merci, Stefan! 😘

Gut, die Suche nach "Kühlschrank" bringt die gewünschten Ergebnisse.

Ich hätte aber auch richtigerweise nach "Kühlbox" gesucht, da sieht es schon wieder anders aus.

Aber das Board vergisst nichts, irgendwo steht es und irgendwer weiß auch noch wo.

T2-Fahrwr

Hallo,

So isses, daher die alte Bauernregel:

Wer nicht weiss wie´s geht,

muss wissen wo´s geschrieben steht.

Da beisst die Maus keinen Faden ab (um mal beim Thema zu bleiben)🤣

Gruss,

Stephan

Hallo Paul,

Nachdem ja die Kühlschrankausbauproblematik nun weitgehend gelöst ist, beschäftigt mich aber noch folgendes....🙄

Nur so aus Neugier, wie muss man sich das vorstellen?

Einfach so:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Oder hast du das SEK  mit Scharfschützen zur Hilfe gerufen?🤣

neugierige Grüsse,

Stephan

Gasflasche aufgedreht?

Bei Mäuse: IMMER Atemmaske und Handschuhe benutzen. Ein Arbeitskollege hat eine Hütte geputzt und hatte danach mehrere Wochen eine schwere Infektion mit dem Hantavirus durch den aufgewirbelten Mäusekot.

Ergänzend noch

😉

Nur soviel: Es war eine z.T. sehr blutige Geschichte und Du willst die Bilder nicht sehen :stopp:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 91 Mitgliedern gesehen

hjd Startlinetdi mabup derDicke T2-Fahrer Jim kaffeetante Stevethetiroler Bertram-der-Bulli Emmental patseeu GruenNdB GER193 EwaldTx pjotrowicz Calimichl Bulligonzo Bellavista Schuli tonitest Mainline borz300 Arkon calimerlin masoze Leo BaerbelE Hyperion msk Sofasurfer Simoncrafar happymac calidreamer vieuxmotard Schimmic Nero3 lonsito Blacky78 AC190874 PaulMZB chruesi DonPellegrino Reno66 p.eter Endamt Vampilein wunderwuzi crossbiker DieselZugvogel FreeDriver Mayareno pku70 Stefan63 Rudo GerSchi Calimaso Tobias0501 Benno_R fkreuzer Jorichter FrankB jue1963 idid Segelsonne fossilium gngn AlexanderCali600 ppschmitz HCP truebulli Winter2004 Calumbus Bulli53 golf62 Atze Flo83 Multi22 Andy1510 FlyingT uteundolaf Mike07 Zabaione Keinbaum McIntyre Kakl62 wobie Radfahrer plonguel SW4956 rowcalicamper JLudwig
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.