Zum Inhalt springen

Werkstatttermine…? Fehlanzeige.

apfelquark

Empfohlene Beiträge

Ich muss gerade mal meinem Frust Luft machen:

Wir haben unseren GC im Herbst 2023 bei einem der großen California Partner gekauft. Soweit bin ich ja zufrieden mit dem Teil, aber es gibt eine ganze Reihe von Kleinigkeiten, die gerichtet werden müssten. Das ist alles nicht weltbewegendes, z.B. solche Dinge, dass sich der Brauseschlauch nicht mehr in den Hahn zurückschieben lässt oder dass sich die Bodenverkleidung eines Oberschranks gelöst hat. Es ist aber doch eine Liste von etlichen Punkten, die gerichtet werden müssten und das Teil hat immerhin einen sechsstelligen Betrag gekostet. 

Der Händler bietet mir nun einen Termin nicht vor September 2025 an bzw. verweist mich an VW-Händler vor Ort, die das laut VW-Vorgabe auch machen müssten (aber keiner dieser Händler dürfte mit dem Innenleben eines GC vertraut sein - was soll das also…?). Was mache ich nun? Manche Sachen kann ich vielleicht selbst machen, bei anderen fehlt mir aber schlicht die Expertise. Ich bin eigentlich etwas fassungslos.

Wenn mir jemand im (durchaus auch weiteren Umkreis) des Rhein-Neckar-Raums eine Werkstatt nennen könnte, die nicht derartige Vorlaufzeiten hat, wäre ich dankbar.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau doch einfach mal auf der VWN-Händler-/Werkstattfinde-Seite nach den Cali Profi Partnern:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, werde das mal abtelefonieren.

Falls Limburg nicht zu weit ist, wende dich an VW Bach. Zuständig Herr Ruck.  Da nehme ich 70km einfache Fahrt für in Kauf. Sehr kompetent beim GC.

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 51 Mitgliedern gesehen

Martinnn calimerlin Bo1848 Moasta patseeu golf62 ToG1410 foodmaker ortho4 apfelquark Floo broum Flh75 chruesi Mannims65 Moritz_1511 JoFe Bertram-der-Bulli SpeedyDresden hp.svobo Numinis Berfuc Zusi2 Fvkrogh Fearce Obsidian knuffle Calle-680 T2-Fahrer Back_To_Bus Winter2004 jeanpouet2 MarioRS Daik Atze D.Fleischer Mainline Fabe bustrip BaerbelE tonitest Bart7974 Mephisto Haui3456 _FKO ASI WuRie Leitsmann Hein Haens magicrunman
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.