Zum Inhalt springen

Abschließbare Spanngurte

kiteaholicer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit abschließbaren Spanngurten wie z.B. diesem hier?:

http://www.steelcore.net/products.html

Ich finde die sehen praktisch aus.

Möchte gerne eine Heckbox auf dem Fahrradträger installieren, wie hier im Forum auch schon dargestellt. Ich würde diese aber gerne zusätzlich sichern. ;) Gibt es evt. andere Lösungen?

Gruß Martin

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kiteaholicer

4

• matrose

3

• meyersurf

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

ich habe mir bei Globetrotter mal dieses Seil / Schloß von Abus gekauft (Länge 10m):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das sollte man doch bestimmt irgendwo durchziehen können, und die Kiste dann normal mit Abspanngurten sichern. Vielleicht duch das Vorhängeschloß von der Kiste durchziehen und dann nochmal um den Fahrradträger. Hauptsache es kann keiner damit wegrennen.

(Abends sicher ich immer die Fahrräder auf dem CP damit.

Eine Schlaufe um ein Rad vom Auto gezogen und durchgefädelt. Das andere Ende wird durch die Fahrräder gezogen. Das geht durch die zwei Ösen am Ende wunderbar).

Gruß

M.

Hallo Matrose,

danke für den Tip mit dem Abus "Seil". ;) Bin noch in der Findungsphase wie die Thule BackUp 900 nebst Inhalt gesichert werden kann. Das was ich bisher "Life" gesehen habe ist leider mit entsprechendem Werkzeug innerhalb von 30 Sek. zu demontieren. Es muss eine Lösung her, auch wenn die nicht schön aussehen wird, zumindest für bestimmte Zeiten an bestimmten Orten ;)

Gruß Martin

...finde die Spanngurte auch interessant. Die amerikanischen Teile sehen gut aus aber ziemlich teuer. Hast Du eine Bezugsquelle in D gesehen?

Für die hier:

habe ich einen ernüchternden Erfahrungsbericht gesehen - Schloss defekt und dann ließen sich die Stahlseile im Gurt easy mit der Kneifzange abknipsen.

Viele Grüße

Christian

Meiner Meinung nach gibt es keinen Diebstahlschutz - nur eine Verzögerungstaktik. Man sollte also hoffen, dass es dem Dieb zu lange dauert.

Ich vermute mal die Heckbox bekommt eh ein Vorhängeschloß. Also warum nicht einfach ein Fahrradspiralschloß (kostet viell. 5 Euro im Supermarkt) oder das "Abus-Seil" einfach durch das Vorhängeschloß durchziehen und einmal um den Fahrradträger herum.

Gruß

Meinhard

Hallo zusammen,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian, eine Bezugsquelle habe ich auch nicht. Aber ich glaube auch diese Version ist entsprechend schnell "abzuknipsen". Stimmt, teuer sind sie noch dazu. 8o

Guck mal Meinhard, ich dachte an sowas, was der Kollege hier installiert hat aus der Parallelwelt:

Ein Vorhängeschloss kann ich mir da noch nicht vorstellen. :o Wohl aber die Abus Lösung, mit der ja das Öffnen der Box, sowie auch das demontieren dieser verhindert würde. Mmh. Mal schauen.

Grüße Martin

Upps,

siehst Du so redet man aneinander vorbei. Jeder stellt sich was anderes vor :-)

Ich dachte Du meintest sowas in die Richtung:

Bei Deiner Box geht ein Schloß wirklich nicht, da fallen mir auch nur abschließbare Spanngurte auf die Schnelle ein.

Gruß

Meinhard

Juup,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... so ist das halt manchmal :)

Habe mich für die Box noch nicht entschieden. Eine Alu - Box wäre mit Sicherheit eine Alternative. Bzgl. der abschließbaren Spanngurte bin ich, nicht zuletzt wg. des Erfahrungsberichtes u. des Preis/Leistungsverhältnisses eher skeptisch.

LG Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.