Zum Inhalt springen

Funkfernbedienung Standheizung, Batterie ständig leer.

Jo-68

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Gemeinde,

hab ne Frage die ich über die SuFu nicht gefunden habe.

Mache (jetzt in der kalten Jahreszeit) meine Standheizung am Calli immer über die Fernbedieng an, ging jetzt aber nicht mehr, ok Batterie der Fernbediung gewechselt, danach gings wieder.

Aber schon nen Tag später dasselbe, nochmals eine ganz neue CR2032 eingelegt, auch da nach nem Tag wieder so, das die Funktion nicht mehr wirklich tut, spätesten am 2. Tag danach gehts nimmer, Die Batterie entlädt sich sehr schnell, konnte es nachmessen.

Hab die Fernbedienung mal aufgemacht, Kontakte bissle gereinigt, ausgeblasen etc, hat aber nix geholfen.

Nun die Frag: Hat das schonsmals jemend gehabt und ne evtl Lösung gefunden? Sind diese Funkfernbedienungen eigentlich Garantie? (falls man noch Garantie haben sollte)

Danke für Euro Hilfe.

Gruss

Jo

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jo-68

2

• GruenNdB

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Und die CR2032 war wirklich neu und nicht schon "gut abgehangen"? 😉 

Es kann schon sein, daß sich Lithium-Batterien gegen Ende ihres MHD relativ schnell verabschieden.

Alternativ wäre noch die Möglichkeit, daß die Bedientasten hängen und damit ständig auslösen?

Flüssigkeit in die Fernbedienung gekommen?

Wegen Garantie einfach beim Freundlichen fragen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank für die schnelle Antwort. Hatte ne "neue" CR2032 zuhause, aber als diese dann auch schnell zu Ende war, nochmals ne neue von Varta im Baumarkt geholt, gleiches Verhalten, nach nem guten Tag leer.

Die Bedientasten werde ich nochmals testen, bzw auch prüfe und reinigen.

Klar wegen Garantie frag ich den Freundlichen, wollte nur vorab lesen was sein könnte, um evtl vorbereitet zu sein. Denke mal beim Freundlichen werden die bei Nicht-Garantie, nen Mega-Preis verlangen für das kleine Teil...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

Sofasurfer Benno_R CaliOvali MrHomn Kramer1 Radfahrer msk nick0297jan wgrf Jo-68 GruenNdB matte70 Bulli53

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.