Derhammer98 Geschrieben 24. November 2024 Teilen Geschrieben 24. November 2024 Hallo zusammen, leider hatte mein T5.2 Cali Beach undichte stellen am rand der Ablaufstopfen (Beidseitig) vom Aufstelldach. Ich habe das Fahrzeug zu einem für Dachreperaturen zugelassenen Service Partner gebracht um das Problem beheben zu lassen. Die Gummis wurden zur Abdichtung mit Dichtmasse verklebt, jetzt ist soweit alles Dicht. Leider wurde im laufe der Reparatur das Karosserieblech an der Durchführung zum RCBR Modul (wahrscheinlich um Platzt zu schaffen) mit einer Zange Aufgebogen. Dabei wurde offensichtlich direkt auf dem lack ohne schützende Unterlage gearbeitet. Die äußeren Schäden sind Macken durch die Backen der Zange, innen ist durch das starke biegen jedoch großflächig Lack abgeplatzt und auch zwischen den Blechen ist offensichtlich ein Riss in der Verbindung entstanden. Das ist doch nicht Normal oder? Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter vorgehen? Ich habe der Werkstatt bereits eine Mail geschrieben und warte noch auf die Rückmeldung. Ich möchte das es einwandfrei in stand gesetzt wird, jedoch befürchte ich dass es seitens vw nur lieblos und nach dem motto "Hauptsache Schnell und günstig" behoben wird. So ist es nur eine frage der Zeit bis die Korrosion kommt. Bilder sind im Anhang Sollte ich noch einen Gutachter beauftragen und das ganze meinem Anwalt übergeben? ich bin ziemlich sauer und frage mich wie das am besten gelöst wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rowcalicamper Geschrieben 24. November 2024 Teilen Geschrieben 24. November 2024 Hallo. Nur, weil es mich interessiert... warum hast du den Himmel wieder abgenommen (oder war der noch ab)? Sieht auf jeden Fall sehr "professionell" aus, was die Werkstatt da gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Derhammer98 Geschrieben 24. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2024 Hab darum gebeten ihn nicht wieder dran zu machen weil ich noch Kabel für ne Dashcam durchlegen will. Der Himmel war schon von mir an den Seiten demontiert Und teilweise waren die Verkleidungen auch bei mir zuhause. Die Werkstatt hat ihn soweit dran gemacht dass man nichts mehr sieht, aber das kam mir etwas komisch vor und ich hab’s nochmal abgemacht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rowcalicamper Geschrieben 24. November 2024 Teilen Geschrieben 24. November 2024 Klingt nach einer Top-Werkstattadresse. Leider kann ich dir zur weiteren Vorgehensweise keine Tipps geben. Ich hätte auf so eine Werkstatt keine Lust mehr, aber um einen weiteren Besuch wegen Nacharbeit wirst du wohl nicht umherkommen. VG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmirain Geschrieben 29. November 2024 Teilen Geschrieben 29. November 2024 ist das hier auch Rost, der aus dem Falz kommt? You do not have the required permissions to view the image content in this post. das andere sieht für mich jetzt nicht so professionell aus, könnte aber durch "kosmetische" Arbeiten, Karosseriedichtmasse und Lack einfach zu beheben sein! Da wird auf Dauer der Rost im Falz mehr nerven! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 29. November 2024 Teilen Geschrieben 29. November 2024 Das Fahrzeug ist 10 Jahre alt. Es darf Gebrauchs- und Reparaturspuren haben. Ich würde dringend Nachbesserung, d. H. Lackaufbau fordern. Wenn sich die Werkstatt nicht meldet setzte / vereinbare einen Termin zur Bestandsaufnahme und dann zur Nachbesserung. Wenn das alles nicht funktioniert nimm dir einen Fachanwalt. Der kostet ab ca. € 200 / Stunde. Ein Gutachter ist dann belastbar, wenn er vom Gericht eingesetzt wird, selbst beauftragte Gutachter akzeptiert das Gericht selten. Rechne damit, das solche Verfahrenen sehr lange dauern und deine Zeit , Nerven und Geld verschlingen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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