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Werkstatt Pfusch bei Dachreperatur


Derhammer98

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Hallo zusammen,

leider hatte mein T5.2 Cali Beach undichte stellen am rand der Ablaufstopfen (Beidseitig) vom Aufstelldach. Ich habe das Fahrzeug zu einem für Dachreperaturen zugelassenen Service Partner gebracht um das Problem beheben zu lassen. 

Die Gummis wurden zur Abdichtung mit Dichtmasse verklebt, jetzt ist soweit alles Dicht.

Leider wurde im laufe der Reparatur das Karosserieblech an der Durchführung zum RCBR Modul (wahrscheinlich um Platzt zu schaffen) mit einer Zange Aufgebogen. Dabei wurde offensichtlich direkt auf dem lack ohne schützende Unterlage gearbeitet. 

Die äußeren Schäden sind Macken durch die Backen der Zange, innen ist durch das starke biegen jedoch großflächig Lack abgeplatzt und auch zwischen den Blechen ist offensichtlich ein Riss in der Verbindung entstanden.

Das ist doch nicht Normal oder? 

 

Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter vorgehen? Ich habe der Werkstatt bereits eine Mail geschrieben und warte noch auf die Rückmeldung.

Ich möchte das es einwandfrei in stand gesetzt wird, jedoch befürchte ich dass es seitens vw nur lieblos und nach dem motto "Hauptsache Schnell und günstig" behoben wird. So ist es nur eine frage der Zeit bis die Korrosion kommt. Bilder sind im Anhang

 

Sollte ich noch einen Gutachter beauftragen und das ganze meinem Anwalt übergeben? ich bin ziemlich sauer und frage mich wie das am besten gelöst wird.

 

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Hallo.

 

Nur, weil es mich interessiert... warum hast du den Himmel wieder abgenommen (oder war der noch ab)?

Sieht auf jeden Fall sehr "professionell" aus, was die Werkstatt da gemacht hat. 

 

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Hab darum gebeten ihn nicht wieder dran zu machen weil ich noch Kabel für ne Dashcam durchlegen will. Der Himmel war schon von mir an den Seiten demontiert Und teilweise waren die Verkleidungen auch bei mir zuhause. Die Werkstatt hat ihn soweit dran gemacht dass man nichts mehr sieht, aber das kam mir etwas komisch vor und ich hab’s nochmal abgemacht.

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Klingt nach einer Top-Werkstattadresse. Leider kann ich dir zur weiteren Vorgehensweise keine Tipps geben. Ich hätte auf so eine Werkstatt keine Lust mehr, aber um einen weiteren Besuch wegen Nacharbeit wirst du wohl nicht umherkommen.

 

VG

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