Zum Inhalt springen

Werkstatt Pfusch bei Dachreperatur

Derhammer98

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider hatte mein T5.2 Cali Beach undichte stellen am rand der Ablaufstopfen (Beidseitig) vom Aufstelldach. Ich habe das Fahrzeug zu einem für Dachreperaturen zugelassenen Service Partner gebracht um das Problem beheben zu lassen. 

Die Gummis wurden zur Abdichtung mit Dichtmasse verklebt, jetzt ist soweit alles Dicht.

Leider wurde im laufe der Reparatur das Karosserieblech an der Durchführung zum RCBR Modul (wahrscheinlich um Platzt zu schaffen) mit einer Zange Aufgebogen. Dabei wurde offensichtlich direkt auf dem lack ohne schützende Unterlage gearbeitet. 

Die äußeren Schäden sind Macken durch die Backen der Zange, innen ist durch das starke biegen jedoch großflächig Lack abgeplatzt und auch zwischen den Blechen ist offensichtlich ein Riss in der Verbindung entstanden.

Das ist doch nicht Normal oder? 

Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter vorgehen? Ich habe der Werkstatt bereits eine Mail geschrieben und warte noch auf die Rückmeldung.

Ich möchte das es einwandfrei in stand gesetzt wird, jedoch befürchte ich dass es seitens vw nur lieblos und nach dem motto "Hauptsache Schnell und günstig" behoben wird. So ist es nur eine frage der Zeit bis die Korrosion kommt. Bilder sind im Anhang

Sollte ich noch einen Gutachter beauftragen und das ganze meinem Anwalt übergeben? ich bin ziemlich sauer und frage mich wie das am besten gelöst wird.

IMG_4711.JPG

IMG_4714.JPG

IMG_4723.jpg

IMG_4727.jpg

IMG_4703.JPG

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rowcalicamper

2

• Derhammer98

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

Nur, weil es mich interessiert... warum hast du den Himmel wieder abgenommen (oder war der noch ab)?

Sieht auf jeden Fall sehr "professionell" aus, was die Werkstatt da gemacht hat. 

Hab darum gebeten ihn nicht wieder dran zu machen weil ich noch Kabel für ne Dashcam durchlegen will. Der Himmel war schon von mir an den Seiten demontiert Und teilweise waren die Verkleidungen auch bei mir zuhause. Die Werkstatt hat ihn soweit dran gemacht dass man nichts mehr sieht, aber das kam mir etwas komisch vor und ich hab’s nochmal abgemacht.

Klingt nach einer Top-Werkstattadresse. Leider kann ich dir zur weiteren Vorgehensweise keine Tipps geben. Ich hätte auf so eine Werkstatt keine Lust mehr, aber um einen weiteren Besuch wegen Nacharbeit wirst du wohl nicht umherkommen.

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 31 Mitgliedern gesehen

Derhammer98 Calimichl rowcalicamper exCEer p.eter Hasenjaeger MarBo GER193 aderci Segelsonne NoJe.49 Cadde Lukas720 Almroad FlyingT oceanfrank BePla EwaldTx fbernd Mainline tonitest Tiatia Bulli-Bike-Boulder-Beer Benno_R Simoncrafar happymac truebulli patseeu Emmental alexo calimerlin

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.