Zum Inhalt springen

Riss im RCBR (evtl. in der Abdeckkappe)

rowcalicamper

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich fand die "Idee" mit der Abdeckkappe auf dem RCBR ja schon immer totalen Mist, da es darunter ja höchstwahrscheinlich fleißig weiter gammelt. Das sich die Kappe löst, habe ich auch schon ein paar mal gesehen. Aber sowas hier noch nie...

PXL_20241124_083114246.jpg

PXL_20241124_083125072.jpg

Davon abgesehen ist die Verarbeitung auch wirklich unter aller Sau. Da frage ich mich, wer die Fuge so dermaßen "professionell" zugeschmiert hat. Und optisch sieht das von der Seite auch echt mies aus.

PXL_20241124_083214867.jpg

PXL_20241124_083230954.jpg

Und was sagt ihr dazu?

PXL_20241124_083200400.jpg

Wie bekommt man das am besten wieder hin? Kappe komplett runter und neu? Oder spachteln und hoffen, dass das hält? Oder ist das evtl. sogar noch ein Fall für Volkswagen (Nacharbeit, "Gewährleistung"). Ich frage, weil sich mein Nachbar ggf. für das Fahrzeug interessiert - obwohl ich ihm wegen des Motors schon abgeraten habe.

P.S. Ich bin freiberuflicher Lackierer und wurde deswegen von ihm angesprochen.

P.P.S. Und weiß vielleicht einer von Euch, was die Abdeckkappe bei VW kostet? Also, nur die Kappe, ohne Einbau, Lackieren, etc. .

Bearbeitet von rowcalicamper
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• fbernd

1

• rowcalicamper

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo @rowcalicamper

Ist das dein Bus oder willst du den kaufen?

Bei mir wurde schon zwei mal das RCBR Modul ausgetauscht. Ein mal wegen dem Blumenkohlausblühungen und einmal weil VW bei der Reparatur gepfuscht hat und das RCBR nicht richtig saß.

Schön ist die Kleberaupe bei der letzten Reparatur auch nicht gemacht worden bei mir, aber noch deutlich besser als aud deinen Bildern.

Da das über VWN abgerechnet wurde musste ich nichts bezahlen. Ich hab aber dennoch nach der Rechnung für meine Unterlagen gefragt uns sie ohne geschwärzte Zahlen erhalten.

Rund 1200€ hat es jeweils gekostet (ohne Steuer). Wobei das Material eine untergeordnete Rolle spielt.

Die Dachverstärkung lakiert (grundiert) kostet ca. 50€ und die Lakierung 155€, dann noch viel Kleinkram und die Arbeitszeit als dicken Brocken.

Da der Kleber von VW nicht lieferbar war (vermutlich ein Brandlabel Sika, mit einer VW Sondernummer), musste ich ca. 5 Wochen mit einem Leihwagen rumfahern. Gütigerweise hat ein VW Händler aus Norddeutschland eine Kartusche in den Süden geschickt und mein Auto und noch ein weiteres konnten endlich abgeschlossen werden.

Ich hoffe das da nix mehr kommt an dem Dachspoiler.

LG
fbernd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 22 Mitgliedern gesehen

PaulW aderci heiligsblechli wgrf Segelsonne Almroad Derhammer98 EwaldTx FlyingT calimerlin rowcalicamper fbernd Mainline tonitest Simoncrafar truebulli patseeu Tiatia alexo Emmental Benno_R MarBo

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.