Zum Inhalt springen

Automatisches öffnen vom Dach ?

Huetti

Empfohlene Beiträge

Frage zum autom. auffahren vom Dach 🤔

Wenn das Dach etwas absackt oder schief steht, wird es in bestimmten Abständen automatisch wieder hochgefahren. 
Mal angenommen: 
Ich fahre das Dach nur 10 oder 20cm hoch um (weil es nicht ganz trocken eingefahren wurde) es unter meinem Carport zu trocknen. 
Kann es passieren, das die Automatik das Dach ganz auffährt und es gegen das Dach vom Carport fährt???

Gute Frage, die mich auch interessiert!

Was sagt denn die altbewährte Bedienungsanleitung dazu ? 

Mal ganz ehrlich. Zündung an, Dach ein Stück öffnen, Zündung aus. Was soll jetzt passieren. 😉

Gruß Jörg 

Na, das Steuergerät erkennt nach 10 Stunden: "Dach nicht ganz oben" und fängt an nachzupumpen...

Für die Beantwortung der Frage würde ich so vorgehen:

-Cali an einen Ort mit ausreichend Platz nach oben aufstellen 

-Dach 10 bis 20cm öffnen 

-Cali abschließen 

-nach mehr als 10 Stunden schauen 

-et voila 😁

Er zeigt dann aber schon #Zwischenposition an. Dann sollte es schon dort bleiben. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist das beim T6 den Huetti lt. Profil fährt so mit der Anzeige?

fragende Grüße msk

Oh sorry. Ich habe nicht geschaut und bin von meinem 6.1 ausgegangen. 

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja die Frage! Das Dach pumpt idR immer automatisch nach wenn es sich abgesenkt hat. 
Tut es das auch wenn es nicht ganz offen war und nur ein paar cm geöffnet ist. 

Wie beschrieben bei mir 6.1 wird Zwischenposition angezeigt und dann auch nicht nachgepumpt. Aber ob das beim T6 auch so ist kann ich nicht beurteilen. 

Gruß Jörg 

Hallo.

Beim T5.2 pumpt es nicht hoch, wenn es nur ein bisschen geöffnet ist - ob das für den T6 weiterhilft weiß ich allerdings nicht. Am einfachsten und schnellsten wäre wohl... selber mal ausprobieren (vorm Haus. Nicht in der Garage/Carport). 😉

Bearbeitet von rowcalicamper

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 125 Mitgliedern gesehen

Steffel89 EwaldTx Beachtourer Bulli65 Zabaione MUC_Cali TDE-Udo T3-4-5 ruedigerZ Bellavista Arkon Aurora2023 Herasmus classicline2009 wenz Thosch Daddy Knox16 jimmirain Dokkarek Go321 Keinbaum GerSchi Portnoy ppschmitz msk ThorstenLu Tarmac96 nomate p.eter Adddi Cali-on-tour Tim_Jochen Q-Biker jrohh Calimaso aderci Emmental vieuxmotard Zille AC190874 Calimichl RoLee Pat89 Cool GruenNdB Nanu FreeDriver Bertram-der-Bulli FlyingT Calumbus Tiatia wobie GER193 crossbiker Sofasurfer Nero3 Radfahrer rowcalicamper Huetti wunderwuzi Multi22 Buana Franz56 Glompf Muli Nobby_D Segelsonne DonPellegrino ger850 Toby-e36 ktmchris oceanfrank ilthi Matze14612 DerblaueBus eimsbush radlrob Greekfan Matts borz300 niickm happymac calimerlin Ecomo LupoBavarese sunshower hjd MrHomn Campingfan pjotrowicz tonitest gngn Schiffschaukelbremser BKOtti Almroad atra BjoernH snurb Winter2004 +25 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.