Zum Inhalt springen

"Schnee-Modus" T6.1 DSG 7 Gang 4 Motion mit DCC Fahrwerk

Empfohlene Beiträge

Grüezi, Welcher DCC-Fahrmodus eignet sich am besten bei Schnee?

Danke und en Gruess, enka

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte es im T6 bei Schnee auf "Normal"  Comfort war mir zu weich, da hatte ich ein noch schwammigeres Gefühl und Sport war zu hart...den Rest regelt es ja selber. Aber Rückblickend war das auch nur sehr begrenzt zu bemerken. Jetzt mit LFW mache ich es genauso, sonst nur Sportmodus... Im Schnee fährt man ja eher etwas behutsamer...ich zumindest. Den Sinn von ECO hab ich nie verstanden...🙃

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt auf die Konsistenz des Schnees an. Bei "Schwarz getönte Nebels/Blinker RDX Frontspoiler" mit "VB 4C LFW" würde ich auf "Stealth" tippen. 🤷‍♂️

Das alles hatte ich am T6 noch nicht 🙃

• 1 Monat später...

Hi fliegender Thomas @FlyingT,

so wie ich die Bedienungsanleitung verstehe (und mir aus eigener Erfahrung auch einbilde) ist bei Eco die Bereitschaft des Tempomat etwas, nun ja: gemächlicher, den Abstand zum Vordermann wieder einzuholen. (Schalte mal in so einer Situation von Sport auf Eco, Du wirst Dich wundern) Ergo: im Stop-and-Go ist das alles etwas gemütlicher, bei ungeduldigen Hintermännern (sind selten Frauen) sieht man schon im Rückspiegel, wie nervös die werden weil man nicht SOFORT beim Anfahren des Vordermanns losdüst.

Zum Thema: noch keine Erfahrungen, die kommen jetzt über den Jahreswechsel, bin mal gespannt wie der Bully sich in EIs und Schnee verhält.

Gerrit

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 204 Mitgliedern gesehen

p.eter KBon Alexdal Bulligonzo Cdrake sb00 Keinbaum Jens112 Mario2u Frederick_Dubrovnik DieselZugvogel Jspi Joe ppschmitz Theo-Retiker Slow-Fox ktmchris RoToR chruesi Urlauber80 73er Bo209 Elefant Almroad CherryBuzz DonPellegrino Toby-e36 GerSchi happymac BjoernAusB GruenNdB toulouse grischan99 AP2020 Beachy11 tonitest NussOnTour McIntyre solarsolar Dicki Calimaso calimerlin BjoernH Krzys MPuTR patseeu Emmental Gringo84 fringo borz300 dorsel thomasvo BePla FlyingT Dieselschnüffler Häuptling msk tommasini aderci T6b mellande Q-Biker Zille CaliOvali wunderwuzi Californiger Thoster Blackmamba Ampeterli Houndling ChZ82 reiseduo Bellavista Bulli65 Bluescreen KaptnJoe oelekoe Duesenfritz flokoboi Wiggerl Robsen BlackHawk Pitflit OlanCali Tdungen OzOz79 Canislupus derFlo Smokyfrank Rastapopoulos vonDunkelwald T3-4-5 Corasi Robbs Caliboardremy enigma ThorstenLu die_braue Semmi Tim_Jochen +104 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.