Zum Inhalt springen

Stromkabel Lose im Motorraum.

Lurchi2024

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...natürlich nicht... 🙃

Bearbeitet von FlyingT

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, so ein Glaubensbekenntnis kann auch mal in die Irre führen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grüße 

Michael 

Eigentlich sollte man sich Chips und ein leckeres Getränk holen, wenn das Thema zum x-ten Male rundgeht.

Wir wissen mittlerweile alle, dass ein dauerhaftes Abschalten, z.B. durch eine Codierung, die den serienmäßigen Taster nutzlos macht, illegal wäre. Genauso das Abziehen des Kabels am Messshunt an der Starterbatterie. Auch dann geht nichts mehr.

Spannend ist nur noch die Grauzone. Muss ich eine schwache Batterie tauschen, die Start-Stopp verhindert? Ich vermute, nein. Darf das Fahrzeug sich die letzte Einstellung vor dem Abstellen des Motors merken, wie bei Wischer, Blinker oder Radiosender? Auch da würde ich vermuten, dass es unkritisch ist. 

Es gibt so viele Möglichkeiten, am Verbrauch zu drehen, Fahrrad- oder Dachträger, breite Reifen, AT- und Winterreifen, Beladung, Spoiler, Tieferlegung, Höherlegung, Windabweiser und was noch. Das kann nicht alles illegal sein. 

Also einfach ruhig bleiben, dem einen den Dachträger gönnen, dem anderen sein Ich-speichere-die-letzte-Einstellung-Kabel und dem dritten die 255er. Und uns allen den Cali, denn eine CO2-Senke ist keiner. 

Viele Grüße, Jochen 

• 3 Wochen später...

Wozu braucht es da ein China Modul: ich würde einfach die entsprechende Taste drücken - und wupps ist Start/Stop aus

Naja, ich hab das auch nicht verbaut, war auch mehr sarkastisch gemeint... 🙃

Gruß Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 240 Mitgliedern gesehen

J_R_S Ozeaner enigma LupoBavarese mb0610 FreeDriver die_braue T3-4-5 Joe chris2008 Manni ruedigerZ california_1991 reisender Manu92 Nanu DonPellegrino Go321 CaliBeach2021 Mitmog Slow-Fox nomate Schimmic Tim_Jochen RoLee Thosch Californiger Sofasurfer tonitest DieselZugvogel aderci aare07 Semmel200 MrBiochip toulouse JerryCotton Emmental Keinbaum p.eter stw wgrf gorkal14 Zille JojoChester Blacky78 Avante Adddi Zatopek1 MartinR Franz56 ThorstenLu Segelsonne Jur Alcali chruesi GruenNdB patseeu magicrunman ktmchris FrankB Onkelkalle masoze GER193 Unbekannter FlyingT flokel Bertram-der-Bulli truebulli Klaus5 Famous13 snipy strojnik1 Winter2004 vieuxmotard velomox PaulW crossbiker calimerlin Nero3 Propellerklause jclauss lightec Alfmon eisenhauer654 MalteL Pitflit Norbert22 reiseduo Timbocito Norbert54 jue1963 Endamt wunderwuzi Ampeterli Sanchon LarsTC Nobby_D tila NelliUFreddy SauerlandCali +140 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.