Zum Inhalt springen

Stromkabel Lose im Motorraum.

Lurchi2024

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben etwas Ärger mit unseren Batterien. Die entladen sich obwohl wir seit Tagen am Landstrom sind und bis nach Italien mit max. Laden gefahren sind.

Die Entladung ist minimal, aber sie ist da. 

(Foto 1) 

Als wir losgefahren sind wurde uns 2 leere Balken und +48,5h angezeigt.

Jetzt lese ich hier seit Tagen im Forum und dachte mir grade ich guck einfach mal in den Motorraum.

Was sehe ich da: ein loses Kabel auf dem steht DSG1. (FOTO2)

Gehört das auf den plus? Wo ist das Kabel bei euch angebracht?

Da ich Elektro mäßig ne Niete bin:

Wenn ich die Schraube am plus löse, was muss ich beachten um keine gewischt zu bekommen.

Btw: er zeigt uns die ganze zeit "Fehler start Stop an" hängt das vielleicht auch damit zusammen?

Freue mich auf Fotos aus eurem Motorraum 😉

Lg von der sonnigen Insel Elba20241122_142145.thumb.jpg.6a5280a91660bca8d7e26691f685b2cd.jpg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Du bist noch in der Gewährleistung! Ab zur VW Werkstatt.

Wie gesagt, steht grade auf Elba auf dem Campingplatz 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wegen einer gelösten Polklemme? Etwas übertrieben finde ich. Normalerweise sieht das so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

also Minuspol lösen, dann Plusklemme lösen, Kabelschuh draufstecken, Pluspol wieder draufschrauben, Minuspol anschließen, fertig. 

Wobei das schon komisch aussieht bei dir....als ob das Kabel nie angeschlossen wurde, weil die Mutter ist ja drauf...!?

Gruß Thomas 

Der Wagen hat vor Auslieferung neue Batterien bekommen im Oktober. Denke die alten waren platt und das Kabel wurde vergessen?

Servus Lurchi,

so muss das aussehen:

Viele Grüße vom

Joe

Ok, Thomas war schneller … 😃

Ich würde noch aufpassen, dass ich mit dem Werkzeug an keine leitenden (Karosserie)Teile komme!

Bearbeitet von Joe

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war so ab Werk? 
Um die Batterien zu tauschen muss eigentlich nur die Polklemme gelöst werden.

Deshalb wird zuerst die Masse abgeklemmt.

• Mag ich 2
  • Danke 1

Danke für alle Antworten... jetzt steht ich hier aber nur mit meinem Leather Man ohne Handschuhe oder ähnliches 🙂

Brauch ich irgendwas zusätzliches? 

Also 

1. Minus ab

2. Plus ab

3.Kabel drauf Popeln 

4.plus dran

5. Minus dran

6.fertig

korrekt? 

Dabei nicht an die karosserie kommen mit irgendwelchen Kabeln oder Werkzeug ? 🙂

Ihr helft mir grade wirklich sehr!

Bzw. Kennt einer die Funktion des Kabels? 🙂

So sollte es klappen. 

Gleich sehen wir dein Skelett...😁

Mache ich morgen wenn es hell ist. Quatsche mal den Chef vom Campingplatz an ob der mehr Werkzeug hat als mein Leatherman 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 63 Mitgliedern gesehen

Nero3 wgrf nomate exCEer chris2008 donneahi Sofasurfer Bertram-der-Bulli LupoBavarese toulouse Jim calimerlin Tim_Jochen Bulli53 Hyperion Joe RoLee Lurchi2024 Calumbus GER193 swob msk SW4956 derDicke patseeu Unbekannter noatakriver tonitest T2-Fahrer Heizfeiz JoFe crossbiker Radfahrer FlyingT Ferdl Zille vieuxmotard Emmental MUC_Cali FreeDriver alexo Tiatia GruenNdB Norbert54 hjd Blacky78 DonPellegrino PaulW Bulligonzo Segelsonne Jackthehack fossilium Thosch chruesi radrenner velomox oceanfrank snipy Adddi Gaessje golf62 Semmel200 Portnoy
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.