Zum Inhalt springen

Waschstraßen in Kiel und Umgebung

Uwe6.1

Empfohlene Beiträge

Moin aus Dänischenhagen bei Kiel. Ich bin neu hier im caliboard. Jetzt im Herbst soll mein Cali Pflege bekommen. Meine erste Handwäsche war sehr zeitaufwendig und im Ergebnis erst im 2. Versuch akzeptabel. Würde gerne auch mal eine Waschstraße nutzen. Es gibt hier sogar bei Carwash (ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung) einen Markisenstab zu leihen. Allerdings heißt es dort die Nutzung der Waschstraße ist nur bis 2 Meter möglich. Meines Wissens ist der Cali 6.1 mit Markise aber 2,04 Meter hoch. Es geht also um Centimeter…

Meine konkrete Frage:

Hat jemand aus dem Raum Kiel praktische Erfahrungen bzw. Empfehlungen mit dem Cali 6.1 mit Markise mit der Nutzung von Waschstraßen.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Beiträge.

Bearbeitet von Uwe6.1
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Uwe6.1

3

• CaliOvali

2

• Portnoy

1

• Sampo

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, 

über die Höhe des Calis mit Markise wurde hier schon sehr viel geschrieben... Er ist wohl nicht höher als 2m damit...

Ich selber bin schon mit Markise bei Willer gewesen in der Gutenbergstraße. Das ist jetzt Clean Car und ich weiß nicht, wie die das handhaben. Mein Cali ist aber auch tiefergelegt und ich habe damit auf keinen Fall das Höhenproblem 🙂 Das ist aber auf alle Fälle ein sehr gute Waschstraße wie ich finde (und über die 76 ja noch ganz gut zu erreichen aus Dänischenhagen) 

Sehe 2 ganz praktische Möglichkeiten: Markise abbauen (mache ich immer über den Winter... geht ja recht schnell) oder einfach mal vorbeifahren und fragen. 

• 2 Wochen später...

Hallo Cali Freunde aus Kiel,

Ich habe mich jetzt mit meinem Ocean in die Waschstraße getraut - und es hat super geklappt.

Carwash Palace in der Eckernförder Strasse.

Hier gibt es für die Markise einen Stab zu leihen und die Höhe des Cali ist kein Problem.

Wagen ist sauber und es geht leicht und schnell. sogar das Dach wird sauber.

Moin moin, ich hab meinen Cali (ohne Markise) von 2015 bis 2019 bei Willer in Kiel waschen lassen. Ich war immer top.

Nachdem ich 2029 eine Markise angebaut hatte, hat man abgelehnt den Cali zu waschen.

Ich bin dann Kunde bei der oben genannten Waschstrasse gegenüber von Willer geworden. Dort hat man nur geprüft, ob ich das Teil von Calitop eingebaut hatte, um eine Beschädigung der Bürsten zu verhindern.

Hallo,

ich bin auch immer Carwash Palace. Den Stab für die Markise kann man für wenig Geld kaufen.

Hatte ich nach 3 Wäschen schon raus.

Frohe Weihnachtszeit

Sabine

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sabine,

den Stab bekommt man umsonst geliehen. Nur 20 € Pfand und das bekommt man natürlich bei Rückgabe zurück. Aber ein eigener Stab ist bestimmt auch nicht schlecht. Spart Aufwand und Zeit.

Frohe Weihnachtszeit 

Uwe

Hallo zusammen,

wofür brauche ich denn diesen Stab?

Gruß aus Kiel,
CaliOvali

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um die Ritze zu verschließen. 😉

Also die offene Stelle zwischen der Markise und dem Dach am Anfang der Markise. Da könnte es sonst sein, daß sich Fäden / Tücher der Waschanlage einklemmen und abreissen oder - wenn sie nicht reissen - Waschanlagenteile unsanft auf dem Bulli landen, was beides nicht so gut ist.

Praktischerweise 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ja auch in / aus Kiel 😉😉 

(für Dich sogar sicher portofrei? 😉 )

Bringt mir aber in Landshuter bzw. niederbayerischen Waschstraßen trotzdem leider gar nix ...

Hi GruenNdB,

vielen Dank für den Hinweis.

Dann kann ich besser die Markise abnehmen. Im Winter werde ich sie nicht brauchen. In meinem (ersten) zurückliegenden Sommer habe ich sie auch nur ein einziges mal gebraucht. Habe einfach zu oft innerhalb von Städten auf normalen Parkplätzen inkognito geparkt 🙂

Das wird nächstes Jahr anders.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 61 Mitgliedern gesehen

Wurstblinker MarcelTramm GerSchi BulliSuse p.eter Sampo jrohh Arkon Uwe6.1 Nero3 Emmental wobie Bine64 Greekfan IMMU Californiger CaliOvali Zille DonPellegrino GruenNdB GER193 Simoncrafar calimerlin chruesi danke Bastian2510 wgrf unixjoe EwaldTx Cali1957 noatakriver toulouse Califox21 Thosch fkreuzer Portnoy yps77 haharry Bluescreen acamper Calimichl oceanfrank dietina borz300 ppschmitz Breitie Caliboardremy jr1510 Geert Lenzel classicline2009 TattooCali Sofasurfer Velosolex3800 pjotrowicz D.Fleischer LupoBavarese NomenNescio Bulli53 McIntyre patseeu

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.