Zum Inhalt springen

Macke und Defekte nach Werkstattbesuch festgestellt.HILFE!?

Baja600

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meinen Grand California kürzlich in die Werkstatt gegeben, um das Hochdach und den Toilettenkasten abdichten zu lassen. Nun ist mir aufgefallen, dass auf dem GFK-Dach, an der A-Säule und an den Seitenteilen Kratzer entstanden sind. Diese stammen offenbar vom Abschaben der alten Silikonnaht mit einer Klinge.

Der Händler hat mir angeboten, diese Stellen neu zu lackieren, aber ich bin etwas unsicher, da das Fahrzeug erst 6 Monate alt ist und ich mit einer Wertminderung rechne. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich am besten damit umgehen sollte?

Außerdem ist die Toilette außen nach wie vor undicht und muss ein zweites Mal abgedichtet werden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich würde das Angebot annehmen und mir schriftlich geben lassen warum lackiert werden mußte.
Eine Wertminderung wirst du deshalb weder haben noch bekommen. 

Viele Neufahrzeuge wurden schon im Werk nachlackiert wo der Kunde im allgemeinen nie hinterkommt.

Was wichtig wäre, der ausführende Lackierbetrieb muss VW zertifiziert sein. Darüber sollte dir der Händler ein Zertifikat aushändigen.

Ich hatte das gleiche Thema, habe mich aber gegen eine Lackierung entschieden, da der Lackschaden nur oberflächlich und zudem nicht direkt sichtbar ist (im Bereich der Markise). Dadurch war mir das Risiko, durch die Lackierung einen sichtbaren Farbunterschied zu bekommen, zu groß. Als Entschädigung gibt es ein (noch nicht definiertes) Entgegenkommen des Händlers bei der nächsten Inspektion.

Momentan wird in der Werkstatt nicht mehr mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet. Es wird nur nach Vorschrift gehandelt, ohne etwas zu hinterfragen. Ein gutes Beispiel dafür sind die Lackschäden: Eine kleine Macke mag noch akzeptabel sein, aber nach der Nummer 15 sollte man merken, dass sich die Situation verschärft. Dasselbe gilt für das Problem mit der Außentür der Toilette: Jetzt läuft das Wasser ungehindert hinein, während es vorher nur ein paar Tropfen waren. Wir werden sehen, wie wir weiter verfahren. Meiner Meinung nach sind die Werkstätten überlastet und überfordert, und der Kunde ist derjenige, der darunter leidet. Bitte lass mich wissen, wie es bei dir gelaufen ist und ob du noch eine Entschuldigung erhalten hast.“

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 151 Mitgliedern gesehen

Dexter Fire_and_Ice Gerric RonnyGC n.t5 Mifoss20 Semmel200 colinoczech toulouse Martinnn Bullifeeling Fergie Mannims65 S8-Stefan AndreGC680 Shibafan LuckyLook B.Liechti placebo1982_123 Back_To_Bus VWFan California600 Dahlie5 Cali-Franky aderci sprungimdach Steffmuc callilui MarioRS masoze paulrasch Flanders Chrisclubjoker brezelman Knubbig Volo prth einarn ThomasR BK-GC600 T2-Fahrer radlrob leon-loewe GruenNdB Leitsmann GZLicht MrHomn hp.svobo patseeu Logoflash85 norrland nick0297jan JTT Baja600 Bo209 TheJanno hjd Obersulm tonitest SpeedyDresden GER193 Emmental GCharly Fourmotion D.Fleischer Berfuc hofx23 JoFe GC-Freund _FKO exCEer Cadde Winter2004 bustrip Berbel01 gueldner69 Nero3 Norwegenfreund mrx Zabaione Kalchen ortho4 DonPellegrino lemuba Mainline fkreuzer plonguel Simoncrafar Rockiebal Oelfuss Moasta stewe AP2020 wawro thnbd Hexemer Salmix Lisa25 mob MarBo +51 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.