Zum Inhalt springen

Bodenaustausch hat begonnen...

m.c.krohn

Empfohlene Beiträge

Aufgrund mehrerer Blasenbildungen und erfolglosen drei Versuchen, den Boden nach Werksvorgabe zu kleben, habe ich die Freigabe zum Bodenaustausch bekommen. Mit der Werkstatt habe ich vereinbart, dies selbst mit einem Mitarbeiter der Werkstatt auszuzführen. Der MA ist sehr kompetent, aber leider nur mi 3-4 Stunden täglich elternzeitbedingt teilzeitbeschäftigt, so dass ich  i.d.R. der erste und er letzte in der Werkstatt bin. Ich habe hier Zugriff auf die Leitfäden vom Hersteller, wobei hierin leider nicht alles dokumentiert ist. Es gibt Verschraubungen u. ä. die vorhanden sind, aber nirgends aufgeführt sind.  Ich selbst war jetzt 5 volle Tage dabei, der MA der Werkstatt  entsprechend seiner Teilzeittätigkeit. Die Duschwanne läßt sich leider nicht zertörungsfrei ausbauen. Diese wird aber auch durch die Gartantieversicherung ersetzt. Dabei konnte ich auch weitere Schäden feststellen, die ich ansonsten zunächst wohl nicht bemerkt hätte. die rechte Duschwand weist unten im Luftausströmungsbereich auf der Seite unterhalb der Sitzbank einen 15 cm langen Haarriss auf. Auch die Rückwand des Bades hat im unteren Bereich im kleinen Stauschrank einen Riss. Wer weiß, ob diese Risse nicht irgendwann ausserhalb meiner Garantie weitergewandert wären. 

Der alte Boden ist mittlerweile draussen, der neue Boden liegt drin. Jetzt geht´s wieder an den Einbau ......Die Elektrik habe ich bereits wieder zusammen....die nächsten Tage geht´s weiter...

Bei der Gelegenheit kann man auch alle Kältebrücken, die leider werksmäßig sehr viel vorhanden sind, beseitigen. Auch die Bohrungen im Boden im Gaskasten und hinten links kann man bei der Gelegenheit sehr gut grundieren. Diese Bohrungen sind leider werksmäßig ohne jegliche Rostschutz ausgeführt. Darüber hinaus habe ich gleich die Vorkehrungen für das  Softclos-System getroffen (Ausschnitt in C-Säule für den Motor). Auch die Leitungen kann man dabei gut verlegen.  

Grüße

m.c.

P.S.: Wer eine wirklich gute und kompetente Werkstatt im Norden sucht, darf sich gerne bei mir melden.

DSC_1379.JPG

DSC_1389.JPG

DSC_1436.JPG

DSC_1437.JPG

DSC_1442.JPG

DSC_1443.JPG

DSC_1445.JPG

DSC_1441.JPG

• Mag ich 5
  • Danke 3

... wie ist DEIN Stundenlohn? 😉

Gutes Gelingen weiterhin!

Gruß

Servus, bin zwar kein GC Fahrer aber GC Interessent. Mich interessiert welche Schicht sich bei der Bodenplatte gelöst hat u was die Schwachpunkte der Bodenplatte sind. Was ist deine Erfahrung? Die Bodenplatten sind ja wohl ( auch bei den Kastenwägen) schwimmend also nicht auf Karosserie verklebt oder? 
Gruss

Du liebe Güte, was für ein krasses Projekt. Wünsche ehrlich und aufrichtig gutes Gelingen dabei. Hat die Werkstatt bei Deiner Mithilfe keine Bedenken wegen des Versicherungsschutzes?

Servus M.C.!

Sehr genial, danke für's Teilen...

Darf ich fragen, was so eine Aktion kostet?

Liebe Grüße, Mario

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

hast du bitte ein Foto von der Unterseite der Platte?

Sieht die überall gleich aus?

Danke Dir.

Andre

Moin m.c.,

an den Kontaktdaten deiner Werkstatt habe ich großes Interesse.

Nachdem mein GC680 vor ca. anderthalb Jahren auf der Autobahn durch einen völlig ungebremst auf das Stauende auffahrenden Lieferwagen hinten erheblich beschädigt wurde, hat die Karosseriewerkstatt die Bodenplatte mit Edelstahlblechen und Schaumstoff "geflickt". Damit kann ich leben.

Dennoch bin ich fasziniert von einer Werkstatt, die sich den Bodentausch zutraut.

So großer technischer Aufwand ist der Bodentausch auch wieder nicht. Größtes Bottleneck bei dem Thema ist die Arbeitszeit. VWN gibt für den Austausch ca. 40 Stunden an und dies ist unmöglich zu schaffen. Man benötigt eher 2 - 3 Wochen, wenn es wirklich wieder perfekt zusammengebaut wird. Ich spreche da aus eigener Erfahrung 😎.

Darum finde man keine Werkstatt für den Tausch, weil sie es einfach nicht bezahlt bekommen.

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bodenplatte bei 6 t € , Duschwanne und Untergestelle ? , Arbeitsstunden lt VWN 42 Std a` 192 € ??

Wobei es mit 42 Std. nicht machbar ist.. 

Grüße

m.c.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Hi Andre, ich habe leider kein Foto von der Unterseite der Platte gemacht aber es ist eine komplette durchgehende GFK-Schicht.

Grüße Norman 

Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die Dämmung rausreißen und erneuern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 202 Mitgliedern gesehen

MD_998 tonitest BuDa gueldner69 Wimmie Fourmotion Fram GCharly Winter2004 T4-Diebstahl BjoernH Deco Womoflitzer Kleber VWFan MrBiochip exCEer GreatB dufu75 norrland sten208 GZLicht Rockiebal BePla Mien Droom leon-loewe Emmental Obersulm motorpsycho callilui MarioRS eisenhauer654 Flanders Monstercali RoteSocke Mifoss20 Lekloev lutzha Berfuc macpeti ufo61 Moasta Ampeterli m.c.krohn RonnyGC n.t5 Tiffi79 GruenNdB patseeu placebo1982_123 AP2020 lemuba Dropter Semmel200 Martinnn AndreGC680 SpeedyDresden chruesi S8-Stefan BulliBusFamily Krzys calimerlin nick0297jan Shibafan aderci bastian1441 Mannims65 Berbel01 Dahlie5 PaulCC maj0 ThomasR radrenner bonanzarad Onlyvans Kalchen rage_0815 Segellieber stewe thnbd Hexemer Lisa25 Bulligonzo andre1601 Adddi JaexMex ennortr Adi1234 uwesoe ...Hardy California600 Slowmover FrankScherer golf62 B.Liechti meisterf rowcalicamper bustrip apfelquark Ulisa1 +102 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.