Zum Inhalt springen

Gruß aus dem „Dorf“ an der Düssel

CGC-600

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich mir mehrfach hier selber ins Knie geschossen habe (angemeldet, PW oder Ersatzfrage versammelt) ist das jetzt mein 3. Versuch - und ich hoffe der klappt jetzt dauerhaft. Denke, ich muß da erstmal ein paar alte User-ID‘s löschen (weiß einer wie das geht??). Und somit ist auch klar, dass ich perfekt darin bin, einfache Dinge zu verkomplizieren. 🫣. 

Lebe in der Landeshauptstadt von NRW und bin seit 04/24 stolzer Besitzer (ja: Besitzer!! - Eigentum ist nochmal eine andere, längere Story!!!!) eine GC 600, BJ 22, EZ 23 mit 177PS Diesel-Motor. Bin begeistert von dem niedrigen Verbrauch!! - Die Anschaffung war der erste Schritt ins Camperleben (wenn auch nicht völlig unerfahren). DAs Fahrzeug sollte in erster Linie zur Vermietung und nur, wenn ungenutzt, zum Eigenbedarf sein. Grund: wir wollten eigentlich einen Längslieger, wären auch mit 2 Betten zufrieden gewesen. Aber: Angebot war günstig und zur Vermietung schien mir das 4-Bett-Fahrzeug sinnvoller. Spoiler: die 1. Vermietung im Juli ging voll in die Hose! - Mehr dazu an anderer Stelle…. 

Ich bin „eigentlich“ Rentner, aber hauptberuflich selbständig und daher wohl nur noch so lange tätig, bis mein Schatz auch Rente erhält…. 

Grundsätzlich: es gibt viel Verbesserungs-Potenzial bei der Campingausstattung des Fahrzeugs, aber insgesamt finde ich ihn ganz gut. Ein kleinerer Tisch z.B. (mit Auszug), 1/3 kleiner Kühlschrank, dafür mehr Platz für Küchen-Utensilien, bessere Zugänglichkeit des „Schalt-Schranks“ bei heruntergekl. Bett, andere Aufteilung bzw. Schublade für die Schränke um von hinten beladen zu können, etc.)

Freu mich auf den ein oder anderen Support und Austausch. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 30 Mitgliedern gesehen

eimsbush Heizfeiz CGC-600 Schimmic crossbiker Blacky78 ommelt RonnyGC MartinR radrenner Ferdl recamp LupoBavarese Callipiet GerSchi GruenNdB chris2008 niksi callivan Frankie72 Mainline p.eter Emmental escarabajo golf62 sOli4 velomox Knox16 Calimichl PaulW
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.