Zum Inhalt springen

LooSeal EVO im Cali

DirkDe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für alle, die den Platzbedarf einer LooSeal EVO-Toilette abschätzen möchten, anbei ein Bild.

Sie ist in der optionalen Transporttasche und steht mit eingeklappten Füßen auf der Seite.

Aufgebaut kann die Sitzbank bei mir vollständig nach vorne gefahren werden.

Ich hatte bei den Herstellerbildern Bedenken, ob meine 130kg die Standfüße überlasten, haben sich bisher nicht bestätigt.

Sitzhöhe und Brillengröße sind etwa wie bei einer klassischen Toilette.

VG Dirk

IMG_0692 (1).jpeg

Das würde mich auch interessieren. Mehr Möglichkeiten als auf den PP. Wobei es ja auch da den Müllsack gibt, wenn man mal mehr muss :) Aber Geruch ist da schon ein Thema.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

nach 15 Jahren Chemie-WC und 2 Jahren WandaGo Trenntoilette bin ich schon begeistert von der LooSeal.

Die Trenntoilette hatte für die Cali-Nutzung keine Absaugung nach draußen. Da bleibt dann wirklich nur nach jedem großen Gang der Beutelwechsel. Wir haben da die „besseren“ schwarzen Swirl benutzt, geruchsmäßig ist da aber trotzdem nach 30 min Schluß, jedenfalls für meine Nase.

Wir hatten alle möglichen Zusätze wie Holzspäne des Herstellers, zwei verschiedene Katzenstreus und Kotzpulver (ja es heißt wirklich so) ausprobiert.

Das brachte für uns keine Verbesserung.

Bei der LooSeal haben wir bisher nur die – beiliegenden - „schnell“ kompostierbaren Liner benutzen können.

Sehr subjektiv würde ich die Geruchsschwelle auf 3 Stunden legen, in einem zusätzlichen Müllbeutel deutlich länger.

Wir haben kürzlich (nach langer Lieferzeit) die neuen „dickeren“ Liner bekommen (30% teurer), die deutlich geruchsfester seien sollen, haben diese aber noch nicht benutzt.

Für uns liegen die Vorteile der Verschweißertoilette bei:

- Auch bei einmaliger Benutzung oder nach der letzten Fahrt ist Toilette sofort sauber

- Kein Suchen nach einer Chemie-Entsorgungsmöglichkeit, die meistens auch noch vergnügungssteuerbefreit ist

- Kein Einfrieren im Winter

- Normale Sitzhöhe, normale Brillengröße und -öffnung

- Kleines Packmaß im Cali-Allltagsbetrieb

VG Dirk

Und nachts kannst du sie aufgebaut einfach stehen lassen? Müsste das beim Marco Polo mal messen. Es fehlt dann nur die smarte Hocker-Option des PP. Aber was Du beschreibst klingt sehr interessant.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 145 Mitgliedern gesehen

ThorstenLu Adddi Similana Go321 mafia603 Heizfeiz DirkDe T3-4-5 toulouse Haa2ee GerSchi hans_771 Dieselschnüffler nick0297jan Zatopek1 Hoffe velomox StevieBee chruesi Emmental Calimichl Ruedi aderci ppschmitz Sandraeb th1wob FreeDriver Semmi Elefant tonitest Almroad BjoernAusB Simoncrafar calimerlin wobie derDicke mrx eimsbush McIntyre Jspi wenz Chrisclubjoker SauerlandCali maj0 FlyingT SW4956 aare07 Unbekannter oceanfrank Zille golf62 AC190874 PaulW NomenNescio hjd jimmirain vieuxmotard Bernhard2 supiru MrHomn Famous13 knuffle Palmer01 Kellogs84 nettemario Finny Segelsonne Urlauber80 die_braue FrankB BONNIGEL MUC_Cali plonguel Greekfan T2-Fahrer wgrf CherryBuzz franzfinanz GruenNdB CaliBeach2021 Semmel200 MartinR nomate Mini1970 Perokelen Tavo Mario2u MaHo Chris_Harz SierraBravo Geppi california_1991 Raptural Toby-e36 SlipKornDown grandpalacko krueschan76 sOli4 Eddie12 niksi +45 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.