Zum Inhalt springen

Wasser tropft unter der Badezimmertür

Berbel01

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage, auf die ich über die Suchfunktion keine passende Antwort finden konnte. Vielleicht habe ich aber auch nach den falschen Begriffen gesucht.

Wir nutzen unseren Wagen für ein paar Monaten als Vollzeit-Wohnmobil.

Dabei haben wir festgestellt, dass beim Duschen Wasser unter der Badezimmertür in den Flur tropft.

584857743_WhatsAppBild2024-11-16um09_07.45_a7c6fd36.thumb.jpg.a7e55843abd89f4db8824aaf4a682c07.jpg

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Oder vielleicht eine Idee, wie man das lösen könnte?

Liebe Grüße aus Griechenland

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Berbel01

3

• Siggi

2

• n.t5

1

• Kyong

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist normal wenn größere Wassermengen direkt an der Tür runterlaufen. Zwar hat VW eine Abtropfleiste an der Innenseite der Duschtür unten angebracht, hilft aber nicht viel. Somit sollte man dies vermeiden. Ansonsten hilft nur noch ein Duschvorhang.

Grüße Norman

Vielen Dank für die Erklärung! Gut zu wissen, dass das Problem nicht nur bei uns auftritt und es quasi "normal" ist.

Den Duschvorhang habe ich rechts und an der Stirnseite. Zusätzlich noch folgende Maßnahme: Spiegel zur Seite klappen und den Duschkopf mittels Saugnapf am Spiegel befestigen. Somit zielt der Wasserstrahl nicht direkt auf die Tür sondern auf den Körper und auf den Duschvorhang auf der rechten Seite. Toilette und Handtücher am Haken bleiben trocken ebenso die offenen Fächer und der Waschtisch. Resultat, eventuell schaffen es mal ein oder zwei Tropfen bis in den Gang.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Siggi

Die Idee ist schon mal gar nicht schlecht.

Damit wäre auch das problem gelöst das in den kleinen Schrank das Wasser rein läuft.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Berbel,

ich habe mir dafür elastische Abtropfleisten aus TPU im 3D-gedruckt und mit doppelseitigen Klebeband angebracht. Funktioniert wunderbar!

Da ich keinen 3D Drucker habe, bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Profil auf dieses gestoßen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Werde ich mal ausprobieren. Kostet ja nicht die Welt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 120 Mitgliedern gesehen

Olli71 rabadak -carlos Dahlie5 S8-Stefan haaner rage_0815 n.t5 GC-Freund Halidohopi califranjo m.c.krohn RonnyGC AndreGC680 Ekki-Hamburg magicrunman SpeedyDresden Hexemer gueldner69 Flanders placebo1982_123 tonitest Kalli-Camper Back_To_Bus andre1601 Logoflash85 schniktus sten208 Semmel200 GCharly TheDuke Muivid Mifoss20 Moritz_1511 VWFan Martinnn Obersulm ThomasR ALFornia WuRie jeanpouet2 sheene callilui Emmental bustrip Bo1848 _FKO aderci Moasta T4-Diebstahl nick0297jan Mainline knuffle Berfuc PaulW Kyong Siggi Benno_R MarioRS hans_771 Gerric Jen_SLH Kleber patseeu stewe Onlyvans MartinR thnbd norrland locutus-214 HungrySailfish broum Xavier LuckyLook Oechel Lukas720 Daik Oelfuss Mick120 Vicot Antheo mrsticks Lekloev Salmix Globe husky-0815 lemuba apfelquark demmo LupoBavarese Monstercali gerda1217 paulrasch Bobby59 Urlaub2.0 Berbel01 JaexMex TorstenGC600 meisterf colinoczech +20 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.