Zum Inhalt springen

DPF Daten über OBD 2 Dongle auslesen

Sampo

Empfohlene Beiträge

@Sampo… ich bin auch noch am tüfteln mit der App und bin darin keine Profi.

Aber das habe ich schon gefunden:

individuelle Ansichten kannst du über das“Dashboard“ dir erstellen.

grüsse

wolfgang

@Sampo

Bitte immer klar schreiben, von welcher App du gerade sprichst.
Hier im Thread ist ja von "CarScanner" und "VAG DPF" die Rede.

Bei "VAG DPF" kann man (meines Wissens) keine weiteren Seiten anlegen.  😉

Anfangs habe ich noch eine App zur Dongle-Erkennung genutzt:  "ELM327 Identifier" , ist Freeware.
Vielleicht ist das ein Tipp um deinen Dongle zu prüfen ...

PS: wichtig ist auch ob als Handy-BS Andriod oder iOS (Ver-Appple) im Einsatz ist.

Danke an das Board, man findet hier ne ganze Menge. :danke:
PS2:  mein Dongle = "Vgate ICar Pro BLE 4.0"

Euer Champ

Bearbeitet von Champion_
Tippfehler & Geistesblitz

@Champion_Danke, der Dongle funktioniert. Ich meine bei den Fragen die App CarScanner.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht das mit den Standard APP oder brauchst man den Pro Version ?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab mir gleich die pro Version gekauft da sie nur 7€kostet 

in der „umsonst“ Version kannst du schon einige Werte im Dashboard dir anzeigen lassen ob aber das Tonsingnal da funktioniert????

Ja jetzt gesehen. Kostet ca 7-8 euro einmalig.

Welche type connection wird gebraucht für den T6.1 204pk 2022 motor type DMZA ?

In Car Scanner kan ich diese nicht finden. 

Wenn ich ein anderes nehmen dan sehe ich keine DPF info.

Danke Paul

"MQB Diesel DPF Var.1" funktioniert beim T6.1 110kW. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 81 Mitgliedern gesehen

stiptec Ampeterli oceanfrank gngn GruenNdB Hakorette T6b Semmel200 Pitflit PaulW toulouse motorpsycho Calimichl Emmental vieuxmotard tonitest wobie pleasure21 Jorichter PaulCC AndyCH LupoBavarese p.eter ommelt coldi Sampo MrHomn aderci DonPellegrino Muli sunshower marchugo Nero3 Norbert54 Beaker Tiatia MrBiochip Sverje-Paul Champion_ SuS Schimmic Bulligonzo truebulli calimerlin chillo patseeu fkreuzer idid fossilium Adddi groda toffifex gruuni hjd w1ls0n AP2020 miti11 Endamt Bertram-der-Bulli T6-4WD Mainline nick0297jan Simoncrafar JoFe acamper dr_al FrankB Cali-Franky kayuwe Manni DieselZugvogel EwaldTx nameci Cali-P Jspi dedetto Sofasurfer msk T2-Fahrer Cool Nowito
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.