Zum Inhalt springen

CamperUnit, Daten / Steuern / Hacken

Bock.auf.raus

Empfohlene Beiträge

Moin, ich hab meinem Bulli mittlerweile recht Smart gemacht, allerdings ist es beim T6 Cali irgendwie recht schwer an die Standheizungssteuerung und an die Kühlbox Steuerung zu kommen.

Weiß zufällig jemand wie diese beiden Geräte von der CampingUnit gesteuert werden? Sind das eher noch analoge Signale oder ist das Irgendein Daten-Bus-System.

Hat sich vielleicht schonmal jemand daran versucht sich dazwischen zu schalten um das ganze irgendwie remote zu steuern?

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bock.auf.raus

2

• tonitest

1

• nofraghein

1

• brezli

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, zu deiner Frage habe ich keine Antwort aber mich würde interessieren, wie du deinen Bulli "smart" gemacht hast?

Lg

Da bin ich auch mal gespannt!!!

Moin, ich würde jetzt ungern dazu diesen Post nutzen, da dann sicherlich die eigentliche Frage untergeht.
Kann das bei Zeiten gerne mal genauer hier vorstellen, und falls du bei Instagram bist, dort gibt es einige Rebels und Storyhighlights dazu. Das Stichwort ist VanPi.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann such doch mal im gesamten Board nach Raspberry. 

Ein paar Ideen/Ansätze tauchten hier mal auf, kann aber auch schon etwas her sein.

Die alte CU (bis T6) ist halt technisch auf dem Stand von 2003 oder so...

Im Stromlaufplan und SSP findest du eigentlich alle relevanten Informationen. Die Camper-Unit kommuniziert mit allen Steuergeräten analog. Es sind auch alle Steuergeräte und Aktoren/Sensoren direkt verdrahtet, ohne BUS-System. 

Wenn du was brauchst gerne Nachricht an mich. Kann es hier nicht veröffentlichen. 

Erst ab dem T6.1 wird alles über das Steuergerät für Sonderfahrzeuge (und weitere) gesteuert und die Camperunit ist per CAN und LIN Bus als Anzeige und Eingabe-Tableau angebunden. 

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 124 Mitgliedern gesehen

Dokkarek henne87 AndyCH 1tobago Toby-e36 strojnik1 Morrison mayfly kk64 Multi22 sb00 Freddy_B midabu Steffel89 Pete25 Tomhas BritzBus UI107 eisenhax DomiIBK Alexdal classicline2009 nidgae Schiffschaukelbremser Dutoman pku70 Reno66 Faceman DonPellegrino Snutsch Holgix LupoBavarese JeffreyAtkins Sidenote p.eter Zabaione jimmirain JoFe Bunny MikeImBus bnhes kayuwe Flo83 hans_771 GruenNdB flokoboi MichaelF patseeu toulouse Obstsalat SauerlandCali Dirk135 GerSchi MrBiochip Rajakani nick0297jan b_u_j Rockiebal Buana Mephisto BePla rubenzete Semmel200 fkreuzer yps77 Chris_Harz Famous13 nofraghein th1wob Benno_R T3-4-5 brezli Segelsonne a_tatscho CherryBuzz llds25 tonitest matt_kiwi Calimichl msk wgrf Emmental T2-Fahrer Flh75 Go321 aderci Floo oceanfrank Greekfan calimerlin Jspi Kermit72 hamu58 Bock.auf.raus Dan69 MPuTR JanKorsika Radfahrer Finny Franz56 +24 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.