Zum Inhalt springen

Kaufberatung T6.1 California Ocean

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was? 🙃

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na das, dein Cali knarzt- und klapperfrei ist. 🤗

Verstaulösungen, Innenraummodule, Küchen- und Schranklösungen gibt's von etlichen Herstellern... 

Daran soll's nicht scheitern.

Ich empfehle: Informieren, lesen, auf Camping-/Freizeitmesse fahren 🤗

Der Coast war auch eine gewisse Zeit nicht bestellbar.Da gab es nur entweder Beach oder Ocean.

Edit:Der Ocean ist serienmäßig im Fahrgastraum auch mit einer Doppelverglasung (außer an den Aufstellfenster(n))ausgestattet.Somit dürfte er ein wenig leiser sein als einfachverglaste Calis.

Momentan gibt es hier im Board einen gepflegten Ocean,den man käuflich erwerben kann.😉 @Jofiloski

Bearbeitet von Martin01

Ich beobachte so spaßeshalber den Markt ein wenig und wenn ich nicht schon meinen Cali hätte würde ich den von @T2-Fahrer mir zumindest mal anschauen 

Für diese Ausstattung ist es ein fairer Preis 

und wenn er geschwindelt hat darf er nicht mehr im Caliboard mitmachen 😉

(Spässle gemacht)

Bearbeitet von gngn

Unmöglich?

Unmöglich nicht, aber sehr kompliziert, teuer & mit viel Aufwand verbunden. Habe ich schon mal durchgemacht. Der Cali von @T2-Fahrer wäre an sich sehr interessant, aber importieren (wohne in der Schweiz) kommt für mich leider nicht in Frage 🥲.

Bearbeitet von Jofiloski

In der Schweiz sind über auotscout24.ch och wenige Vorführfahrzeuge T6.1 Ocean und Beach zu Recht attraktiven Preisen erhältlich. Die Großhändler haben ab September ihr Vorführräume für den T7 bereit gemacht. Da haben die T6.1 anscheinend "keinen Platz" mehr. 

Das stimmt. Und die Händler sind zum Teil bereit, noch weitere Abschläge zu geben. Leider sind aber die Vorführfahrzeuge, die ich bis jetzt gesehen habe, recht mager ausgestattet. DCC, 80L Tank, Akustik Dämmglaspaket, ACC sowie Rückfahrkamera sollen zwingend vorhanden sein. Gibt es fast keine....

Bearbeitet von Jofiloski

Ja, die Ocean Last Edition sind leider fast alle im September verkauft worden. Die sind echt spitze ausgestattet. Wir konnten uns mit Müh und Not (enorme Nachfrage) gerade noch einen Last Edition sicher. 

Die Liberty-Modelle hingegen sind recht mager. Es hat aber noch etwas 1 bis 2 Last Edition-Modelle.

Die Nachfrage ist aber in der Zwischenzeit recht zurückgegangen (sowohl bei den Vans wie auch bei den Kastenwagen --> siehe Pressemetteilung von Knaus Tabbert AG bezüglich Produktionsstop aufgrund fehlender Aufträge). Viele der inserierten Last Edition-Modelle auf Autoscout24 sind schon mehr als 5-6 Monate inseriert und wurden preislich schon mehrmals korrigiert. Darum ist jetzt wohl auch kein schlechter Zeitpunkt, um sich noch einen "gebrauchten", gut ausgestatteten Last Edition zu ergattern.

Jeder muss selber wissen, wann er "zupacken" sollte. Die "ungebrauchten" Last Edition Modelle zu sehr guten Preiskonditionen sahen wir plötzlich anfangs September fast gleichzeitig von verschiedenen AMAG Niederlassungen ausgeschrieben. Wir haben dann sofort reagiert. 4x wurde uns ein Cali vor der Nase weggeschnappt. Beim 5. Mal hat es dann dank dem Einsatz eines AMAG-Mitarbeiters geklappt. Aber diese Fahrzeuge waren nur kurze Zeit inseriert und sehr schnell weg.

Autoscout.ch ist etwas mühsam. Unser Fahrzeug war dann noch längere Zeit auf Autoscout24.ch, obwohl wir ihn bereits gekauft hatten.

Im Moment dürften die verbliebenen, weniger guten Angebote zusätzlich unter Preisdruck kommen, da der T7 California in der Schweiz mit dem Sondermodell "New California Ocean Liberty" zu einem (nach meiner Einschätzung) Kampfpreis angeboten wird (wer den T7 mag). Ob das Sondermodell aus dem Angebot genommen wird, wenn die Verkäufe anziehen? Volkswagen scheint am Schweizer Markt sehr interessiert zu sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 325 Mitgliedern gesehen

DonPellegrino atra Sidenote Elch nick0297jan Reno66 brezelman aare07 Bernhard2 henne87 hofx23 hamburga Urlauber80 Callifor Cadde eimsbush Endlich AP2020 T3-4-5 Michelle-Elke Lagerbier Haa2ee Miar tonitest Sofasurfer Ferdl krueschan76 Mario2u BePla alfa1412 golf62 Chrisclubjoker velomox Lynn mrx recamp fringo GER193 chruesi Cali-Franky Alcali Emmental LupoBavarese voelligahnungslos derDicke bendicht jue1963 MrHomn bullibee Calimaso Dieselschnüffler Segelsonne jrohh auwald Excalibur Adddi Dan69 p.eter DieselZugvogel llds25 GruenNdB calivaan FlyingT Sillo Joe Knox16 FrankB Bulli-Bike-Boulder-Beer ommelt Greekfan gngn aderci T2-Fahrer ktmchris wgrf Simoncrafar wobie BONNIGEL fkreuzer oceanfrank GerSchi ppschmitz ono99 931_2 EwaldTx Gaessje vieuxmotard Bertram-der-Bulli AC190874 Cali-on-tour PaulW Jofiloski stiptec JanKorsika FreeDriver bennigecko wim3600 Cali-Tobi california_1991 Rzro +225 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.