Zum Inhalt springen

Seitenscheibe in der Schiebetür zerbröselt

Empfohlene Beiträge

Moin,

durch meine eigene Blödheit habe ich heute morgen die Seitenscheibe der Schiebetür "zerballert". Beim Reinfahren in unsere Tiefgarage bin ich am Motor des Sektionaltores "hängengeblieben".😶 Glück im Unglück: Es wurde offensichtlich nur die äußere Scheibe beim Ocean zerdeppert. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, ist die Außenscheibe verklebt, somit entfällt ja offensichtlich ein vorsichtiges Herausdrücken der restlichen Scheibe... 

Hat jemand einen Tipp, wie ich die defekte Scheibe so abdecken kann, sodass das Fahrzeug in die Werkstatt gefahren werden kann (ca. 40km inkl. Autobahn)?

Vielen Dank im Voraus.

IMG_3103.jpeg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo,

ich würde mit Gaffertape abkleben.

VG msk

Danke, hast Du eine bestimmte Empfehlung? Viele Tapes sind offensichtlich nicht lackverträglich...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, die 40 km / 45 min Fahrt werden den Lack schon nicht schädigen.

Guck mal bei 3M, da stehen reichlich Infos. Oder du klebst halt nur auf dem Glas.

Hallo @Zabaione,

hast ja das normale doppelverglaste Einzelfenster als Seitenfenster in der Schiebetür verbaut und nun beim Wechsel der Scheibe die Möglichkeit ein Schiebefenster dort einbauen zu lassen.Oder ist das keine Option für dich?

Interessierte Grüße 

Martin 

Bearbeitet von Martin01

Hallo Martin, das ist u.U. auch eine Option, an die ich schon gedacht habe. War mir aber nicht sicher, ob die Innenscheibe beim Wechsel der Außenscheibe auch dran glauben muss. Hört sich aber ja so an.

Würde mich (uns)freuen,wenn du weiter berichten würdest.....

Es muß die komplette Scheibe ausgetauscht werden.

Die Idee mit dem Ausstellfenster ist gut, beachte aber die erhöhte  Einbruchsgefahr durch Eindrücken des Ausstellfensters und Öffnung der Schiebetür.

Achtung, beim Wechsel auf Schiebefenster mussten bei uns für ca. 600 EUR (Listenpreis) Verkleidungsteile getauscht werden. War allerdings vorher Einfach-Verglasung (Coast). Vielleicht geht es ja beim Doppelglas ohne diese Nummer.

Den Einbruchschutz sehe ich mit der Sicherung von Wolfshund-Camping zufriedenstellend gelöst. Mal eben eindrücken ist nicht, und wer rein will, kommt ohnehin rein. Ansonsten ist die Scheibe für uns ein echter Komfortgewinn.

Danke für den Hinweis mit den ev. anfallenden Mehrkosten, was genau ist der Komfortgewinn dabei?

Wir haben seid 2015 ein Schiebefenster in der Tür und dieses keine 5 x genutzt. 
Anders sieht es mit dem Fenster über der Küche aus. Mit einem Regendach aus Plexiglas und VW Fliegengitter wird es gern genutzt. 

Die Querdurchlüftung,  wenn es draußen warm ist; aber auch beim Kochen. Ich müßte meine Frau fragen, die Anforderung kam von ihr, und sie freut sich darüber, das wir es realisiert haben. Zudem ist unten nach dem Aufwachen mal schnell gelüftet, man muss noch nicht mal aus dem Bett. Das Küchenfenster ist im "Schlafmodus" bei uns nicht so mal eben erreichbar, auf der Spüle/Kühlbox lagern unsere Kleiderkoffer (platzsparende Unterbettkommoden).

Ich muss zudem zugeben, dass wir eher die Warmduscher und Schattenparker sind; wenn andere sich wegen der Kälte draußen in dicke Decken hüllen, gehen wir eher rein, machen die Heizung an und genießen die nette Ambiente Beleuchtung. Wenn man dann Fliegengitter-geschützt noch dosiert Frischluft dazubekommen kann, ist das eine zusätzliche Option.

Da wir, wenn wir länger als eine Nacht stehen, immer die Markise stellen und den Regenschutz über dem Küchenfenster haben, funktioniert das auch bei Regen.

Hört sich gut an.

Kannst du das bitte bei Gelegenheit näher beschreiben ???😃

Das mit dem Tausch der Verkleidung trifft auch bei Doppel/Dämmglas zu. Wir wären bei 1600 Euro mit allem gewesen haben uns jetzt aber, wegen Nässe und Einbruchgefahr dagegen entschieden 

Klar doch 🙂 : 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Masse sind 70 x 40 x 18. Tagsüber liegen die oben nebeneinander auf dem ganzen Zeugs, was wir auf dem MFB haben (Betten etc.).  Die schliessen oben mit der Lehne der Sitzbank ab. Wir haben die Kopfstützen umgeklappt, so kommt man tagsüber gut an alles ran. Siehe Bild ganz unten.

Beim Bettenbau ziehen wir die Jalousie an der Küche runter, dann passen die hintereinander ganz knapp mit leichtem Kontakt auf die Glasabdeckung in den Zwischenraum zwischen Schrank und B-Säule, sie stehen nur ein paar cm vor. Wenn man will, auch 2 übereinander. Die Rücksitzlehne passt beim Umklappen gerade so knirsch am hinteren Koffer vorbei. Früher hatten wir 3 von den Koffern mit, der dritte stand dann tagsüber rechts hochkant neben den anderen.

50 L Inhalt sind eine ganze Menge, das ist die gesamte Kleidung (ohne dicke Jacken), mit Wanderzeugs, Handtüchern etc. für jeweils eine Person.

Man kann sie zerlegen (Boden raus, dann Boden und Gehäuse zusammenfalten), zuhause im Schrank nehmen sie nicht viel Raum ein. Klar, sie sind nicht so stabil wie ein Koffer, man sollte ein bisschen nett damit umgehen. Aber wir hatten sie jetzt zusammengerechnet 60 Tage mit auf Reisen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hier liegen sie etwas schräg, inzwischen habe ich mehr Übung, die Höhe der Kopfstützen, die darunter liegen, auszugleichen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 211 Mitgliedern gesehen

T3-4-5 LupoBavarese Tim_Jochen Fidel TomMaas GerSchi Papamia Häuptling Mephisto Excalibur chruesi Fram maj0 jue1963 Unbekannter Zabaione hamu58 patseeu thomasvo Pilsnerb Urlauber80 BjoernAusB Gaessje aderci ThorstenLu idid gcfriend metalmax83 coldi kayuwe DonPellegrino Dan69 regri Calimichl brezelman Schrankwand5.2 nomate marchugo Bulligonzo BritzBus toulouse Radkäppchen Zusi2 Arel Jspi ruedigerZ Bertram-der-Bulli p.eter gngn Maffy tommasini Sombrero calidreamer Radfahrer alfa1412 hjd Keinbaum Lukas720 Mummel radrenner BaerbelE T2-Fahrer JerryCotton nick0297jan Wuestinger crossbiker Christoph1234 Backspin65 tonitest FrankB Hyperion Tiatia GruenNdB borz300 snipy SW4956 dietina chrischö FreeDriver Emmental Pitflit Nero3 Semmel200 mb0610 stiptec KaRR Campingfan CherryBuzz hanseatic Blacky78 rowcalicamper Sverje-Paul Oelfuss FlyingT Sandraeb vieuxmotard DieselZugvogel Heizfeiz Adddi msk +111 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.