Zum Inhalt springen

Zusatzleuchten Heck

FrankScherer

Empfohlene Beiträge

Moin! ich habe mir einen Reserveradträger mit einer Heckbox montiert. Die Rückleuchten sind doch schon etwas eingeschränkt durch die Heckbox.

Bevor es Ärger gibt, hab ich mir überlegt zwei zusätzliche Rückleuchten zu montieren.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich die anschließen kann, ohne dass es Probleme gibt.

Ich habe eine Anhänger vor brüllst Dion die liegt als Kabelbaum an der Stoßstange. Dort kann ich aber bestimmt nicht rangehen oder?

Danke für eure Hinweise

Grüsse

Frank

8A56E4B7-235E-414C-887A-7808F2708A27.jpeg

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• FrankScherer

3

• n.t5

2

• WilliDoedel

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei allem Respekt, aber was willst du mit so einem krummen Satz sagen, was heißt das auf deutsch?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh peinlich. Das sollte heißen habe eine Anhängervorbereitung als Kabelsatz an der Stoßstange hinten. 

😌

Ich würde dir sogar sehr empfehlen Zusatzrückleuchten zu verbauen. Ich bin, zugegeben, auch fast 2 Jahre ohne weitere Zusatzleuchten rumgefahren aber es fährt immer ein hohes Risiko mit. Jetzt mit verbauten Zusatzrückleuchten kann man sich jetzt auf jeden Fall sicher sein, dass an auch gut erkannt wird.

Bzgl. Anschluss könntest du die Anhängervorbereitung nutzen. ABER.......dies hat mehre Nachteile. Die Anschlüsse funktionieren nämlich nur wenn auch ein Anstecken eines Anhängers simuliert wird. Dies bedeutet es wird das PDC hinten abgeschaltet und, wenn verbaut, wird auch der Spurwechsel-/Querverkehrassi  abgeschaltet. 

Ebenso blinkt im Kombiinstrument im der Zusatzblinkleuchte mit auf, wie als wenn ein Anhänger dran hängt.

Grüße Norman

Danke Norman. Dachte ich mir auch schon , dass dann diversen Assistenten offline sind wie in meinem Audi Kombi.

Wo hast du die dann angeschlossen? 

Parallel zu den Rückleuchten?

Grüsse und Danke

Frank 

Hallo Frank, Blinker, Rücklicht und Rückfahrlicht (habe ich bei mir aber weggelassen) kann man parallel zu den Rückleuchten anschließen. Beim Bremslicht wird es jetzt wieder etwas komplizierter. 🙈

Das Bremslicht beim Crafter funktioniert etwas anders wie gewohnt, es sind nämlich nur 21 Watt Glühlampen in den Rückleuchten verbaut und somit, liegt bei eingeschalteter Beleuchtung ca. 5V an der Leitung der Bremsleuchten an  und wenn die Bremse betätigt wird sind es 12V. Somit leuchtet dann das Glühobst heller.

Ich habe ja LED Zusatzleuchten verwendet und damit funktioniert dies Steuerung leider nicht, da durch die 5V die LED für das Bremslicht viel zu hell leuchten und bei Betätigen der Bremse kaum spürbar heller werden.

Einzige Lösung was funktioniert, ist von der 3. Bremsleuchte das Signal angreifen. 

Grüße Norman 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 97 Mitgliedern gesehen

andre1601 Steff007 LupoBavarese v__k T4-Diebstahl Schwani70 Feuerrotmini Onlyvans lutzha Fergie Bobby59 JaexMex Eges Back_To_Bus GCuser Rikus Sverje-Paul cuwupo Flanders Antheo GCharly WuRie VWFan AndreGC680 vieuxmotard Bo1848 bustrip Berfuc GruenNdB Lebowski ToG1410 Deco plonguel GZLicht GC-Freund _FKO husky-0815 Obersulm Franko MUC_Cali MarioRS MarIld TDE-Udo Moasta Cadde stewe n.t5 Logoflash85 placebo1982_123 Mifoss20 Globe Christian1964 Bertram-der-Bulli tonitest Bullifeeling Semmel200 FrankScherer ufo61 nick0297jan callilui Hexemer patseeu thnbd Salmix Emmental Tobibass Mainline ASI radrenner SW4956 borz300 Fourmotion EwaldTx haaner rage_0815 Siggi MaFra donneahi masoze ortho4 Simoncrafar Radfahrer Flatlander D.Fleischer Rockiebal LuckyLook Steffmuc toulouse TheDuke B.Liechti calimerlin Winter2004 SpeedyDresden JoergWDot GER193 golf62 llds25

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.