Zum Inhalt springen

Außen Thermomatten für Front- und Seitenscheiben

Monstercali

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche fürs Wintercamping gute, einfach zu montierende Außen Thermomatten für Front- und Seitenscheiben für den GC um das Beschlagen der Scheiben zu reduzieren. 
Hat jemand ne Empfehlung?

Grüsse Kai

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Kai schau mal bei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mega Teile

Ja, die Außenisolierung von Project Camper sind sehr gut.

Der Preis ist aber sehr gesalzen.

Was komisch ist, dass schon 155,- Euro aufgerufen werden, obwohl noch keine Fensterauswahl getroffen wurde.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann es nur empfehlen die günstigen taugen echt nichts. 
Passform und Qualität top. 
lg Sascha 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Ich kenne die Matten von Project Camper sehr gut, die für aussen hatten wir am T6.

Beim GC benutzen wir die Thermomatten von Projekt Camper für innen.

Für aussen benutzen wir die Thermofenstermatte LUX von Hintermann, und die ist mit Gewissheit nicht schlechter.

Was mit an den Project-Camper-Matten nicht gefällt, ist die Aussparung für den Rückspiegel. Das ist ein einfacher Schlitz, was dazu führt, dass die Matten an dieser Stelle nicht richtig auf der Scheibe aufliegen. Ich denke, ich werde hier nacharbeiten müssen.

Ansonsten gut verarbeitete Matten, die m.E. ihr Geld wert sind.

dann hast du falsch bestellt,  es gibt die Matten auch für Crafter ohne Rückspiegel. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Tiffi79

Hier ging es doch um die Aussenmattten da spielt der Spiegel keine Rolle. 

Die Matten für innen bei einem Spiegel haben einen Schlitz welcher mit Magnet am Spiegel befestigt wird. Funktioniert. 

Stimmt, sorry. Vergiss meine Anmerkungen..

Ich habe mir die günstigen von Amazon besorgt. Sollen gar nicht gross isolieren, aber möglichst flaterfrei sein und auch die Türen abdecken. Genau das habe ich jetzt beschafft und das für unter 50 Euro. Empfehlung kam hier aus dem Board. Bisher zweimal benutzt und erfüllen den Zweck einwandfrei.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hallo,

danke euch herzlich für eure Tipps. 
Die Projekt Camper Matten wären top, aber der Preis 😨 ……
Isolieren die Amazon Matten denn ausreichend, um Kondensation an der Frontscheibe bei Temperaturen um 5C zu verhindern?

Grüße Kai

Auf jeden Fall, auch bei noch wesentlich tieferen Temperaturen. Erstaunlicherweise nimmt das Material auch beinahe keine Feuchtigkeit auf. Zusammengefaltet ist es in etwa so gross wie eine Sicherheitsweste, doppelt bis dreimal dicker. Für das Geld kannst Du nicht viel falsch machen. Innen verwende ich normalerweise noch die Project Camper Frontmatte, war aber bei 5 Grad nicht notwendig.

Bearbeitet von Tiffi79

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 113 Mitgliedern gesehen

n.t5 DirkGC600 thnbd Steff007 LupoBavarese Gerric Rockiebal T4-Diebstahl andre1601 Schroe Kleber rage_0815 Tramp4567 RonnyGC ALFornia Back_To_Bus Jan12 fringo Sverje-Paul Breitie bustrip callilui vieuxmotard AgentSmith Jspi Slowmover Ulisa1 Flanders Obersulm SpeedyDresden Monstercali Calimaso GCharly GreatB WuRie HungrySailfish GranCalli Lekloev Bullifeeling Mifoss20 VWFan husky-0815 nick0297jan Semmel200 sten208 AndreGC680 GZLicht MarioRS Bo1848 leon-loewe JLudwig Moasta plonguel Berfuc Hyperion aderci Tiffi79 apfelquark Bart7974 Sampo UnserBus Cali-Franky Kakl62 Emmental Mitmog Bambo Mainline placebo1982_123 _FKO matthiasneff chruesi AP2020 ufo61 Jorichter Winter2004 Greekfan Adddi wobie Jonapot gruuni stewe Logoflash85 MIKWI Globe tonitest borz300 PaulW Radkäppchen Fabe Salmix Daik Fourmotion EwaldTx Nero3 hjd JoFe velomox Zille SW4956 FlyingT +13 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.