Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Steuergerät? -Möglichkeiten, Antennen anzuschließen?

mizieg

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

Habe heute mal zufällig das Fach von den Sicherungen geöffnet, und unterhalb ein Steuergerät gesehen, dass die Möglichkeit hat, zwei Antennen anzuschließen? Bei mir sind aber keine angeschlossen. 

Für was ist das Steuergerät beziehungsweise hat jemand eine Teile Nummer?

IMG_8838.jpeg

IMG_8837.jpeg

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mizieg

2

• MichaelF

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist das KFG - Das gibt es in drei verschiedenen Varianten, je nach gewählter Ausstattung im Tx bzw. California. Eine Teilenummer ist schwierig - es ist aber auf Deinen Bus programmiert.

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort! Kann man da zusätzliche Sachen codieren z.B. mit VCDS
für was z.b. sind die Antennenanschlüsse? 

Der MAX-Ausbau des KFG, wie es zum Beispiel im Grand California oder in T6.1 (ab 2023?) verbaut ist, hat dort WLAN und Bluetooth, so dass man die Camper-Funktionen per App steuern kann.

Kodieren geht soweit ich weiß weniger, weil das KFG nach meinem Verständnis eher wie eine SPS programmiert ist. Ich hab damit auch nicht weiter herumgespielt. Als Aufbauhersteller kann man von VW spezielle Software auf das KFG laden - bspw. für Taxi oder Polizei, oder was sonst noch auf der Tx-Plattform lief.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 71 Mitgliedern gesehen

Tim_Jochen Unterländer DonPellegrino CCSM54340 Backspin65 exCEer brezli patttmannn Winkelaner mizieg Thillski Segelsonne Kiepenkerl GruenNdB ThorstenLu stw Mitmog Fourmotion Semmel200 T3-4-5 Holgix jrohh classicline2009 Endamt LupoBavarese Tiatia p.eter mb0610 Nero3 Emmental Adddi GerSchi derDicke tonitest aderci msk toulouse Nobby_D MichaelF Avante golf62 mpx602 velomox Guldahl Thosch ruedigerZ Almroad patseeu MrBiochip Heizfeiz MUC_Cali crossbiker demmo Famous13 MD_998 rowcalicamper Schiffschaukelbremser wgrf Bernd-der-Bus TheDuke stiptec FlyingT Calimichl Sofasurfer fymw Jorichter vieuxmotard nick0297jan calimerlin Vampilein Bertram-der-Bulli

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.